Orte /

Kinsau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Kinsau

Betrunkener Autofahrer kracht in Gartenmauer

Ein betrunkener Autofahrer verliert in Kinsau die Kontrolle über seinen Wagen. Der Promillewert ist rekordverdächtig. Der Mann hat aber noch ein ganz anderes Problem.

jor407.jpg
Landkreis Landsberg

Die Trends auf der Nase: Wenn die Brille ein echter Kracher ist

Die Optiker in der Region setzen zwar auf die aktuelle Mode, allerdings muss die Brille zum Typ passen. Einer von ihnen sorgt selbst für Trends. Er hat seine eigene Fabrik im beschaulichen Kinsau.

Copy%20of%20jor600(1).tif
Kinsau

Braucht Kinsau eine neue Halle?

Eigentlich sollte die alte Mehrzweckhalle saniert werden. Jetzt wird ein Neubau favorisiert. Warum Bürgermeister und Gemeinderat ihre Meinung geändert haben.

Copy%20of%20Kinsau%20Staatstra%c3%83xe-7910.tif
Kinsau

Staatsstraße in Kinsau: Wird die Gefahrenstelle entschärft?

Weil ein Anlieger sein Grundstück an der Staatsstraße in Kinsau sperrt, wird es für Fußgänger vor allem Winter gefährlich. Jetzt ist eine Lösung in Sicht.

Copy%20of%20leit2376241.tif
Finning

Der Mann, der Nester für Schwalben baut

Klaus Janke aus Finning kam erst in der Rente auf den Vogel. Er kümmert sich auch um Rauch- und Mehlschwalben. Warum ihn das zum Erfinder werden ließ.

KAYA8610.jpg
Landkreis Landsberg

Die Einbruchsserie im Raum Landsberg geht weiter

In der Nacht auf Freitag schlagen unbekannte Täter gleich zweimal zu. In Pürgen sind sie der Polizei einen kleinen Schritt voraus.

Copy%20of%201103-Gartenbauverein%20Kinsau%20e.V..tif
Ehrenamt

Gartenbauverein zeigt sich großzügig

Ehrungen und Zuwendungen für engagierte Personen und örtliche Gruppen

35550464.jpg
Kinsau

Unbekannte brechen in Tankstelle ein und machen dicke Beute

In der Nacht auf Mittwoch wurde auf eine Tankstelle bei Kinsau ein Einbruch verübt. Worauf es die drei Männer abgesehen haben.

leit257237689(1).JPG
Kreis Landsberg

Verkehrschaos auf der A96: Mehrere Autos stoßen zusammen

Im Schneetreiben sind am Montagmorgen auf der A96 mehrere Autos zusammengestoßen. Es gab einen langen Rückstau.

Copy%20of%20jor200(1).tif
Kinsau

So lief der TV-Auftritt von Erfinder Ernstfried Prade

Der Kinsauer Ernstfried Prade war bei der TV-Show „Das Ding des Jahres“ dabei. Seine Erfindung wurde von Jury und Zuschauern bewertet.