Orte /

Kiew

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

offenheims Trainer Julian Nagelsmann (M) spricht beim Training in Donezk mit seinen Spielern. Foto: Uwe Anspach
Champions League

Hoffenheims Debüt in der Königsklasse: Nicht nur Hymne hören

2350 Kilometer von der Heimat entfernt gibt 1899 Hoffenheim seine Premiere in der Fußball-Königsklasse. Die Kraichgauer erwartet mit Schachtjor Donezk ein international erfahrener Club.

Julian Nagelsmann trifft mit der TSG Hoffenheim auf Schachtjor Donezk. Foto: Uwe Anspach
Champions League

Hoffenheims Königsklassen-Debüt: Nicht nur die Hymne hören

Es ist eine Abenteuerreise für die Hoffenheimer und Senkrechtstarter Julian Nagelsmann: Im elften Erstliga-Jahr geht es für die TSG erstmals um Punkte in der Königsklasse.

Jürgen Klopp (l.) und Thomas Tuchel treffen in der Champions League aufeinander. Foto: Peter Powell
Champions League

Klopp gegen Tuchel: Liverpool empfängt Paris Saint-Germain

Vier Monate nach der Niederlage im Endspiel von Kiew startet der FC Liverpool entspannt in die neue Champions-League-Saison. Das Team von Jürgen Klopp empfängt am Dienstag Paris Saint-Germain mit dem früheren Dortmunder Coach Thomas Tuchel auf der Trainerbank.

Alexander Sachartschenko, Anführer der prorussischen Separatisten in der Ukraine, ist bei einem Bombenanschlag getötet worden. Foto: Darko Vojinovic/AP
Nach Mord an Rebellenchef

Moskau legt Friedensplan für Ostukraine auf Eis

Die deutsche Diplomatie setzt sich seit Jahren für Frieden in der Ostukraine ein. Kanzlerin Merkel wollte sogar einen neuen Anlauf nehmen, doch der Tod eines Separatistenführers durchkreuzt die Pläne.

Emil Forsberg (r) feiert seinen verwandelten Elfmeter. RB Leizig siegt in letzter Minute mit 3:2 gegen Sorja Luhansk. Foto: Jan Woitas
3:2-Sieg über Sorja Luhansk

RB Leipzig mit Last-Minute-Tor in die Europa League

Bei der Europa-League-Auslosung am Freitagmittag in Monaco ist auch RB Leipzig im Topf. Mit einem hart umkämpften 3:2-Sieg gegen Luhansk erreichte das Team von Ralf Rangnick nach insgesamt sechs Qualifikationsspielen die Gruppenphase.

Die Spieler von RB Leipzig feiern den Elfmeter-Treffer zum 3:2 in der 90. Minute. Foto: Jan Woitas
3:2 gegen Luhansk

Last-Minute-Tor: Leipzig bucht Europa-League-Gruppenphase

Ralf Rangnick hat sein erstes Endspiel als Cheftrainer von RB Leipzig siegreich gestalten können. Damit sind die Sachsen am Freitag mit im Topf bei der Europa League Auslosung in Monaco. Der Trainer des Gegners erklärte hingegen seinen sofortigen Rücktritt.

Copy%20of%20ITF%20Senioren%20WM%202018(1)(2).tif
Tennis

Einen Traum erfüllt

Gerhard Schoupa aus Gundelfingen schlägt sich bei der Senioren-WM wacker

Young Boys Bern hat die Gruppenphase der Champions League erreicht. Foto: Alessandro Della Valle/KEYSTONE
Champions League

Ajax, Bern und AEK Athen in der Gruppenphase

Der niederländische Traditionsclub Ajax Amsterdam hat die Gruppenphase der Champions League erreicht.

Copy%20of%20ITF%20Senioren%20WM%202018(1)(1).tif
Gundelfingen

Einen Traum erfüllt

Tennis: Gerhard Schoupa vom FC Gundelfingen schlägt sich bei der Senioren-WM wacker.

Der damalige republikanische Senator John McCain. Er starb am Samstag, wie sein Büro mitteilte. Foto: Michael Reynolds/EPA/Archiv
Porträt

McCain hinterlässt großen Fußabdruck

Er wurde als aufrechter Parteirebell gefeiert, in seinem Land als Kriegsheld verehrt und galt international als hochgeschätzter Experte. An US-Senator John McCain hafteten viele Etiketten. Aber er hatte auch seine Widersprüche.