Orte /

Köln

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eine Seniorin bedient einen Tablet-Computer. Foto: Armin Weigel/Illustration
Nachholbedarf bei Senioren

Für "Silver Surfer" bietet das Internet Vorteile, aber ...

Wie souverän fühlen sich ältere Menschen im Internet? Nutzen Senioren die Vorteile des digitalen Zeitalters für ihren Alltag? Eine Umfrage sieht großen Nachholbedarf.

Masked Singer 2019 Kakadu
Übertragung

"The Masked Singer": Live im TV und Stream

"The Masked Singer" live im TV und Stream: Hier bekommen Sie die Infos zur Übertragung.

Ein Mitglied des Senioren Computer Club SCC surft im Netz. Viele Ältere fühlen sich nicht sehr sicher im Umgang mit dem Internet. Foto: Tim Brakemeier
Umfrage

Ältere Generation verfügt über zu wenig digitale Kompetenz

Wie souverän fühlen sich ältere Menschen im Internet? Nutzen Senioren die Vorteile des digitalen Zeitalters für ihren Alltag? Eine Umfrage sieht großen Nachholbedarf.

Bachelorette 2019 Kandidaten ohne Gerda Lewis.jpg
Bachelorette-Teilnehmer

Bachelorette 2019: Die Kandidaten in der Übersicht. Wer ist raus?

Kandidaten bei "Die Bachelorette" 2019: Wir stellen die Teilnehmer vor, die Gerda Lewis erobern wollen. Auch ein "bekanntes" Gesicht ist mit dabei.

Für die Garnelen-Pasta veranschlagt Bloggerin Emmi nicht mehr als 20 Minuten. Foto: Christiane Emma Prolic/www.emmikochteinfach.de
Schnell und lecker

Diese Ruckzuck-Rezepte machen den Feierabend zum Genuss

Nach einem arbeitsreichen Tag noch stundenlang schnippeln und brutzeln? Darauf haben die wenigsten Lust. Abends soll es in der Küche blitzschnell und schnörkellos zugehen - aber hammermäßig aussehen. Wie das geht? Mit maximal fünf Zutaten.

Fast unbemerkt werden beim Wandern nahezu alle großen Muskeln trainiert - das verbraucht auf lange Sicht jede Menge Energie. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
Fit im Alltag

Warum Wandern so gesund ist

Bewegung an der frischen Luft hilft immer, um sich fit zu halten. Schon mal mit Wandern probiert? Ein Experte erklärt, welche Vorteile es bietet und worauf Einsteiger achten sollten.

Billiger als Zugfahren: Passagiere steigen in ein Flugzeug der irischen Low-Cost-Airline Ryanair. Foto: Fredrik von Erichsen
Mehr Geld für die Bahn

Grüne wollen Inlandsflüge bis 2035 überflüssig machen

Im Jahr 2018 gab es mehr als 20 Millionen Inlandsflüge, eine Belastung für das Klima. Die Grünen wollen verstärkt auf eine Alternative setzen.

Ein Schwimmring liegt in einem Freibad auf einer Liegewiese. Eine Hitzewelle rollt auf Deutschland zu. Foto: Sebastian Kahnert
Hitze "für Geschichtsbücher"

Fällt der Temperaturrekord? Extreme Hitzewelle kommt

Die Hitze kommt - und zwar mit voller Wucht. Am Donnerstag wird womöglich gleich mehrfach der Temperaturrekord geknackt. Und im Raum Duisburg kann es an drei Tage hintereinander 40 Grad heiß werden. Das gab es nach Angaben des Wetterdienstes noch nie in Deutschland.

201907231516_40_334827_201907231506-20190723131310_MPEG2_00.jpg
Video

Grünen-Papier: Inlandsflüge bis 2035 überflüssig machen

23,5 Millionen - so viele Menschen sind vergangenes Jahr innerhalb von Deutschland geflogen. Das wollen die Grünen ändern. Bahnfahren soll so attraktiv werden, dass sich Inlandsflüge nicht mehr lohnen. Dabei geht es auch um Steuern.

Kölns Trainer Achim Beierlorzer verzichtet im Trainingslager auf Jannes Horn. Foto: Rolf Vennenbernd
Testspiele in Kufstein

FC ohne möglichen Neuzugang Skhiri ins Trainingslager

Ohne Jannes Horn, aber mit U21-Europameister Jorge Meré ist Bundesligaaufsteiger 1.