Kinsau
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Kinsau

Landkreis Landsberg

Fußball: Nicht nur in Kinsau fallen die Tore erst sehr spät

 Echings Fußballer rutschen fast gegen das Schlusslicht der Kreisklasse 4  aus. Fuchstal belohnt sich für seinen Einsatz.

Gartenbauverein

Was die Römer säten und pflanzten

Kinsauer erfahren in Peiting einiges über die Römer

Landkreis Landsberg

Wie Markus Amtmann aus Kinsau einen Mord verhinderte

Der Kinsauer Markus Amtmann und die Kauferinger Maximilian Benedikt und Lucas Schmidt haben Mut bewiesen. Jetzt wurden die Lebensretter vom Ministerpräsidenten ausgezeichnet.

Kinsau

Heute bekommt Kinsau die Denkmalschutz-Medaille überreicht

1,25 Millionen hat der Umbau des historischen Pfarrhofs in Kinsau gekostet. Die besondere Ehrung nimmt der Bürgermeister in München entgegen.

Spiel der Woche

Unterdießen kämpft um den Klassenerhalt

Der Gast aus Kinsau darf sich Hoffnungen auf Platz zwei machen

Fußball

Heiße Phase um Auf- und Abstieg

Souveräne Weiler treffen auf auswärtsstarke Uttinger. In der A-Klasse 7 können viele Mannschaften durchatmen. Geltendorf kämpft um sein Endspiel gegen Landsberied

Kinsau

Betrunkener Autofahrer kracht in Gartenmauer

Ein betrunkener Autofahrer verliert in Kinsau die Kontrolle über seinen Wagen. Der Promillewert ist rekordverdächtig. Der Mann hat aber noch ein ganz anderes Problem.

Landkreis Landsberg

Die Trends auf der Nase: Wenn die Brille ein echter Kracher ist

Die Optiker in der Region setzen zwar auf die aktuelle Mode, allerdings muss die Brille zum Typ passen. Einer von ihnen sorgt selbst für Trends. Er hat seine eigene Fabrik im beschaulichen Kinsau.

Fußball

„Normales“ Programm an Ostern

In diesem Jahr haben die Fußballer aus dem Landkreis in den unteren Klassen Zeit, die Feiertage zu genießen. Nur Scheuring und Kinsau müssen auch am Montag antreten

Kinsau

Braucht Kinsau eine neue Halle?

Eigentlich sollte die alte Mehrzweckhalle saniert werden. Jetzt wird ein Neubau favorisiert. Warum Bürgermeister und Gemeinderat ihre Meinung geändert haben.

Fußball

Welcher Knipser schlägt diesmal zu?

Luca Sigl und Lukas Schmalz haben zusammen 38 Treffer erzielt und Schondorf damit an die Spitze der A-Klasse 7 geschossen. Diesmal erwartet der Spitzenreiter mit Reichling

Kinsau

Staatsstraße in Kinsau: Wird die Gefahrenstelle entschärft?

Weil ein Anlieger sein Grundstück an der Staatsstraße in Kinsau sperrt, wird es für Fußgänger vor allem Winter gefährlich. Jetzt ist eine Lösung in Sicht.

Kinsau

Unbekannte brechen in Tankstelle ein und machen dicke Beute

In der Nacht auf Mittwoch wurde auf eine Tankstelle bei Kinsau ein Einbruch verübt. Worauf es die drei Männer abgesehen haben.

Kinsau

So lief der TV-Auftritt von Erfinder Ernstfried Prade

Der Kinsauer Ernstfried Prade war bei der TV-Show „Das Ding des Jahres“ dabei. Seine Erfindung wurde von Jury und Zuschauern bewertet.

"Ding des Jahres"

Ein Kinsauer stellt eine tierisch gute Erfindung im TV vor

Ernstfried Prade hat eine aufblasbare Transportbox für Hunde entwickelt. Heute kämpft er auf ProSieben um den Einzug ins Finale der Sendung "Das Ding des Jahres".

Kinsau

Wieder Randale in einer Kapelle

Unbekannte suchen die Winkelkapelle in Kinsau heim. Die Polizei bittet um Hinweise.

Kinsau

Der Kinsauer Schatz vom Dachboden

Als der Pfarrhof in Kinsau restauriert werden soll, taucht ein altes Gemälde auf. Es erinnert an die Marienwallfahrt in den kleinen Ort am Lech. Jetzt ist es restauriert und kann besichtigt werden.

Kommentar

Kinsau: Der Grundstücksbesitzer sollte noch mal nachdenken

Schade, dass Fußgänger in Kinsau unter einem Streit zwischen einem Grundstücksbesitzer und der Gemeinde leiden müssen. Ein Kommentar von LT-Redakteur Thomas Wunder.

Kinsau

Engstelle: Kinsauer Eltern schlagen Alarm

Seit Wochen tobt in Kinsau der Streit um einen Fußweg, auf dem vor allem viele Schulkinder unterwegs sind. Das Problem wird aktuell verschärft. Im Rathaus glüht das Telefon.

Aktionsbündnis

Mitten im Winter: Hilfe für die Bienen

Die ÖDP hat die Initiative angestoßen. Jetzt kämpfen viele Organisationen für ein Volksbegehren, damit Artenvielfalt und Naturschönheit gesetzlich besser verankert werden. Rathauslotsen sollen dabei helfen

Kinsau/Fuchstal

Die SPD hat doch noch Grund zum Feiern

Der Ortsverein Kinsau wurde vor 50 Jahren gegründet. Seine Vorsitzende gehörte einmal auch dem Landtag an.

Kinsau

Der Schulweg wird zur Gefahr

Seit gut 50 Jahren wird in Kinsau ein Pfad auf Privatgrund als öffentlicher Weg genutzt. Jetzt hat ihn der Eigentümer dichtgemacht. Warum Eltern Unterschriften sammeln.

Kreisklasse 4

Fuchstal bleibt im Tabellenkeller stecken

In Raisting kassierte der SVF den späten Ausgleich. Weils Torhüter hält einen Elfmeter

Neubau

Neue Räume für die Verwaltung

Die Altpapiersortieranlage Kinsau hat in den Standort investiert. Am Tag werden dort 600 Tonnen Papier umgeschlagen

IHK-Prüfungen

Die Besten kommen aus Igling und Kinsau

73 Lehrlinge haben ihre Ausbildung mit der Note 1,4 oder besser beendet