Orte /

Köngetried

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P1740322_Stadel_beiBedernau.tif
Unterallgäu

Für Sternengucker, Kräuterhexen und Bienenfreunde

Die „BayernTour Natur“ startet wieder. Im Mai gibt es im Landkreis viele Angebote, um die heimische Flora und Fauna zu erkunden.

Copy%20of%20SKUAVorstand18jd.tif
Musik

Neuer Vorstand bei den Sängern

Der Sängerkreis Unterallgäu verabschiedet eine engagierte Vorsitzende und spricht Probleme beim Nachwuchs an

Copy%20of%20IMG_2693.tif
Müllvermeidung

Die Liebe zum Rost

Ludwig Blätz aus Köngetried macht aus Schrott Kunst. Und das schon 20 Jahre lang.

Copy%20of%20Gl%c3%bcckswege_Wandern.tif
Tourismus

„Herrschaftszeiten“ erleben oder

Glückswege sollen Radeln und Wandern im Landkreis ab 2020 zum Erlebnis machen

Copy%20of%20IMG_7082(1).tif
Kettershausen

In Kettershausen auf dem Glücksweg wandern

Die Gemeinde Kettershausen will sich mit einer neuen Themen-Tour an einem Projekt im Landkreis Unterallgäu beteiligen. Worum es bei den Pfaden gehen soll.

Copy%20of%20IMG_4665.tif
MZ-Aktion „Fahr Rad!“

Eine Familientour mit Hindernissen

Geplant war ein gemütlicher Radausflug rund um Katzbrui. Doch eine vermeintliche Abkürzung erweist sich als verhängnisvoll.

Copy%20of%20IMG_8604.tif
Kirche

Die erste Primiz seit 137 Jahren

Apfeltrach feiert mit Helmut Wißmiller, der lieber Priester sein wollte, als Bankkaufmann.

Copy%20of%20dpa_14956C00D05D3C7F.tif

Trauer um Schauspieler Gunnar Möller

Ufa-Star spielte 1949 in Katzbrui

Copy%20of%20jor260.tif
Windacher Montagsradler

In die Pedale getreten

Ziel war Katzbrui

Copy%20of%20IMG_0308.tif
Chorkonzert

Lennon und Brahms in Harmonie

Der Gesangverein Köngetried überzeugt beim Jahreskonzert mit großer Vielfalt