Orte /

Kitzbühel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Felixneu.tif
Ski alpin

Neureuther bangt um seinen Start

Kurz vor dem ersten Rennen der Saison ist fraglich, ob der Slalom-Star in Levi fahren kann

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist einer der großen Gewinner des Olympia-Winters. Foto: Peter Kneffel
Bilanz des Olympia-Winters

Seriensieger und Sorgenkinder: Notenspiegel des Wintersports

Die Olympia-Stars von Pyeongchang bestimmten die Szenerie im Sport-Winter. Die Eishockey-Cracks, die Paarläufer Savchenko/Massot, die Kombinierer um Eric Frenzel oder die Bob- und Rodelsportler blicken auf eine starke Saison zurück. Aber es gibt auch Schwächen.

2018 hatte Thomas Dreßen das prestigeträchtige Abfahrtsrennen auf der Streif gewonnen. Foto: Expa/Johann Groder/APA
Ski alpin

550.000 Euro Preisgeld bei Skirennen auf der Streif

Die Abfahrts- und Slalom-Sieger der berühmten Hahnenkamm-Skirennen im österreichischen Kitzbühel können sich auch 2019 über 74.

Die Cappuccino-Route ist die schwierigste der drei Routen im Pitztaler Skitourenpark. Foto: Martin Klotz/Tourismusverband Pitztal
Reise

4 Ideen für den nächsten Winterurlaub: Skifahren und mehr in Tirol

Tirol ist für die Augsburger ein wahres Wintersportparadies - und dank der Nähe zur österreichischen Grenze auch für einen Wochenendurlaub oder für einen Kurzurlaub über die Weihnachtsfeiertage geeignet.

Saisonstart: Die alpine Ski-Saison beginnt in Sölden. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE
Wintersport

Start in Sölden: Tourismus freut sich auf Skiweltcup

Der Goldene Oktober steckt noch in den Köpfen der Menschen, da beginnt am Wochenende schon die alpine Skisaison. Das frühe Datum ist ein Gefallen des Sports an die Tourismus-Branche - und die würde gerne noch früher loslegen.

Sicherte sich den deutschen Meistertitel in der Abfahrt: Ski-Ass Thomas Dreßen. Foto: Alessandro Trovati
Ski alpin

Dreßen und Wenig deutsche Meister in der Abfahrt

Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen hat sich nach dem Ende seines herausragenden Weltcup-Winters erstmals auch den deutschen Meistertitel in der Abfahrt gesichert.

Freute sich über die Riesenslalom-Kugel: Viktoria Rebensburg. Foto: Marco Trovati/AP
Sturmböen in Are

Kugel-Coup ohne Rennen: Ski-Star Rebensburg feiert Happy End

Den Coup will Viktoria Rebensburg genießen. Nach einem komplizierten Winter holte sie eine kleine Kristallkugel und unterstrich ihren Rang als beste Riesenslalom-Fahrerin der Welt. Im Verband ist man voll des Lobes für das Ski-Ass - und hofft schon auf die WM-Saison 2018/19.

Copy%20of%2020180918_2034(2).tif
Hessingpark Clinic

„Die Bundesliga wird keine Hacker-Liga“

Plus Die Hessingpark Clinic ist Anlaufstelle für Profis. Dr. Ulrich Boenisch und Dr. Florian Elser sprechen über ihre Arbeit und warum ihr Handy immer an ist.

Copy%20of%20MMA_0133(2).tif
Landkreis Augsburg

Auch sie haben sich ins Leben zurückgekämpft

Warum für Menschen, die wie die deutsche Olympiasiegerin Kristina Vogel plötzlich aus der Bahn geworfen wurden, das Aufgeben keine Option ist.

Copy%20of%20Ten-TCF-15-016(1).tif
Tennis

„Das größte Problem ist die Finanzierung“

Auch im kommenden Jahr wird es wohl kein ITF-Turnier auf der Anlage des TC Friedberg geben. Woran das liegt und welche Aussichten bestehen, erklären Stephan Pasdera und Peer Braml vom TCF-Präsidium.