Köln
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Köln"

"Ready to Beef" am 6.12.19: Wer hat das Duell in Folge 4 für sich entschieden? Hier die News.
News-Blog

"Ready to Beef", Folge 4: "Youngster" besiegt den "Alten Hasen"

"Ready to Beef" ging am 6.12.2019 mit Folge 4 weiter. Das Team von Maximilian Lorenz holte sich dabei den Sieg. Hier gibt es alle Infos im News-Blog.

Früher Mainzer Bank, jetzt Augsburger Bank: Martin Schmidt trainierte bereits beide Bundesligisten. Am Samstag treffen diese aufeinander.
FCA

So ähnlich sind sich der FC Augsburg und FSV Mainz 05

Plus Verantwortliche des FC Augsburg und des FSV Mainz 05 neigen dazu, sich zu vergleichen. Nicht nur sportlich existieren Parallelen zwischen den beiden Bundesligisten.

Der Kölner Colby Genoway (l) im Zweikampf mit Louis Marc Aubry.
DEL

Köln gewinnt Eishockey-Klassiker in Berlin

Die Kölner Haie haben beim Comeback von WM-Kapitän Moritz Müller den Klassiker in der Deutschen Eishockey Liga bei den Eisbären Berlin knapp für sich entschieden.

BVB-Trainer Lucien Favre (l) muss gegen Düsseldorf auf Mats Hummels verzichten.
Statistik und Personal

Der 14. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 14.

Audrey Mash (3.v.l) nimmt mit ihrem Mann an einer Nachbildung ihrer Reanimation teil. Sie wurde nach mehr als sechs Stunden ohne eigenen Herzschlag ins Leben zurückgeholt.
Unterkühlung rettete ihr Leben

Frau nach sechs Stunden ohne eigenen Herzschlag wiederbelebt

Es ist ein denkbar schlechter Ort für einen Notfall. Beim Wandern in den Pyrenäen erleidet eine Frau einen Herzstillstand. Eine schwere Unterkühlung rettet ihr das Leben.

Blick auf den Albert-Einstein-Platz. Das noch niedrige Gebäude in der Bildmitte ist der Bahnhofsplatz sieben. Rechts daneben die Häuser eins und zwei. Ganz links: Die Häuser drei und vier. Die künftigen Höhen: 25 bis 32 Meter.
Ulm

Turnschuh-Vorreiter Snipes zieht in die Sedelhöfe

Der Streetwear-Filialist wird Mieter im 200-Millionen-Projekt. Das Richtfest steht kommende Woche an.

Sieht sein Team gegen Köln nicht in der Favoritenrolle: Union-Coach Urs Fischer.
Aufsteigerduell

Union-Coach Fischer: Gegen Köln nicht Favorit

Trainer Urs Fischer will von einer Favoritenrolle für den 1.

Eintracht Frankfurt spielt am 18.12.19 gegen den 1. FC Köln. Welcher Sender zeigt die englische Woche live im TV und im Stream?
Bundesliga: Eintracht

Eintracht Frankfurt - Köln live im TV, Stream, Ticker: Sky oder DAZN?

Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln live im TV und im Stream. Welcher Sender übernimmt die Übertragung am Mittwoch, 18.12.19? Sky oder DAZN? Hier finden Sie die Infos und einen Live-Ticker mit Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Bundesliga-Tabelle.

Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen hat sich der FCA punktemäßig etwas von den Abstiegsplätzen abgesetzt.
FC Augsburg

Vor dem Kracher gegen Mainz: Der Trend stimmt beim FCA

Plus FCA-Trainer Martin Schmidt sieht sein Team nach sieben Punkten aus drei Spielen auf dem richtigen Weg - auch gegen seinen Ex-Verein Mainz 05.

Am 05.12.19 lief Folge 4 von "Queen of Drags". Hier lesen Sie den Nachbericht.
Drag-Show

"Queen of Drags" Folge 4 am 5.12.19 mit dem Motto "Divas & Icons"

Mit einer weltberühmten Drag Queen als Gastjurorin ging es am 5.12.19 in Folge 4 von "Queen of Drags" weiter. Hier lesen Sie den Nachbericht.

DB-Projektleiter Markus Baumann (hier am Bahnhof Günzburg) bekräftigte, dass die Bedeutung dieses Bahnhofes für den Fernverkehr nicht geschmälert werde – unabhängig vom Trassenverlauf der Strecke Ulm–Augsburg.
Günzburg

Was bedeutet Trassenplanung für den Fernverkehrsbahnhof?

Plus Der Großteil der Strecke des Projekts zwischen Ulm und Augsburg liegt im Landkreis. Wie die Bahn die Bürger einbinden will und wie die Region profitieren soll.

Silvesterraketen erleuchten den Himmel über der Binnenalster in Hamburg.
Warnung vor illegalen Knallern

Böllerverbot an der Binnenalster in Hamburg

Im vergangenen Jahr gab es an Silvester unschöne Szenen rund um die Hamburger Binnenalster. Dabei wurden auch Menschen verletzt. Damit das nicht noch mal passiert, gibt es dort nun ein Böllerverbot. Nicht nur Hamburg plant solche Verbotszonen.

Video

FCA: Aus dem Mosaik soll ein Bild werden!

Am Samstag steht in der WWK Arena das Heimspiel gegen Mainz bevor. Um Plätze auf der Tabelle gut zu machen, will der FCA unbedingt gegen die Ex-Mannschaft von Trainer Schmidt punkten!

Blickt in eine ungewissen Zukunft: Lukas Podolski.
Abschied aus J-League?

Podolskis ungewisse Zukunft - FC-Fans träumen

Bleibt er doch in Japan? Oder geht er - vielleicht sogar zurück nach Köln? Die Zukunft von Ex-Nationalspieler Lukas Podolski scheint vor dem letzten Punktspiel von Vissel Kobe völlig offen. Im Mittelpunkt steht am Samstag ohnehin ein anderer.

Am Boden zerstört war André Hahn nach dem Spiel gegen den 1. FC Köln. Inzwischen blickt der 29-jährige Profi des FC Augsburg wieder nach vorne. Gegen Mainz wird er wegen seiner Gelb-Rot-Sperre fehlen.
FC Augsburg

André Hahn über das Spiel gegen Köln: "Bitterster Tag in meiner Karriere"

Plus Der Angreifer des FC Augsburg erzählt vom unglücklichen Köln-Spiel. Er hat lange gebraucht, um den verschossenen Elfmeter und die Gelb-Rote Karte zu verdauen.

Sorgte mit einer Videobeweis-Entscheidung für Wiesbadener Ärger in Dresden: Schiedsrichter Martin Petersen.
Vorfall in Dresden

Videobeweis-Ärger: DFB-Sportgericht lehnt Wehen-Einspruch ab

Der noch längst nicht ausgereifte Videobeweis zehrt regelmäßig an den Nerven aller Beteiligten im Fußball. Um eine Spielwiederholung in einem besonders kuriosen Fall kommt der DFB herum: Das Sportgericht stellt sich auf de Seite des Schiedsrichters und Video-Assistenten.

Bitter für Raphael Framberger (am Ball). Nach einem Muskelfaserriss fällt er für die restliche Hinrunde aus.
FC Augsburg

Raphael Framberger fällt für die restliche Hinrunde aus

Nach seiner Verletzung im Spiel gegen Köln muss FCA-Rechtsverteidiger Framberger länger pausieren. Einmal mehr wirft ihn eine Blessur zurück.

Deutschlands Turnerin des Jahres 2019: Elisabeth Seitz.
Auszeichnung

Seitz und Toba gewinnen Wahl zum "Turner des Jahres 2019"

Elisabeth Seitz und Andreas Toba sind die Turnerin bzw.

Am kommenden Nikolaus-Wochenende kann es auf den Autobahnen in Deutschland und in den Skigebieten in Österreich und der Schweiz zu Staus kommen.
Staus zu Nikolaus

Wo Sie am Wochenende stillstehen

Weihnachtsmärkte und Geschenksuche dürften auch am Nikolauswochenende viele Menschen in die Innenstädte der Metropolen spülen. Aufs Auto verzichten Sie dort besser. Und wie ist die Lage auf den Autobahnen?

Felicitas Söhner
Veröffentlichung

So kam die Psychiatriereform 1975 zustande

Felicitas Söhner hat Zeitzeugen über die Enquete von 1975 befragt. Jetzt ist das Buch erschienen

Wäre am 5. Dezember 2019 100 Jahre alt geworden: Hennes Weisweiler, von 1964 bis 1975 Trainer bei der Borussia.
Geburtstag am 5. Dezember

Erfinder des Borussen-Mythos: Weisweiler wäre 100 geworden

Er schaffte etwas, das eigentlich undenkbar ist: Legende bei zwei Clubs zu werden, deren Rivalität kaum größer sein könnte. Hennes Weisweiler, Mitbegründer des 1. FC Köln, wird bis heute noch mehr bei Borussia Mönchengladbach verehrt.

Für keinen Wunsch zu schade war sich FCA-Profi Daniel Baier beim FCA-Stammtisch im Sportheim des VfL Ecknach. Egal ob Autogramme (Bild oben) oder Fotos (Bild links ) – der Kapitän des FC Augsburg nahm sich Zeit für die Fans. VfL-Abteilungsleiter Jochen Selig bedankte sich beim Profi mit einem Schal (Bild rechts).
Fußballprofi hautnah

FCA-Stammtisch: So schlägt sich Daniel Baier bei den Fans in Ecknach

Der Kapitän des FC Augsburg stellt sich den Fragen der 60 Zuhörer. Unter anderem verrät er, wie es beim FCA zugeht und wie er sich seine Zukunft vorstellt.

Außenfassade des Oberlandesgerichts in Düsseldorf.
Urteil in Düsseldorf

Drei Jahre und neun Monate Haft für Kölner IS-Terroristin

Sie heiratete per Videochat einen IS-Kämpfer und zog von Köln mit ihrem Sohn ins Krisengebiet. Nun wurde eine Syrien-Rückkehrerin als IS-Terroristin verurteilt.

Daniel Baier will weiterhin für den FC Augsburg in der Bundesliga spielen.
FC Augsburg

Daniel Baier zu FCA-Karriere: "Nicht geplant, dass es so lange Zeit wird"

Plus Beim FCA-Stammtisch unserer Zeitung betont Daniel Baier, weiterspielen zu wollen. Außerdem spricht er über Michael Gregoritsch, Tomas Koubek und den Videobeweis.

Der 1. FC Köln spielt am 8.12.19 gegen Union Berlin und kann Punkte dringend gebrauchen. Das Spiel wird im TV und Live-Stream gezeigt.
1. FC Köln: Bundesliga

Union Berlin - Köln live im TV, Stream, Ticker: Ergebnis, Spielstand, Spielplan

Union Berlin gegen 1. FC Köln live im TV und Stream: Wir informieren über Übertragung und TV-Sender am 8.12.19: Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker liefert außerdem Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Bundesliga-Tabelle.