Orte /

Köln

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein Job in luftiger Höhe: Wolfgang Schmitz auf einem Gerüst des Nordturms der Kathedrale. Foto: Rolf Vennenbernd
Zwischen Himmel und Erde

Als Gerüstbauer auf dem Kölner Dom

Wolfgang Schmitz wollte schon immer hoch hinaus. Zunächst dachte er daran, nach New York zu gehen und Wolkenkratzer zu bauen. Dann aber fand er einen anderen Job. Der liegt so hoch, dass die lautesten Geräusche dort die Schreie der Falken sind.

Sibylle Rauch_Kandidatin_Dschungelcamp_2019.jpg
IbeS 2019

"Dschungelcamp" 2019: Die möglichen Kandidaten kurz vorgestellt

Welche Kandidaten sind 2019 bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" dabei? Angeblich liegt der Bild-Zeitung die finale Teilnehmerliste vor. Diese Promis stehen drauf.

Dieter Bohlen und Bruce Darnell sind aus einem Holz geschnitzt. Foto: Henning Kaiser
RTL-Talentshow

"Das Supertalent" 2018: Das ist die Jury

Auch dieses Jahr ist Dieter Bohlen wieder der Chef-Juror bei "Das Supertalent". Doch wer sind seine beiden Kollegen? Wir stellen Ihnen hier die Jury 2018 vor.

Trainer Michael Oenning kann wieder aus dem Vollen schöpfen. Foto: Joachim Sielski
2. Liga

1. FC Magdeburg muss beim Tabellenzweiten 1. FC Köln punkten

Am Montagabend trifft der 1. FC Magdeburg erstmals in einem Ligaspiel auf den 1. FC Köln. Die Magdeburger haben in Köln eigentlich nichts zu verlieren - müssen aber punkten, um wieder auf den Relegationsplatz zu klettern.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 17. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17.

1_Anne_Will_2016.jpg
16.12.2018

Talkshow macht Pause: Kein "Anne Will" heute

Kein "Anne Will" heute: Die Talkshow ist in der Weihnachtspause. Die nächste Ausgabe gibt es am Sonntag, 20. Januar. Gäste und Thema sind noch nicht bekannt.

Polizeiruf 110
"Polizeiruf 110" Kritik

Von Meuffels Abschied: Der Münchner Polizeiruf heute im Schnellcheck

Hanns von Meuffels tritt ab. In seinem letzten Münchner "Polizeiruf 110" heute kämpft er gleich an zwei Fronten. Lohnt sich "Tatorte"? Die Kritik.

Sonia Seymour Mikich erhält einen Preis für ihr Lebenswerk. Foto: Daniel Bockwoldt
Auszeichnung

Sonia Seymour Mikich erhält Journalisten-Preis

Sie leitete als erste Frau das ARD-Studio in Moskau. Jetzt wird Sonja Seymour Mikich für ihr Lebenswerk geehrt.

Düsseldorfs Doppeltorschütze Kaan Ayhan (l) feiert das 1:0. Foto: Federico Gambarini
15. Spieltag

Ayhan vom Buhmann zum Matchwinner: "Tut für die Seele gut"

Abwehrchef Kaan Ayhan hatte bei Fortuna Düsseldorf zuletzt seinen Stammplatz verloren. Beim Comeback nach sechs Wochen traf er gleich doppelt.

Unions Sebastian Polter (l) und Ken Reichel bejubeln das 1:0 für ihre Mannschaft. Foto: Jörg Carstensen
2. Liga

Union und St. Pauli bleiben auf Tuchfühlung zum Spitzenduo

Am Freitag holte sich der HSV die Herbstmeisterschaft in der 2. Liga und hat die Bundesliga-Rückkehr fest im Visier. Auch Union Berlin nach einer Hinrunde ohne Niederlage und HSV-Stadtrivale FC St. Pauli mischen im Kampf um den Aufstieg weiter mit.