Orte /

Kleinkötz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_BWZ4288.JPG
Neuburg

Neuburg braucht bald einen neuen Bürgermeister

Plus Rainer Schlögl will bei der Kommunalwahl 2020 nicht mehr für das Amt kandidieren. Was seine Gründe sind und was er sich für die Zeit danach bereits vorgenommen hat.

Copy%20of%208E1A3647_3.tif
Kleinkötz

Unterschriftenaktion: Kleinkötzer wollen Bauhof nicht im Ort

450 Unterschriften sind gegen den Standort hinter dem Feuerwehrhaus gesammelt worden. Was sagt nun die Verwaltung dazu?

Copy%20of%20DSC_0674(1).tif
Finanzen

Ein Polster für die Zukunft

Der Gemeinderat verabschiedet den Haushalt 2019. Kötz tilgt Schulden und treibt große Projekte voran

Copy%20of%20wnZe4v651qHIpKipCCKykQFc721aqXY0jbZXVhZp.tif
Fußball-Kreisklasse

Neuer Trainer für die SpVgg Kleinkötz

Sezgin Er übernimmt zur neuen Saison die SpVgg Kleinkötz. Dort ist der 41-Jährige kein Unbekannter.

Copy%20of%20Kanalbau_Jettingen_Jan18_2.tif
Gemeinderat

Neue Kanäle für die Waldsiedlung

Das Netz in Kleinkötz weist zahlreiche Schäden auf. Das plant die Gemeinde jetzt

_K__0978.JPG
Kleinkötz

Autofahrer verwechselt B16 mit Rennstrecke

Eine Zivilstreife der Verkehrspolizei stoppt einen 35-jährigen Autofahrer. Er war deutlich zu schnell auf der Bundesstraße unterwegs.

Copy%20of%20silver(1).tif
Schwaben

Rettender Einsatz bei Minusgraden: Wie die Hundestaffel arbeitet

Die Hundestaffel der Johanniter rückt im Winter verstärkt aus. Zuletzt im Unterallgäu. Ein 16-Jähriger wurde vermisst. Wie dabei jeder Einzelne helfen kann.

Copy%20of%20IMG_4435(1).tif
Landkreis Günzburg

Auch Vierbeiner brauchen viel Training vor dem Einsatz

Wie sich die menschlichen und tierischen Mitglieder der Rettungshundestaffel in Kleinkötz auf ihre Arbeit vorbereiten.

Copy%20of%20DSC_0332.tif
Kötz

Neue Route für den Schwerlastverkehr

Die Industriestraße in Kleinkötz soll ausgebaut und Kreisstraße werden. Zwei scharfe Kurven sind nicht zu umgehen.

Alko_Nov18_10_2.jpg
Günzburg

100 neue Arbeitsplätze - Alko baut E-Autos in Günzburg

Millionenauftrag für Alko-Fahrzeugtechnik in Günzburg-Deffingen: In der neuen Fertigung sollen 100 neue Arbeitsplätze entstehen.