Köln
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Köln"

Kölns Geschäftsführer Alexander Wehrle.
Antikörper-Tests

Zwei weitere Kölner waren mit Corona infiziert

Beim Fußball-Bundesligisten 1.

Bei Eintracht Frankfurt fehlt Allrounder Stefan Ilsanker (r) gelb-gesperrt.
Personal und Statistik

Der 29. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 29.

Der 1. FC Köln spielt beim Bundesliga-Fußball am Pfingstmontag, 1. Juni 2020, gegen RB Leipzig. Hier gibt es die Infos zur Übertragung im Live-TV und Stream.
Bundesliga live

Köln - Leipzig im Live-TV, Stream, Ticker: Übertragung am 1.6.20

1. FC Köln vs. RB Leipzig live im TV, Stream und Ticker: Welcher Sender übernimmt die Übertragung der Fußball-Bundesliga am Pfingstmontag, 1.6.2020? Läuft sie im Free-TV, auf Amazon, Sky oder DAZN?

Ein Bild, das es nicht mehr geben wird: Christoph Ullmann im Trikot der Augsburger Panther. Der 37-Jährige hat seine Karriere beendet.
Augsburger Panther

Anzug statt Trikot: So plant Ex-AEV-Spieler Ullmann seine Zukunft

Plus Der ehemalige Stürmer der Augsburger Panther spricht über sein neues Leben als Spielerberater, den Gehaltsverzicht in der DEL und das schmerzhafte Karriereende.

BVB-Coach Lucien Favre hatte mit seinen Äußerungen für Wirbel gesorgt.
29. Bundesliga-Spieltag

Darüber spricht die Liga: Favre-Debatte und Schalke-Krise

Beim BVB wird nach dem 0:1 im Ligagipfel gegen den FC Bayern über Lucien Favre diskutiert. Schalke gab seinem angeschlagenen Coach Wagner eine Jobgarantie.

Gründet der Vater noch einmal eine neue Familie, fühlen sich die älteren Kinder einfach ausgetauscht.
Wenn Papa noch mal Vater wird

Halbgeschwister als Störenfriede?

Die Trennung der Eltern ist gerade einigermaßen verarbeitet, da bekommt Papa mit der neuen Partnerin ein Baby. Kinder kann das in widersprüchliche Gefühle stürzen - und Vätern einiges abverlangen.

Der Kölner Sebastiaan Bornauw wurde für zwei Spiele gesperrt.
DFB-Sportgericht

Kölner Bornauw nach Rot in Sinsheim zwei Spiele gesperrt

Fußball-Bundesligist 1.

Hoffenheims Christoph Baumgartner machte gegen den 1. FC Köln ein ganz starkes Spiel.
Bundesliga

Hoffenheims neue Hoffnung: Christoph Baumgartner

Christoph Baumgartner versaute einst Julian Nagelsmann den Abschied bei der TSG 1899 Hoffenheim. Jetzt ist der Österreicher ein Versprechen für die Zukunft der Kraichgauer - und ein heißer EM-Kandidat.

Kölns Mark Uth (r) scheiterte mit einem Elfmeter an Hoffenheims Keeper Oliver Baumann.
Bundesliga

Uths persönliches Elfer-Drama

Hoffenheim (dpa) - Am Mittwoch durfte Mark Uth ohne Diskussionen und Störfeuer den Elfmeter schießen.

Am Pfingstwochenende kann es vielerorts zu längeren Staus kommen. Das betrifft vor allem die Strecken von und zu den deutschen Küsten sowie die Autbahnen in den Ballungsräumen Hamburg, Berlin, Köln und München.
Rückkehr der Staus

Auf welchen Straßen es Pfingsten voll wird

Endlich wieder reisen - zumindest in Deutschland. Doch zu Pfingsten kehren damit wohl auch wieder Staus zurück auf die Autobahnen. Wo brauchen Sie die meiste Geduld?

Düsseldorfs Kenan Karaman (2.v.l.) drehte mit seinem Tor die Partie gegen Schalke.
28. Bundesliga-Spieltag

Leipzig schwächelt im Titelkampf - Nächster Schalke-Dämpfer

Sieben Punkte Vorsprung hat der FC Bayern an der Tabellenspitze der Bundesliga auf den BVB - und auch Leipzig kann nicht Schritt halten. Für den FC Schalke und Trainer David Wagner setzt es den nächsten Tiefschlag, auch Paderborn kommt im Abstiegskampf nicht voran.

Christoph Baumgartner (2.v.l.) war der Matchwinner beim Hoffenheimer Sieg gegen Köln.
28. Spieltag

Baumgartner Matchwinner bei Hoffenheim-Sieg gegen Köln

Acht zum Teil krachende Heimniederlagen hatte Hoffenheim in dieser Saison kassiert. Gegen den 1. FC Köln aber zeigte die TSG, dass sie weiter ein Kandidat für die Europa-League-Plätze ist.

Bei "Are You The One?" suchen zehn Kandidaten ihre perfekte Partnerin. Lesen Sie hier mehr zu den Single-Männern.
RTL

"Are You The One?", Kandidaten: Alle Single-Männer am 27. Mai 2020

"Are You The One?" 2020 ist seit dem 6. Mai bei RTL zu sehen. Zehn Single-Männer nehmen an dem Dating-Format teil. Sehen Sie hier die Kandidaten im Überblick.

Der Prozess gegen Bastian S. war nur der Auftakt für eine Reihe von Anklagen gegen ein organisiertes Netzwerk für sexuellen Missbrauch kleiner Kinder.
Untersuchungshaft verhängt

Koordinator im Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach gefasst

Der Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach zieht immer weitere Kreise. Die Ermittler sprechen von einem Schneeball-System und sehen den sexuellen Kindesmissbrauch in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Eine mutmaßliche Schaltstelle des Netzwerks wurde aufgedeckt.

Leon Draisaitl (l) von den Edmonton Oilers ist der erste deutsche NHL-Topscorer.
Eishockey-Star

Weltklasse Made in Germany: Draisaitl erstmals NHL-Topscorer

Die NHL ist die stärkste Eishockey-Liga der Welt - und der Kölner Leon Draisaitl nun auch offiziell der beste Scorer. Das ist eine Konsequenz aus den jetzt veröffentlichten Nach-Corona-Plänen der NHL. Der 24-Jährige schreibt damit deutsche Sport-Geschichte.

"Are You The One?": Moderator Jan Köppen im Porträt.
RTL

"Are You The One?" 2020: Der Moderator Jan Köppen ist auch am 27. Mai 2020 dabei

"Are You The One?" läuft seit dem 6. Mai 2020 bei RTL. Hier erfahren Sie alles über den Moderator der neue Dating-Show, Jan Köppen.

Hat als Hertha-Coach noch eine 100-prozentige Siegesausbeute: Bruno Labbadia.
Personal und Statistik

Die Mittwochsspiele des 28. Spieltag im Bundesliga-Telegramm

RB Leipzig - Hertha BSC (Mittwoch, 18.

Zuwendung signalisieren: Die sogenannte Babysprache ermutigt die Kleinsten, selbst loszubrabbeln.
Alles andere als albern

Babysprache ist gut für die Entwicklung

Wer mit seinem Baby redet, tut das ganz automatisch mit höherer Stimme und einfachen Wörtern. Das klingt für Außenstehende oft albern - ist aber sinnvoll.

Die Basketball-Saison in der Euroleague und im Eurocup ist endgültig abgesagt worden.
Wegen Coronavirus-Pandemie

Basketball-Euroleague und -Eurocup endgültig abgebrochen

Die Basketball-Saison in der Euroleague und im Eurocup ist endgültig abgesagt worden.

Die Panther-Profis haben unterschrieben, dass sie Gehaltseinbuße in Kauf nehmen würden.
Augsburger Panther

Panther-Profis unterschreiben die Corona-Klausel

Die AEV-Spieler mussten zustimmen, dass 25 Prozent ihrer Gehälter eingefroren werden. Das Geld bekommen sie nur, wenn die wirtschaftlichen Vorjahresziele erreicht werden.

Laut ADAC könnte an Pfingsten wieder mehr los sein auf den Straßen. Es drohen Staus.
Verkehr

ADAC erwartet wegen Corona-Lockerungen Staus um Pfingsten

Weil deutschlandweit Corona-Reiseeinschränkungen gelockert werden, drohen an Pfingsten Staus auf den Straßen. Welche Strecken betroffen sind, zeigt die Übersicht.

Wer Corona-Soforthilfe bekommt, muss damit keine alten Schulden begleichen. Das Geld ist dazu bestimmt, aktuelle finanzielle Engpässe zu überbrücken.
Urteil

Corona-Soforthilfe ist nicht pfändbar

Wer Corona-Soforthilfe bekommen hat, muss mit dem Geld nicht automatisch alte Schulden begleichen. Denn die Mittel sollen nach einem aktuellen Urteil nur für aktuelle Engpässe eingesetzt werden.

Das Trainingsshirt der Kölner Haie hat Leon Sivic bereits. Im Sommer geht es für den 16-jährigen Eishockeyspieler aus Oberauerbach dann ins Sportinternat nach Köln. Bis dahin trainiert er noch auf dem ehemaligen Hockeyplatz auf der Mindelheimer Schwabenwiese.
Eishockey

Bald in Köln: Noch trainiert Leon Sivic allein in Mindelheim

Plus Leon Sivic will den nächsten Schritt hin zur Profikarriere machen. Er wechselt im Sommer ins Sportinternat nach Köln – und wandelt damit fast auf den Spuren seines Vorbilds.

Führte Energie Cottbus einst in die Bundesliha: Eduard Geyer.
20 Jahre nach Energie-Wunder

Aufstiegs-Trainer "Ede" Geyer: Zweikampf schon vor Anpfiff

Eigentlich hat der Aufstiegs-Trainer Eduard Geyer alles noch klar vor Augen: Genau vor zwei Jahrzehnten schießt sich der FC Energie hoch in die Bundesliga. Der Ex-Coach sieht jetzt aber noch mal ganz genau hin und weiß den Grund: Den ersten Zweikampf gab's schon vor dem Anpfiff.

Jhon Cordoba durfte den Elfmeter für den 1. FC Köln nicht schießen.
Rhein-Derby

"Thema für den Stuhlkreis": Kurioser Elfer-Streit in Köln

Kölns Trainer Markus Gisdol gestand seinen Spielern Eigenverantwortung zu - doch das ging schief. Jhon Cordoba wollte unbedingt schießen, Mark Uth setzte sein Recht als Elfmeter-Schütze durch - und verschoss, irritiert durch die unnötige Diskussion.