Orte /

Kirchheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Albisried%20Ri%20Wald%20%20(10).JPEG
Wanderserie

Auf nach Norden! Wir suchen das Zentrum der Region

In vier Etappen wandern wir in diesem Sommer durch das Journal-Land. Folge 3: Von Süd nach Nord – abseits der Allgäu-Tourismus-Verdichtungen.

Copy%20of%206eaf4c54-6f9e-4621-9d75-ac5a53e9155d(1).tif
Tennis

Saisonbilanz fällt durchwachsen aus

TC Riesbürg im Jugendbereich wenig erfolgreich. Eltern-Kind-Turnier zum Abschluss

Copy%20of%20%23%20IMG_7390.tif

Räte legen Standort für Bauhof fest

Der Gemeinderat in Kirchheim hat sich auf eine Lösung geeinigt

Copy%20of%20P1450777_Ikebana(1).tif
Tiefenried

Japanische Blumenkunst in Tiefenried

Frauen treffen sich zum Ikebana-Kurs. Die japanicshen Blumen-Arrangements sind das Gegenteil von Biedermeiersträußchen - und eine große Kunst.

Copy%20of%20markto6.tif
Fußball-Vorschau

Nur noch sechs Rieser Kreisligisten

Das 14er-Feld startet am Wochenende in die neue Saison. Zum Kreis der Favoriten werden bei einer Umfrage unter den Vereinen auch Möttingen, Reimlingen und Maihingen gezählt

Copy%20of%20IMG_4405.tif
Babenhausen

Ab wann fährt der Flexibus im Raum Babenhausen?

Die Gemeinden in den Verwaltungsgemeinschaften Babenhausen und Boos haben einer Teilnahme zugestimmt. Ab wann die Kleinbusse in dem Gebiet unterwegs sein sollen.

Copy%20of%20Bund_Exkursion_1(1).tif
Aktion

Austausch zwischen Landwirten und Konsumenten

Zwei Exkursionen führen auf den Besthans-Hof nach Kirchheim-Derndorf und zu Heike Hartwich nach Bedernau

Copy%20of%20Petzenhauser.tif
Bad Wörishofen

Dieser Rektor freut sich schon auf den ersten Schultag

Bernd Petzenhausers Ferien werden kurz ausfallen, denn er bereitet sich auf seine Aufgabe in Bad Wörishofen vor. Das sagt er zu Betreuung und Raumnot.

Copy%20of%20IMG_0061.tif
Kirchheim

Ein erster Bürgermeister-Kandidat für Kirchheim

Restaurator und Marktrat Ernst Striebel will Bürgermeister in Kirchheim werden. Er verrät, wie die Entscheidung gefallen ist und was er vorhat.

Bild%201%20Schwarzstorch_Harald%20Farkaschovsky.jpg
Unterallgäu

Dieser Vogel ist eine kleine Sensation

Plus Im 2017 errichteten Kunsthorst bei Ottobeuren wurden erneut kleine Schwarzstörche geboren – und nun „verziert“.