Orte /

Königsbrunn-Süd

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Stau_A8_21Sept17_19(1).tif
Landkreis Günzburg

Retter wollen freie Fahrt und neue Technik auf der A 8

Feuerwehren, Polizei, BRK und Pansuevia sehen in der Telematik viele Vorteile. Was die dynamischen Verkehrszeichen bewirken könnten.

Copy%20of%20MMA_0304(1).tif
Landkreis Augsburg

Neue Verkehrszeichen: So soll die A8 sicherer werden

Plus Feuerwehren, Polizei, BRK und Autobahnbetreiber sehen in der Telematik viele Vorteile. Die Verkehrszeichen sollen auch Probleme mit Lastwagen und Bussen lösen.

_AYA6818.JPG
Königsbrunn

Zwei Unfälle auf B17 bei Königsbrunn: Unfallstellen sind geräumt

Am Samstagvormittag kam es auf der B17 bei Königsbrunn-Nord und bei Königsbrunn-Süd unabhängig voneinander zu zwei Unfällen. Die Strecke ist inzwischen frei.

IMG_1510.JPG
Augsburg

Warum die Hinweistafeln auf der B17 noch nichts anzeigen

Schon vor zwei Monaten wurden die riesigen Anzeigetafeln auf der B17 montiert, doch sie zeigen nichts an. Warum das so ist und wann sich das ändert.

Copy%20of%20IMG_2903(1).tif
Bobingen

In Bobingen beginnt die Baustellensaison

Bahn und Freistaat machen sich ans Werk. Arbeiten an Brücken und Straßen zwingen Kraftfahrer bis zum Herbst zu Um- und Schleichwegen.

Copy%20of%20_WYS3828.tif
Region

B17 muss nach Fehler der Baufirma erneut saniert werden

Weil die Baufirma einen Fehler gemacht hat, muss die B17 erneut saniert werden. Hier finden Sie eine Übersicht über die wichtigsten Bauprojekte.

Copy%20of%20IMG_7672.tif
Königsbrunn

B17 ist gleich zweimal gesperrt

Das ist vor 20 Jahren alles im Landkreis passiert. Ein Filmteam bremst die Autofahrer aus, in Königsbrunn sind Tausende auf den Beinen.

Copy%20of%20a(4).tif
Königsbrunn

Autofahrer werden auf der B17 bis Ende Oktober ausgebremst

Seit Ende September ist die große Baustelle auf der B17 bei Königsbrunn verschwunden. Doch es herrscht teilweise Tempo 80 - wegen des nächsten Projekts.

HocMIH_7503.jpg
Königsbrunn

Die B17 ist wieder frei

Die B17-Baustelle bei Königsbrunn ist abgeschlossen. Seit heute sind alle Spuren wieder befahrbar. Doch die nächste Baustelle ist aber schon in Sicht.

HocMIH_7503.jpg
Königsbrunn

B17-Bauarbeiten vor dem Ende: Heute werden Auffahrten geöffnet

Auf der B17-Baustelle bei Königsbrunn geht es voran: Heute sollen die Auffahrten geöffnet werden, ab Freitag sind voraussichtlich wieder alle Spuren befahrbar.