Orte /

Kentucky

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Als Waschbären plötzlich taumelten, fürchteten die Bewohner von Milton in West Virginia Tollwut. Doch als die Polizei die Tiere einfing, entpuppte sich die Angelegenheit als Trunkenheit. Foto: Fredrik von Erichsen
Ausnüchterung für Waschbären

Torkelnde Waschbären: Betrunken statt tollwütig

Die Waschbären taumelten und torkelten, verängstigte Bewohner von Milton im US-Staat West Virginia befürchteten Tollwut und riefen die Polizei.

Das Regieren dürfte für Donald Trump künftig schwerer werden. Foto: Evan Vucci/AP
Repräsentantenhaus verloren

Trump warnt nach Wahlerfolg der Demokraten vor Machtspielen

Die Republikaner von US-Präsident Trump haben bei den Kongresswahlen zwar den Senat gehalten, das Repräsentantenhaus aber verloren. Für Trump wird das Regieren jetzt schwieriger. Er versucht es mit einem Appell zur Einigkeit, teilt aber zugleich wieder hart aus.

Trump empfängt US-Pastor Brunson
Freilassung in der Türkei

Trump: Keine Gegenleistung für Freilassung von Brunson

Trump feiert die Freilassung von Pastor Brunson und stellt bessere Beziehungen zur Türkei in Aussicht. Noch sind aber längst nicht alle Streitpunkte ausgeräumt.

Trump (r) hat sich lange für die Freilassung des amerikanischen Pastors Andrew Brunson eingesetzt. Foto: Jacquelyn Martin/AP
Nach Freilassung aus Türkei

US-Pastor Brunson im Weißen Haus empfangen

US-Präsident Trump feiert die Freilassung von Pastor Brunson und stellt bessere Beziehungen zur Türkei in Aussicht. Noch sind aber längst nicht alle Streitpunkte ausgeräumt. Und mit seinem Dank an Erdogan bringt Trump den türkischen Präsidenten in Erklärungsnot.

Nach einer elektrischen Rückenmarkstimulation und 43 Wochen Rehabilitationstherapie konnte der Querschnittsgelähmte Jered Chinnock (2.v.l) 102 Meter zurücklegen. Foto: Teresa Crawford/AP
Neue Therapie erforscht

Elektrostimulation bringt Gelähmten zum Gehen

Auch wenn ein Gelähmter wieder einige Schritte gehen kann, möchten Mediziner noch nicht von Heilung sprechen. Einen medizinischen Fortschritt sehen sie in der Technik aber sehr wohl.

Jered Chinnock (3.v.l) seht mit seinem Therapieteam in der Mayo Clinic. Mittels elektrischer Rückenmarkstimulation und 43 Wochen Rehabilitationstherapie konnte der Patient mit 331 Schritten 102 Meter zurücklegen. Foto: Teresa Crawford/AP
Impulse in Beinmuskeln

Elektrostimulation bringt Gelähmten zum Gehen

Auch wenn ein Gelähmter wieder einige Schritte gehen kann, möchten Mediziner noch nicht von Heilung sprechen. Einen medizinischen Fortschritt sehen sie in der Technik aber sehr wohl.

Copy%20of%20DSC_0422.tif
Festival

Bluegrass lockt von Bern nach Birkenried

Drei Tag lang feiern internationale Fans und Bands im Kulturgewächshaus.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 19. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19.

dpa_5F99D800701E1864.jpg
Handelskonflikt

Deutsche Hersteller wehren sich gegen Trumps Autozölle

US-Präsident Trump sind deutsche Autos ein Dorn im Auge. Er will sie mit Zöllen belegen. Nun machen die deutschen Hersteller gegen seine Pläne mobil.

Otto Becker ist der Bundestrainer der deutschen Springreiter. Foto: Friso Gentsch
Reitturnier

CHIO zeigt Krise des Nationalteams: Umbruch als Chance?

Die Nationalmannschaft der Springreiter war lange Zeit ein Garant für Medaillen. Zuletzt wuchsen aber die Probleme. Wie weit der Generationswechsel im WM-Jahr ist, lässt sich diese Woche beim größten Reitturnier der Welt beobachten.