Kleinaitingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Kleinaitingen

Kreisklasse Süd

Nur Margertshausen macht große Sprünge

TSV Ustersbach und TSV Fischach bleiben vor dem Derby torlos

FußballKreisklasse

Erfolge und Probleme

Nicht nur in Kleinaitingen gehen die Spieler aus. Walkertshofen probiert es mit neuem Trainer

Zwischenbilanz

Nachbarschaftshilfe kommt in Fahrt

Helferkreise treffen sich regelmäßig und nutzen Angebote zur Fortbildung. Bei der Nachfrage ist aber noch viel Luft nach oben

Gemeinderat

Neue Gebühren für den Friedhof

Wie sich alternative Bestattungsformen auf die Bürger in Kleinaitingen auswirken. Änderungen auch bei den Beiträgen für den Kindergarten

Bürgermeister informiert über Zweckverband

Wasser weiter auf PFC untersuchen

Gemeinderat

Es geht jetzt hoch hinaus

Im Altortbereich von Kleinaitingen können nun bis zu 13,5 Meter hohe Gebäude errichtet werden. Diskussionen gibt es im Gremium ebenfalls wegen zweier geplanter Doppelhäuser. So ist der Stand beim Bürgerbus

Veranstaltung

Musikalische Radtour

Die Rundfahrt führt durch den südlichen Landkreis

Kultur

Eine Serenade mit zwei Musikvereinen

Gräbinger und Kleinaitinger Musikanten spielen am Rathausplatz zum Frühsommerabend

Lechfeld

Klaußner und Schäfer: Zu zweit sind es 60 Amtsjahre

Zum 70. Geburtstag bekommen die Altbürgermeister von Untermeitingen und Kleinaitingen, Georg Klaußner und Franz Schäfer, humorige Reden von ihren Nachfolgern.

Amazon

Eine Million Euro Schaden nach Schwelbrand bei Amazon in Graben

Bei Amazon in Graben ist am Samstag ein Brand ausgebrochen. Durch das Löschwasser ist ein enormer Schaden entstanden. Was das für die Kunden bedeutet.

Kleinaitingen

Diesmal flüchtet Franz Schäfer nicht am Geburtstag

Franz Schäfer war 24 Jahre Bürgermeister, jetzt wird er 70. Er spricht über seine Amtszeit und wieso es in den vergangenen Monaten mit der Ruhe vorbei war.

Großaitingen

Kindertagesstätte St. Nikolaus wird erweitert

Der Bedarf an Betreuung von Kindern unter drei Jahren steigt auch in Großaitingen. Denn es gibt mehr Babys und die sollen immer früher in die Kita.

Landkreis

Europawahl: Das sind die Trends

Die Grünen sind obenauf, die CSU hält sich, die SPD stürzt weiter ab. In welchen Orten im südlichen Landkreis es Extremwerte gibt.

Kostenloses WLAN auch für Ziemetshausen

Elf Gemeinden in Schwaben erhalten Förderung

Kleinaitingen

Wohnungsbau: Die Gebäudehöhe ist der Knackpunkt

In Kleinaitingen möchte ein Investor an der Hauptstraße mehrere Wohnungen errichten. Doch im Gemeinderat gibt es deshalb Diskussionen.

Landkreis Augsburg

„Bienenpfarrer“ nimmt Plakate mit Humor

Auf dem Lechfeld gab es Freinachtaktionen wegen des Lechfeldstraßenrings und besonderen Parkplätzen.

Ökologie

Neues Artenschutz-Projekt: Jetzt kommen Highways für Bienen

Als Reaktion auf das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ werden an Bayerns Straßen kilometerlange Blühstreifen angelegt. Naturschützer sehen das Projekt trotzdem kritisch.

Landkreis

Gemeindechefs fordern: Bürgermeister ist kein Nebenjob

Sie warnen vor dem Ausbleiben an Bewerbern. Ansprüche der Bürger und staatlich veranlasste Bürokratie fordern Arbeit in Vollzeit.

Landkreis

Nur zehn Bürgermeister wollen weitermachen

Drei Gemeinde-Chefs sind noch unentschlossen. Und vier haben schon abgewunken. Die zehn anderen verraten, was sie an ihrem Amt freut und was sie plagt.

Kleinaitingen

Ein Musikdinner in Kleinaitingen

Der Höhepunkt des Frühjahrskonzerts des Musikvereins ist ein fast 20-minütiges Werk. Rudolf Grimme wird für sein langes Engagement im Verein ausgezeichnet.

Kleinaitingen

Kleinaitingen muss von Rücklagen zehren

Schuld ist unter anderem die Gewerbesteuer. Was die größten Investitionen im Haushalt 2019 sind.

FußballKreisklasse

Wichtige Duelle an beiden Enden

Lagerlechfeld will den Derby-Sieg, um oben dran zu bleiben

Bundeswehr

Inspekteur der Luftwaffe zu Besuch in Kleinaitingen

Generalleutnant Ingo Gerhartz besichtigt das Zentrum Elektronischer Kampf für fliegende Waffensysteme

Untermeitingen

Das sind die Sorgen und Wünsche auf dem Lechfeld

Einige Punkte können bei einer Bürgerumfrage nicht miteinander vereinbart werden. Frohe Kunde gibt es bei der Nachbarschaftshilfe.

Schießen

Mit einer Weltklasseleistung zum Titelgewinn

Dominik Mayer aus Kleinaitingen wird mit sensationellen 398 von 400 möglichen Ringen schwäbischer Meister der Luftgewehrschützen und führt auch die Mannschaft von Singold Großaitingen zum Titel auf Bezirksebene