Orte /

Kleinwalsertal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bei blauem Himmel und Sonne kostet der Skipass in manchen Skigebieten mehr Geld als an Schlechtwetter-Tagen. Foto: Benjamin Nolte
Kaiserwetter kostet mehr

Flexible Preise für den Skipass sind auf dem Vormarsch

Günstigere Skipässe, sobald Wolken die Sicht trüben oder wenn man unter der Woche die Hänge herunterwedelt? In vielen Skigebieten sind flexible Preise bereits Realität. Doch für den Geldbeutel sind diese nicht immer die beste Option.

Herbstliche Salate bekommen mit Mandarinen eine fruchtig-erdige Note - zum Beispiel in Kombination mit Radicchio und Walnüssen. Foto: Franziska Gabbert
Unterschätzte Zitrusfrucht

Mandarinen in der Küche groß rausbringen

Mandarinen haben bis Januar Saison. Die aromatischen Früchte sind nicht nur pur ein Genuss, sondern auch in der Küche vielfältig einsetzbar. Sie passen zu Fisch ebenso wie zu Wild und geben Salaten einen fruchtigen Kick.

Lawinen-Warnschild auf dem Wildkogel
Lawinengefahr

Schneechaos in den Alpen: Viele Skigebiete wieder offen

Wegen Lawinengefahr war der Fernpass bei Reutte gesperrt. Auch Skigebiete waren geschlossen. Hier gibt es Infos für alle, die einen Skiausflug geplant haben.

Eine nächtliche Lawine hat in Ramsau in Österreich ein Hotel getroffen. Foto: Khd52 S5/BFV LIEZEN/APA
Lage in den Alpen bleibt ernst

Schon elf Lawinentote in Österreich

Blauer Himmel kämpft sich durch die Schneewolken. Aber allenthalben ist noch große Vorsicht geboten. Eine Lawine vertreibt Gäste eines Hotels. In Kärnten stirbt ein junger Skilehrer.

Copy%20of%20Walsertal_5.tif
Winter III

Schüler sitzen fest

Wie eine Klasse aus München im Kleinwalsertal strandete

Markus Eisenbichler (v.l.), Gesamtsieger Ryoyu Kobayashi und Stephan Leyhe jubeln auf dem Podium. Foto: Daniel Karmann
Vierschanzentournee

Deutsches Top-Duo verneigt sich vor Kobayashi

Erstmals seit Thoma und Weißflog schaffen es zwei Deutsche unter die ersten Drei bei der Vierschanzentournee. Nur der Überflieger aus Japan ist nicht zu schlagen. Ryoyu Kobayashi ist der dritte Springer in 67 Jahren, der alle vier Wettbewerbe gewinnt.

Hochwasser_W%c3%b6rnitz_Ebermergen.jpg
Schwaben

Hochwasser-Warnung in Bayern: Kreis Donau-Ries betroffen

Für Teile von Bayern gilt am Dienstag weiterhin eine Hochwasser-Warnung. Betroffen ist auch ein Landkreis in Schwaben. Für das Allgäu gibt es Entwarnung.

Copy%20of%20BWCard(1).tif
Bad Wörishofen

Steht die Bad-Wörishofen-Card vor dem Aus?

Hinter der digitalen Gästekarte der Kneippstadt steht die bekannte Allgäu-Walser-Card – und hier stehen Kostensteigerungen an. Was die Kurdirektorin dazu sagt.

Copy%20of%20Grabow.tif

„Ich kenne keinen schöneren Beruf“

Zehn Jahre lang war Regionalbischof Michael Grabow das Gesicht der evangelisch-lutherischen Kirche in der Region. Nun wird er verabschiedet.

Copy%20of%20RSSC_2018.tif
Wintersport

Sie freuen sich auf den ersten Schnee

Der Rieser Ski- und Snowboard-Club hat im Rahmen der Mitgliederversammlung sein Jahresprogramm vorgestellt. Neu sind Angebote für Schneeschuhtouren