Themen-Übersicht

Köln
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Köln

Rückruf

Rewe und Penny rufen tiefgekühlte Pangasiusfilets zurück

Der Supermarkt Rewe und der Discounter Penny rufen Tiefkühl-Pangasiusfilets zurück. Es seien Rückstände von Reinigungsmitteln festgestellt worden.

Gesundheit

Diese Vorsorge-Untersuchungen sind für Männer sinnvoll

Männer erkranken häufiger an Krebs als Frauen, haben eine geringere Lebenserwartung. Dennoch gehen nur wenige zur Vorsorge. Welche Angebote Männer wahrnehmen sollten.

Tatort heute

"Zu viel gewollt": Die Kritik zum Köln-Tatort

Die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk stehen in der Regel für beste Tatort-Qualität. Doch mit "Kaputt" muten die Macher dem Zuschauer zu viel zu. Die Kritik.

Tatort Kritik

"Kaputt": So wird der Köln-Tatort heute

Polizistenmord in Köln: Im Tatort heute ermitteln Ballauf und Schenk in den eigenen Reihen, zum Unmut vieler Kollegen - und mit tragischem Ende. Lohnt sich "Kaputt"? Die Kritik.

ATP-Rasenturnier

Paris-Sieger Krawietz/Mies in Halle am Start

Die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies gehen auch beim Rasenturnier in Halle/Westfalen an den Start.

"Top Chef"-Kandidaten

"Top Chef Germany" 2019: Welche Kandidaten sind im Finale? Wer ist raus?

Das Halbfinale von "Top Chef Germany" 2019 ist Geschichte. Welche Kandidaten haben den Einzug ins Finale geschafft? Wer ist raus? Hier bekommen Sie eine Übersicht über die ambitionierten Köche.

French Open

Party bis morgens: Deutsches Doppel feiert Paris-Triumph

Als erstes gemeinsames deutsches Doppel seit 82 Jahren gewinnen Kevin Krawietz und Andreas Mies ein Grand-Slam-Turnier. Nach dem French-Open-Triumph feiern sie bis zum nächsten Morgen.

ARD-Talkshow

Heute kein "Anne Will" im Ersten: Nächste Sendung läuft am 16. Juni

Heute Abend läuft keine Ausgabe von "Anne Will". In der Sendung am 02.06.19 standen der Rücktritt von Andrea Nahles und die Zukunft der "GroKo" im Fokus.

22 Verletzte durch Nagelbombe

Schweigeminute 15 Jahre nach NSU-Anschlag in Köln

2004 ließ die Terrorzelle NSU in der Kölner Keupstraße eine Nagelbombe hochgehen. 15 Jahre später sind jetzt rechtsextremistische Drohbriefe aufgetaucht.

Winkl

So wird in Winkl jungen Frauen geholfen

Die Frauen, die zu Doris Kindermann kommen, befinden sich oft in schwierigen Lebenssituationen. Was das Leben auf dem Dorf von dem in der Stadt unterscheidet und wie sie lernen, selbst für sich und ihre Kinder zu sorgen.

Reisefrust

Zu Pfingsten rollt die erste sommerliche Stauwelle an

Über Pfingsten sind gute Nerven gefragt. Der ADAC und der Auto Club Europa (ACE) erwarten volle Autobahnen. Sie sagen auch voraus, wo die Stauhöhepunkte liegen und wann es besonders voll wird.

Stau an Pfingsten

So vermeiden Sie es, am Pfingstwochenende im Stau zu stehen

An Pfingsten werden auf zahlreichen Autobahnen und Bundesstraßen Staus erwartet. Wer zur richtigen Zeit unterwegs ist, kann den Verzögerungen entgehen.

Vodafone Treiber

Ausbau von schnellem Festnetz-Internet zieht an

Wer mit dem Mobiltelefon durch Deutschland fährt, landet immer wieder in Funklöchern. Doch selbst Festnetz-Internet ist mancherorts noch erstaunlich langsam. Einer Studie zufolge wird es etwas besser.

"Unter Uns"-Star

Antonia Michalsky nackt im Playboy: "Bin ganz froh, unverheiratet zu sein"

Bei "Unter Uns" spielt Antonia Michalsky die brave Saskia Huber, im echten Leben legt sie Wert auf Leidenschaft. In der Juli-Ausgabe des Playboy zeigt sie sich hüllenlos.

EM-Qualifikation

Löw-Assistent Sorg hält Arbeitspensum auch am Fan-Tag hoch

Mit einem öffentlichen Training in Aachen will der DFB wieder mehr Fan-Nähe demonstrieren. Für Aushilfschef Sorg dreht sich dagegen alles um Weißrussland: Knifflige Personalfragen sind zu lösen.

Behinderter wurde wie Sklave gehalten

Gruppe soll ihn in Köln eingesperrt haben

SPD-Krise

Rolf Mützenich soll die SPD-Fraktion zusammenhalten

Rolf Mützenich gilt nur als Übergangslösung für den Fraktionsvorsitz. Es gab schon deutlich namhaftere Vorsitzende. Welche Rolle spielt er in der SPD?

Interview

Frauen-Nationaltrainerin Voss-Tecklenburg: "Ich war nicht immer so locker"

Die Trainerin redet über ein Kaffeeservice, das besser ist als sein Ruf. Sie erklärt, warum eine provokante Werbung gut zum Team passt und wie sie die WM meistern will.

Interview

„Ich war nicht immer so locker“

Die Frauenfußball-Nationaltrainerin redet über ein Kaffeeservice, das besser ist als sein Ruf. Sie erklärt, warum eine provokante Werbung gut zum Team passt und wie sie die am Freitag beginnende WM meistern will

Tipps zum Abbau und Aufbau

So überleben die Möbel den Umzug

Nach einem Umzug ist der Frust manchmal groß: Viele Möbel halten das Ab- und Aufbauen nicht durch. Beschläge reißen aus, die Rückwände brechen. Was kann man tun, um sie noch länger zu behalten?

Europäische Zentralbank

DIW-Chef spricht sich für Weidmann als neuen EZB-Präsidenten aus

Sollte Manfred Weber nicht EU-Kommissionschef werden, ist Deutschland im Spiel um den Chefposten bei der Europäischen Zentralbank. Wie gut sind seine Chancen?

Final Four in Köln

Dissinger gewinnt mit Skopje Handball-Champions-League

Die Bundesligavereine sind beim Königsklassen-Finale zum dritten Mal nur Zaungast. Ein deutscher Spieler darf am Ende dennoch jubeln: Christian Dissinger holt mit Vardar Skopje den Pott.

Belgier Planckaert siegt

Pfingsten bei Rund um Köln auf Platz zwei

Radprofi Christoph Pfingsten hat den Sieg bei der 103.

Lauingen

Vom Kölner Dom zur Lauinger Albertus-Magnus-Orgel

Wilfried Bönig weiß ganz genau, wie man große Kirchen mit Klang füllt. Warum der Kölner Organist in Lauingen eine Konzertreihe eröffnet hat.

Handball-Königsklasse

Veszprem und Vardar stehen im Champions-League-Finale

Köln (dpa)- Der deutsche Handballer Christian Dissinger und sein Klub HC Vardar Skopje kämpfen am Sonntag um den Champions-League-Titel in Köln.