Orte /

Klagenfurt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FCB-Präsident Uli Hoeneß will sich nicht weiter zur Löw-Entscheidung äußern. Foto: Marc Müller
FC-Bayern-News

Uli Hoeneß zu Gespräch mit Jogi Löw: "Unter vier Augen"

Der Bayern-Präsident hatte wegen Hummels, Boateng und Müller ein Gespräch mit Löw angekündigt. Dies war nach dem Mainz-Sieg wieder Thema.

Copy%20of%20IMG_3745.tif
Neuburg

Silvia Weigl überlebt Blitzschlag und kämpft jetzt um ihr Recht

Silvia Weigl aus Neuburg überlebt zwei Stromschläge und einen Blitzschlag. Bis sie eine umfassende Untersuchung erhält, dauert es Jahre. Wie es ihr geht.

kas5.jpg
Cyberkriminalität

Achtung, wir werden gehackt!

Im Internet tobt ein Krieg, der uns alle betrifft. Gut gegen Böse. Wie das aussieht, verraten uns ein paar Kämpfer bei einem Frontbesuch.

Copy%20of%20SJ_Finale_3280.tif
Wintersport

Kommentar: Ab jetzt gibt es Mitleid für Österreich

Jahrelang dominierten die lieben Nachbarn aus dem Süden die Wintersport-Szene. Das hat sich etwas gewandelt. Sogar das Skispringen will nicht mehr klappen.

Copy%20of%20_FRS4260.tif
Geburtstag

Die erste Augsburgerin mit olympischer Goldmedaille

 Heidi Grundmann-Schmid feiert am 5. Dezember ihren 80.Geburtstag. Die ehemalige Florettfechterin greift heute lieber zur Geige  

Skitour mit dem Bergass aus Colorado: Steve House (l) schaut über die Bergwelt Osttirols - er ist ein großer Fan der Region. Foto: Florian Sanktjohanser
Tourengehen

Auf Skitour in Osttirol mit der Geisha aus Colorado

In Osttirol findet man noch jede Menge einsame Berge für Skitouren. Wer es geselliger mag, kommt zum jährlichen Skitouren-Festival. Dort kann man mit kernigen Bergführern die Hänge hoch spuren. Und manchmal ist sogar ein berühmter Alpinist dabei.

Nationalcoach Franco Foda strebt mit Österreich in der Nations League den Aufstieg an. Foto: Expa/Jakob Gruber/APA
Nations League

Österreich braucht zwei Siege für den Aufstieg

Zwei Spiele, zwei Siege - anders ist für Österreich der erhoffte Aufstieg in der UEFA Nations League nicht mehr möglich. Zuletzt fehlte es dem Team von Franco Foda aber am Wichtigsten im Fußball.

Copy%20of%20Karl_Albrecht_Weigend_1.tif
Historischer Verein

Vom Glück und Unglück eines Wittelsbachers

Katharina Weigand porträtiert beim Vortrag im Colleg Kaiser Karl VII.

110758393.jpg
Brenner teilweise gesperrt

Neun Menschen sterben bei Unwetter in Italien

Italien ist wegen Unwettern im Alarmzustand. Mehrere Menschen sind ums Leben gekommen. Venedig vermeldet ein Rekord-Hochwasser, am Brenner rutschen Erdmassen ab.

161838142.jpg
Fußball-Regionalliga

Trainer-Hammer: Ex-Profi Manni Bender trainiert Pipinsried

Der Ex-Bundesligaprofi bildet künftig eine Doppelspitze mit Fabian Hürzeler. FCP-Manager Roman Plesche erklärt die Hintergründe.