Orte /

Kleve

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein 26 Jahre alter Häftling erlitt schwere Brandverletzungen. Foto: Feuerwehr Kleve
JVA in Kleve

Drei Schwerverletzte nach Feuer in Gefängniszelle

In einer verschlossenen Gefängniszelle im nordrhein-westfälischen Kleve ist ein Brand ausgebrochen - der Häftling in der Zelle sowie zwei Bedienstete wurden schwer verletzt.

Copy%20of%20118580198.tif
Tischtennis

Rekordmeister startet in der 3. Liga

In der ewigen Tabelle der Frauen-Bundesliga liegt der TTC Langweid noch immer auf Platz zwei. Zum Saisonstart wird das bewährte Quartett gesprengt

Kakerlake im Hotelzimmer? Das finden wohl die meisten Urlauber ekelig. Geld zurück gibt es aber längst nicht immer. Foto: Stephanie Pilick
Von Bruchbuden und Baulärm

Wenn das Hotel eine Zumutung ist

Reisekataloge versprechen Traumhotels. Doch die Realität sieht oft anders aus: Die Unterkunft ist halbfertig, das Zimmer schmutzig, das Essen schlecht. In vielen Fällen bekommen Pauschalurlauber dann Geld zurück. Fünf Ärgernisse im Check.

Copy%20of%20dpa_5F9A260071651F12.tif
DFB-Pokal

Hauptsache gewonnen

Der FC Augsburg müht sich gegen den hessischen Regionalligisten TSV Steinbach und muss bis zum Schluss zittern. Am Ende steht ein knapper 2:1-Sieg – und ein Torwart, der Werbung in eigener Sache betreibt

Ob in Gold oder Schwarz: Die Fujifilm XF10 verspricht mit ihrem APS-C-Sensor eine hohe Bildqualität. Foto: Fujifilm
Fujifilm

Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere Besonderheit auf.

Stehen Pools längere Zeit mit Wasser befüllt im Garten, entsteht eine hohe Keimdichte. Vor allem Kinder, Schwangere und Senioren können dann schnell erkranken. Foto: Patrick Pleul
Hygiene oft unterschätzt

Im Gartenpool lauert unsichtbare Gefahr

Pools im eigenen Garten werden immer beliebter - auch dank günstiger Angebote im Internet und Baumarkt. Doch der Badespaß kann Risiken bergen.

DSC04988.jpg
Ulm

Ein krönendes Schwörkonzert im Münster

Der Ulmer Motettenchor lässt Gänsehautstimmung im Münster aufkommen. Auf wen das Fragezeichen im Motto „Very British?“ anspielen dürfte.

Traditionelle jüdische Kopfbedeckung: Der Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, Josef Schuster, rät Juden davon ab, sich in Großstädten öffentlich mit einer Kippa zu zeigen. Foto: Fredrik Von Erichsen/Archiv
Antisemitismus

Zentralratspräsident: Nicht mit Kippa auf die Straße gehen

Über Antisemitismus wird gerade wieder viel gesprochen. Am Mittwoch wollen Menschen in mehreren Städten ihre Solidarität zeigen. Aus Sicht von Zentralratspräsident Schuster kann es für Juden im Alltag mehr als heikel sein, eine Kippa zu tragen.

Copy%20of%20146rolg().tif
FC Ingolstadt

Geht der Blick nach oben?

Der FC Ingolstadt knackt durch den 2:1-Sieg in Heidenheim die 40-Punkte-Marke. Als Vierter ist der dritte Rang in Reichweite, doch auch die Abstiegszone ist nicht weit entfernt.  

Svenja Schulze (SPD) wird das Umweltressort der zukünftigen Bundesregierung leiten. Foto: Federico Gambarini
Porträt

Gut vernetzt und schnörkellos: Svenja Schulze

Sie hat die Studiengebühren in NRW abgeschafft und mit einer "Atomkugel-Posse" einen Untersuchungsausschuss provoziert. Svenja Schulze gilt als zäh, gut vernetzt und ist aus allen Tiefen wieder aufgetaucht.