Orte /

Koblenz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Auf Autobahnraststätten gibt es keinen Anspruch auf kostenlose Nutzung der Toilette. Wer nicht bezahlen will, kann zur nächsten öffentlichen Toilette fahren. Foto: Christian Charisius
Urteil

Nutzung von Autobahntoiletten muss nicht kostenlos sein

Wer auf einer Autobahn eine Toilette besuchen muss, findet auf Raststätten Abhilfe. Einen Anspruch auf kostenlose Nutzung gibt es aber nicht. Warum, zeigt ein Urteil des Oberverwaltungsgerichts Rheinland-Pfalz.

81465964(1).jpg
Landkreis Günzburg

Junge Flüchtlinge als Kuriere für ein Kilo Haschisch

Sie haben zudem in mehreren Fällen eine Minderjährige Joints rauchen lassen. Jetzt standen sie vor Gericht.

Düsseldorfer Fans brennen beim Pokalspiel der fortuna bei Rot-Weiß Koblenz Pyrotechnik ab. Foto: Thomas Frey
Unsportliches Fan-Verhalten

20.000-Euro-Geldstrafe für Fortuna Düsseldorf

Wegen unsportlichen Verhaltens seiner Fans im DFB-Pokalspiel beim TuS Rot-Weiß Koblenz ist Bundesligist Fortuna Düsseldorf vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes zu einer Geldstrafe von 20.

Der favorisierte deutsche Achter holt bei der Ruder-WM Gold. Foto: Caroline Seidel
Überblick

Das bringt der letzte Tag der Ruder-WM

Bisher konnten die deutschen Ruderer bei der WM erst eine Silbermedaille in den olympischen Wettkampfklassen gewinnen. Das soll sich am letzten Tag der Titelkämpfe in Plowdiw ändern.

Fehlt Fortuna Düsseldorf längere Zeit: Diego Contento. Foto: Roland Weihrauch
Nach Kreuzbandriss

Contento fehlt Fortuna Düsseldorf lange

Düsseldorf (dpa)- Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss lange auf Linksverteidiger Diego Contento verzichten.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Angreifer einen Terroranschlag verüben wollte. Foto: Alex Furtula/AP
Afghanischer Asylbewerber

Messerstecher von Amsterdam kam Polizisten zuvor

Er wollte rächen, was er als Beleidigungen des Islam sah. Der afghanische Asylbewerber reiste deshalb von Deutschland in die Niederlande. Mit einem Messer.

Debeka-Chef Thomas Brahm rechnet mit einem sehr erfolgreichen Jahr 2018. Foto: Thomas Frey
Fachkräftemangel bremst

Debeka-Versicherung erwartet 2018 Wachstum in allen Sparten

Trotz Minizinsen und zunehmender gesetzlicher Anforderungen rechnet die Debeka-Versicherung mit einem sehr erfolgreichen Jahr 2018.

AKW-Kühlturm wird abgetragen
Gundremmingen

Wie man ein Atomkraftwerk in seine Einzelteile zerlegt

Seit 30 Jahren ist das Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich vom Netz. Jetzt wird es endlich abgerissen. In Gundremmingen blickt man schon mal gespannt an den Rhein.

Copy%20of%20dpa_5F9A2E00CF319803.tif
Deutschland Tour

Zu früh dem Wind ausgesetzt

Pascal Ackermann verpasst den Etappensieg beim Comeback der Rundfahrt. Schlecht gelaunt war aber ein anderer Deutscher

Marcel Kittel steigt bei der Deutschland Tour vom Rad. Foto: Thomas Frey
Vor zweiter Etappe

Kittel steigt bei der Deutschland Tour vom Rad

Radprofi Marcel Kittel wird am Freitag nicht mehr zur zweiten Etappe der Deutschland Tour antreten.