Kissing
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Kissing

Vernissage

Manfred Köhler lässt in Kissing den Mythos Wald aufleben

Die Veranstaltungsreihe zu „PaarKunst enthüllt“ legt in der Gemeinde mit einer gelungenen Fotoausstellung von Manfred Köhler los.

DKMS-Spendenaktion in Kissing ist ein Erfolg

Handball

Kissing gewinnt den Abwehr-Krimi

KSC bezwingt den TSV Bobingen in eigener Halle knapp mit 21:18 Toren.

Kissing

Pilotprojekt in Kissing: Ein Stützpunkt für Tagesmütter

Im Kissinger Helene-Seibert-Haus entsteht eine zentrale Einrichtung für Tagesmütter. Es soll ein Anker für Arbeit der Frauen sein.

Kissing

Ärger mit der Telekom - Telefone in Kissing wieder ausgefallen

Die Störungen in Kissing dauern an. Mehrere Haushalte haben schon wieder kein Telefon und Internet.

Kissing

Die Kissinger SPD ist bereit für die Kommunalwahlen

24 Kandidaten der SPD stellen sich bei der Wahl im März dem Votum der Kissinger Bürger. Mit dabei sind auch Neulinge.

Schießen

Startschuss für die Auflageschützen

Gunzenlee Kissing und Bacherleh Steinach konnten sich für die Bezirksliga qualifizieren. Am Wettkampf ändern sich einige Punkte.

Kissing

Lückenschluss sorgt für glückliche Gesichter in Kissing

Mit der offiziellen Verkehrsübergabe eines bislang unerschlossenen Teilstücks ist die Bahnhofstraße nun vom Altort bis zum Bahnhof durchgängig befahrbar. Premiere für Reinhard Gürtner.

Polizei Kissing

Fahrer beschädigt Auto in Kissing und flüchtet von der Unfallstelle

Zwischen Donnerstag und Samstag hat ein Unbekannter einen Toyota in Kissing beschädigt und ist dann davongefahren.

Polizei Kissing

Mädchen beschädigt Auto und radelt davon

Ein etwa achtjähriges Mädchen, das auf dem Fahrrad unterwegs war, hat am Samstag gegen 12.30 Uhr ein Auto in der Kissinger Gunzenleestraße beschädigt – doch sie wurde beobachtet.

Kissing

Seniorenbeauftragter soll ältere Menschen unterstützen

Der Kulturausschuss in Kissing will eine entsprechende Stelle schaffen. Wofür der Seniorenbeauftragte gebraucht wird.

Künstler können sich bewerben

Lechkiesel-Aktion: Werke werden in Kissing ausgestellt

Regio-SommertourenSerie (7)

Eine Märtyrerkirche wird zum Munitionsdepot

Engagierte Gläubige retteten St. Afra im Felde vor dem Abbruch. Das Wittelsbacher Land bietet mit Gut Mergenthau und dem Paardurchbruch weitere idyllische Ziele /

Fußball-Pokal

Dasing scheitert trotz Überzahl an Kissing

TSV bleibt offensiv zu harmlos und scheidet im Achtelfinale aus. TSV Friedberg zieht in nächste Runde ein

Ausstellung

Die Vielfalt der Kunst

Lechkiesel präsentiert sich in der Archivgalerie. Die Bandbreite reicht von der Malerei bis Fotografien

Polizei Kissing

Kissing: Einbrecher hebelt Fenster an zwei Firmen auf

Ein Unbekannter ist in zwei Kissinger Firmen eingebrochen und hat dabei erheblichen Sachschaden angerichtet.

Sportporträt

Leidenschaft für Pferde treibt sie an

Anna-Isabella Moßburger aus Kissing ist Ausbilderin und Dressurreiterin beim Reitpark Mergenthau. Was die 28-Jährige an ihrer Sportart und den Tieren so fasziniert und warum sie so erfolgreich ist

Kissing

Motorradfahrer mit falsch montiertem Kennzeichen in Kissing

Die meisten Motorradfahrer waren bei einer Schwerpunktkontrolle der Polizei in Kissing vorbildlich unterwegs. Nur bei einem gab es etwas zu beanstanden.

Kissing

Jubiläumsfeier: Die Feuerwehr Kissing packt an

Die Mitglieder bauen das Zelt für ihr viertägiges Fest auf. Das 150-jährige Bestehen wird mit zahlreichen Band-Auftritten und anderen Angeboten gefeiert.

Sportanlage

Tartanbahn in Kissing wird erneuert

Stolperstellen gefährden die Läufer. Die Gemeinde lässt die bestehende Strecke nun aufwendig ausbessern.

Jugendfußball

Hollenbach gewinnt irres Pokalfinale

Die A-Jugend der SG Hollenbach/Petersdorf ringt im Landkreis-Endspiel den Kissinger SC mit 6:3 nieder. Der unumstrittene Spieler des Tages erzielt vier Treffer.

Kommentar

Eine langfristige Lösung für die Grundschule ist besser

Zuerst muss der Interimsbau her, dann doch nicht. Das sorgt für Verwirrung. Doch eine langfristige Lösung ist besser für die Grundschule Kissing.

Kissing

Grundschule in Kissing: Doch keine provisorische Erweiterung

Platzmangel in der Grundschule: Der Gemeinderat will nun von Experten ein Konzept ausarbeiten lassen, das langfristig eine Lösung bieten soll.

Kissing

Motorradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Die Polizei will in Kissing einen Motorradfahrer anhalten. Der gibt Gas und bringt andere in Gefahr.

Kissing

Probleme mit dem Brandschutz an der Mittelschule

Der Kissinger Gemeinderat beschließt, eine Brandmeldeanlage einbauen zu lassen. Zudem sind weitere Maßnahmen nötig.