Orte /

Kenia

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9C6000AEA3E71D(1).tif
Terror

Hotel in Nairobi wird zur tödlichen Falle

Viele Jahre war Kenias Hauptstadt vor Anschlägen sicher. Doch die Angst ist zurück

Angriff auf Hotel in Kenias Hauptstadt Nairobi
Kenia

Zahl der Opfer nach Terroranschlag in Nairobi steigt auf 21

Immer wieder wird Kenia von Ziel von Terroranschlägen. Die Hauptstadt Nairobi hat es selten getroffen. Nun erschütterte ein stundenlanger Angriff die Stadt.

IMG_3522.JPG
Aichach-Friedberg

Empfang: Diese Bürger stehen für erfolgreiche Integration

Der Weg zum deutschen Pass erfordert viel Durchhaltevermögen und Energie. Erstmals gibt der Landkreis Aichach-Friedberg einen Empfang für etwa 200 Bürger, die das geschafft haben.

Das Videostandbild einer Sicherheitskamera zeigt die schwer bewaffneten Angreifer auf dem Gelände des Hotels in Nairobi. Foto: Security Camera Footage/AP
Angriff auf Luxushotel

Terror zurück in Nairobi: Mindestens 14 Tote bei Anschlag

Viele Jahre war Kenias Hauptstadt vor Terroranschlägen sicher - bis jetzt. Ein Angriff auf ein Luxushotel hält Nairobi stundenlang in Atem. Der Anschlag lässt noch viele Fragen offen.

Copy%20of%20AIC-Papst-neu.tif
Rom

Aichacher Sternsinger machen Selfie mit dem Papst

Zehn Sternsinger der Aichacher Elisabethschule treffen das Kirchenoberhaupt im Vatikan. Ein Brief macht es möglich.

Copy%20of%20NU_Petrus_Kirche_2.tif
Neu-Ulm

Neu-Ulmer Teppich kommt nach Afrika

Der umstrittene Wandschmuck, der aus der Petruskirche entfernt wurde, geht am Wochenende auf große Reise. Warum sich die Gemeinde in Nairobi darüber freut.

Menschen fliehen aus der Umgebung des von Terroristen angegriffenen Luxushotels. Foto: Ben Curtis/AP
Anschlag auf Luxusherberge

Nairobi: Al-Shabaab bekennt sich zu Terrorangriff auf Hotel

Immer wieder greift die somalische Terrorgruppe Al-Shabaab Ziele im Nachbarland Kenia an. Doch die Hauptstadt Nairobi blieb viele Jahre vor Anschlägen den Fundamentalisten sicher - bis jetzt.

Angriff auf Hotel in Kenias Hauptstadt Nairobi
Kenia

Terror in Nairobi: Al-Shabaab beansprucht Angriff auf Hotel für sich

Immer wieder greift die somalische Terrorgruppe Al-Shabaab Ziele im Nachbarland Kenia an. Lange blieb die Hauptstadt Nairobi sicher - bis jetzt.

Copy%20of%20kenia(1).tif
Entwicklungshilfe

Gersthofen sorgt für sauberes Wasser in Kenia

Die Stadt unterstützt Baringo County beim Aufbau einer modernen Versorgung. Kontakte werden vertieft

Copy%20of%20Rohrhirsch1(1)(1).tif
Vöhringen

Eine Helferin, die Dramatisches erlebt

Sylvia Rohrhirsch aus Bellenberg ist Krankenschwester – und zwar überall auf der Welt, wo sie gerade gebraucht wird. Beim „Vöhringer Abend“ schildert sie ihre Erlebnisse.