Köln
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Köln"

Neuer Trainer in Mainz: Achim Beierlorzer. Foto: Roland Weihrauch/dpa
Ex-Köln-Coach

Achim Beierlorzer wird Trainer beim FSV Mainz 05

Achim Beierlorzer wird neuer Trainer des FSV Mainz 05.

Copy%20of%20DSC00253.tif
Weißenhorn

Weißenhorn Klassik: Ein fast vergessener Komponist berührt

Das Kölner Pleyel-Quartett, das sich nach dem einstigen Star benannt hat, eröffnet das Festival Weißenhorn Klassik. Die Streicher beeindrucken mit ihrem Können.

1645792.jpg
17.11.19 - alle Infos

"Grill den Henssler" 2019 live im TV und Stream: Kandidaten, Termine, Jury

"Grill den Henssler" zeigte am Sonntag das große Kids-Special. Kandidaten, Jury, Sendetermine, Übertragung - die Infos im Überblick.

Das EM-Ticket ist gebucht, nun geht es für die deutsche Nationalmannschaft um den Gruppensieg. Foto: Bernd Thissen/dpa
Trainersuche in Köln und Mainz

Das bringt die Fußball-Woche: Quali-Ende & Trainersuche

Zum Abschluss der EM-Qualifikation geht es für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Spiel gegen Nordirland am Dienstag noch um den Gruppensieg.

Viele Dämmstoffe lassen sich in Mattenform verarbeiten. Foto: Jan-Philipp Strobel/dpa/dpa-tmn
EPS, XPS oder PUR

Welcher Dämmstoff ist wofür besser geeignet?

Eine Dämmung um das Haus hat zwei Vorteile: Sie hält Heizungswärme besser im Haus und die Sonnenwärme draußen. Die Bandbreite der Dämmstoffe aber ist groß - und jeder hat auch einen Nachteil.

Trainer Pal Dardai soll dem 1. FC Köln abgesagt haben. Foto: Andreas Gora/dpa
Absage

Sport1: Dardai wird nicht Trainer beim 1. FC Köln

Wunschkandidat Pal Dardai soll nach Informationen des Senders Sport1 dem Fußball-Bundesligisten 1.

Die Schiedsrichter des Kreises Köln schickten keine Unparteiischen zu allen Spielen der Kreisligen A bis D. Foto: Patrick Seeger/dpa
Fußball

Gegen Gewalt: Kölner Schiedsrichter bestreiken Kreisliga-Spieltag

Um ein Zeichen gegen Gewalt und Verrohung zu sorgen, haben zahlreiche Schiedsrichter die Kölner Amateurspiele an diesem Wochenende bestreikt.

125703575.jpg
ARD-Talkshow

"Anne Will" heute mit Markus Söder: Gäste und Thema am 17.11.19

Heute am 17.11.19 läuft wieder "Anne Will" in der ARD. Thema der Talkshow: "Zwischen Konjunkturflaute und Klimaschutz - wie sicher ist Deutschlands Wohlstand?"

IMG_7338.jpg
Hauptbahnhof München

Verkehrslage am Münchner Hauptbahnhof entspannt sich nach Stromausfall

Nach dem Stromausfall gibt die Bahn Entwarnung - zumindest für den Regionalverkehr. Die Verzögerungen der Fernzüge dauern an. Die S-Bahnhöfe bleiben ohne Licht.

Köln-Präsident Werner Wolf sucht einen modernen Sport-Geschäftsführer. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
1. FC Köln

Wolf: Neuer FC-Sport-Geschäftsführer soll "modern" sein

Fußball-Bundesligist 1.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: Matthias Balk/dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 16. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16.

Der 1. FC Köln löste den Vertrag mit Achim Beierlorzer auf. Foto: Roland Weihrauch/dpa
Nach Trennung

Köln löst den Vertrag mit Ex-Trainer Beierlorzer auf

Nur knapp eine Woche nach der Trennung hat der 1.

Sieht ein «tiefgehendes Disziplinproblem» im Fußball: DHB-Sportvorstand Axel Kromer. Foto: Marius Becker/dpa
Handball live

Handball-Bundesliga: Spielplan, Live-TV, Termine

Die laufende Saison der Handball-Bundesliga begeistert die Fans. Aber wo kann man sie live verfolgen? Wir verraten, wo Sie Handball live in der TV-Übertragung, im Fernsehen und Live-Stream verfolgen können. Im Free-TV oder auf DAZN oder Sky?

In den nächsten Tagen wird wenig Verkehr auf den deutschen Autobahnen erwartet. Lediglich Baustellen oder die Witterung könnten für Staugefahr sorgen. Foto: dpa
Stauprognose

Auf welchen Autobahnen wird es am Wochenende eng?

Nach der Herbst- und vor der Wintersaison rechnen Experten auch am kommenden Wochenende nur mit geringer Staugefahr auf den Autobahnen. Doch an manchen Stellen kann es dennoch voll werden.

Soll als Sportchef beim 1. FC Köln im Gespräch sein: Horst Heldt. Foto: Stefan Puchner/dpa
1. FC Köln

Heldt kann angebliche Einigung mit Köln "nicht bestätigen"

Köln (dpa) - Horst Heldt hat seinen angeblich kurz bevorstehenden Einstieg als Sportchef beim Fußball-Bundesligisten 1.

Die Spieler des 1. FC Köln freuen sich über den Treffer zum 3:0-Endstand gegen Paderborn. Foto: Marius Becker/dpa
1. FC Köln: Bundesliga

RB Leipzig - Köln live im TV, Stream, Ticker: Spielstand, Ergebnis, Spielplan

RB Leipzig gegen 1. FC Köln live im TV und Stream: Welcher TV-Sender übernimmt die Übertragung am 23.11.19? Sky oder DAZN? Hier die Infos und ein Live-Ticker mit Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Bundesliga-Tabelle.

Copy%20of%20amp.tif
Senden/Neu-Ulm

Haftstrafe wegen zehn Gramm Drogen: Angeklagter reagiert entsetzt

Ein 37-jähriger kaufte im Darknet Amphetamin für den Eigenbedarf. Das Rauschgift aus Holland fing der Zoll ab. Über das Gerichtsurteil ist der Sendener entsetzt.

Im Kölner Karneval hat es Attacken mit Kabelbindern gegeben. Foto: Peter Kneffel/dpa
Um Hals gelegt und zugezogen

Unbekannter greift Karnevalisten in Köln mit Kabelbinder an

Ernster Zwischenfall im Kölner Karneval: Ein Unbekannter schleicht sich von hinten an, legt einem jungen Mann einen Kabelbinder um den Hals und zieht zu. Die Polizei prüft, ob es noch weitere Fälle gibt.

Copy%20of%20CM4A8956(1).tif
Extremsport

BMX: So kämpft ein Aichacher um seine Olympia-Chance

Plus Jonas Lindermair gehört zu den besten BMX-Fahrern Deutschlands. Warum den 22-Jährigen Verletzungen nicht aufhalten und wie groß die Chancen für Olympia sind.

Unternehmerin Judith Williams steht im Finale von «Let's Dance». Foto: Rolf Vennenbernd
Sat.1

"Dancing on Ice": Jury im Überblick

"Dancing on Ice" kommt demnächst mit Staffel 2 auf Sat.1. Nun steht auch die Jury fest. Wir stellen sie Ihnen hier vor.

Mit dem 11.11 startet im Rheinland die Karnevalssaison. Foto: Federico Gambarini/dpa
Gefährlicher Angriff

Kölner Karneval: Unbekannter würgt Mann mit Kabelbinder

Ernster Zwischenfall im Kölner Karneval: Ein Unbekannter legt einem jungen Mann einen Kabelbinder um den Hals und zieht zu. Die Polizei prüft, ob es noch weitere Fälle gibt.

1648098.jpg
Überlebensshow auf Vox

"Survivor" 2019: Welche Kandidaten sind raus? Wer ist weiter?

"Survivor" 2019: In der letzten Woche gab es für die Kandidaten große Veränderungen. Wer ist nach Folge 9 noch dabei? Wer ist raus? Alle Infos im Überblick.

Die Aufmerksamkeit ist ihm sicher: Luke Mockridge. Foto: Guido Kirchner/Archiv
Comedian

Muskelriss: Luke Mockridge sagt beide Shows in Kempten ab

Luke Mockridge ist bei einer TV-Show gestürzt. Dabei hat er sich so sehr am Bein verletzt, dass er Auftritte absagen muss. Davon sind auch Termine in Kempten betroffen.

Copy%20of%20Seilbahn2.tif
Ulm/Neu-Ulm

Eine Seilbahn für Ulm und Neu-Ulm?

Plus Die Städte wollen eine Machbarkeitsstudie zur Seilbahn in Auftrag geben. Ihr Mobilitätskonzept soll aber auch andere Verkehrsmittel voranbringen.

Verkleidet waren beim Kölner Training nur die Anhänger: FC-Keeper Timo Horn macht mit einem Fan ein Selfie. Foto: Roberto Pfeil/dpa
Clubs unter Druck

Keine Zeit für Karneval: Köln und Mainz auf Trainersuche

Die Kellerkinder Köln und Mainz suchen im Abstiegskampf nach einem neuen Trainer. Möglichst schon in der Länderspielpause sollen die vakanten Posten besetzt werden. Für ausgelassene Karnevalsstimmung ist da kein Platz.