Orte /

Kitzbühel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_0133(2).tif
Landkreis Augsburg

Auch sie haben sich ins Leben zurückgekämpft

Warum für Menschen, die wie die deutsche Olympiasiegerin Kristina Vogel plötzlich aus der Bahn geworfen wurden, das Aufgeben keine Option ist.

Copy%20of%20Ten-TCF-15-016(1).tif
Tennis

„Das größte Problem ist die Finanzierung“

Auch im kommenden Jahr wird es wohl kein ITF-Turnier auf der Anlage des TC Friedberg geben. Woran das liegt und welche Aussichten bestehen, erklären Stephan Pasdera und Peer Braml vom TCF-Präsidium.

Copy%20of%20Die%20Neuen.tif
Eishockey

Die jungen Wilden vom EHC

Der Eishockey-Bayernligist EHC Königsbrunn setzt auf talentierte Spieler aus der Region.

Philipp Kohlschreiber war in seinem Achtelfinale chancenlos. Foto: Kevin Hagen/AP
Aus in New York

US Open ohne Deutsche: Kohlschreiber verliert Achtelfinale

Das Viertelfinale bei den US Open bleibt scheinbar unerreichbar für Philipp Kohlschreiber. Nach dem glanzvollen Sieg über Alexander Zverev hat der Altmeister gegen den Japaner Kei Nishikori keine Chance. Damit geht das Turnier nun ohne Deutsche weiter.

Philipp Kohlschreiber war in seinem Achtelfinale chancenlos. Foto: Kevin Hagen/AP
Tennis

Kohlschreiber verliert auch fünftes US-Open-Achtelfinale

Das Viertelfinale bei den US Open bleibt unerreichbar für Philipp Kohlschreiber. Nach dem Sieg über Alexander Zverev verliert er gegen den Japaner Kei Nishikori.

Ten-TCF-15-016.JPG
Tennis-Interview

Das größte Problem ist die Finanzierung

Auch im kommenden Jahr wird es wohl kein ITF-Turnier beim TC Friedberg geben. Warum, das erklären Stephan Pasdera und Peer Braml vom TCF-Präsidium.

Copy%20of%20Beckenbauer(1).tif
Fußball

Franz Beckenbauer: Der stille Kaiser

Franz Beckenbauer war lange einer der bekanntesten Deutschen. Bis Schatten auf die Lichtgestalt fielen. Wie es ihm heute geht? Die Meinung gehen auseinander.

Maximilian Marterer verlor in Kitzbühel sein Viertelfinale. Foto: Daniel Bockwoldt
ATP-Turnier

Viertelfinal-Aus für Tennisprofi Marterer in Kitzbühel

Maximilian Marterer ist beim Tennis-Turnier in Kitzbühel im Viertelfinale ausgeschieden.

Philipp Kohlschreiber in Aktion gegen Denis Istomin. Foto: Expa/Johann Groder/APA
ATP-Turnier

Nach Hochzeit: Kohlschreiber verliert in Kitzbühel

Wenige Stunden nach seiner Hochzeit ist Titelverteidiger Philipp Kohlschreiber beim ATP-Tennisturnier in Kitzbühel in seiner Auftaktpartie gescheitert.

Steht in Kitzbühel im Achtelfinale: Maximilian Marterer. Foto: Daniel Bockwoldt
ATP-Turnier in Kitzbühel

Marterer erreicht Achtelfinale - Struff verliert

Tennisspieler Maximilian Marterer steht in Kitzbühel im Achtelfinale.