Orte /

Königshof

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20krone_holzkirchen.tif
RN-Serie

Das Wirtshaus wiederbelebt

Das „Gasthaus zur goldenen Krone“ in Holzkirchen war schon geschlossen. Heute kann man dort wieder essen.

Copy%20of%20_DSC6148.tif
Musical

Eine beeindruckend bunte Darbietung

Die Kinder- und Jugendkantorei zeigt in Hainsfarth ihr Sommermusical. In diesem Jahr steht ein Hirtenjunge im Mittelpunkt, der König wurde

Oliver_Kosel%2c_der_neue_Mesner_in_St._Michael%2c_beim_Anz%c3%bcnden_der_Lichter_am_Hochaltar__(1)(1).JPG
Personalie in Mering

Als „Facility Manager“ Gottes ist er im Paradies

Oliver Kosel ist nach 18 Jahren in Kissing der neue Mesner in Merings Pfarrei St. Michael. Warum ihn die Kirchenschätze in der Marktgemeinde so begeistern.

Copy%20of%20Karlshof2%20Postkarte%20Gasthaus.jpg
Wirtshausserie

Die Gäste kamen sogar aus München ins Kartäusertal

Die Geschichte des Karlshofs geht bis ins 13. Jahrhundert zurück. Die wohlhabenden Nördlinger ließen sich mit der Kutsche zur Gaststätte bringen.

Copy%20of%20IMG_2195.tif
Krönungsball in Mindelheim

Mindelonia gibt mit drei Prinzenpaaren Vollgas

Prächtige Kostüme, fetzige Einlagen und beste Stimmung zum närrischen Jubiläum in Mindelheim.

Copy%20of%2010.1-M.-Deggingen.%20Fritz%20Steinmeier(1).tif
Heimatgeschichte

Ein Alemanne gründete Teggingen

Im Ries geht mancher Ortsname auf eine Kirche oder ein Kloster zurück. Wie die Gemeinden früher hießen.

Die britische Königin Elizabeth II. 2017 in Aberdeen. Foto:
Interview

Die Queen, die Medien und die "Meghan-Mania"

Es ist wie eine Hassliebe - das britische Königshaus und die Medien des Landes. Stets zurückhaltend zeigt sich aber die Queen und gibt so gut wie keine Interviews. An diesem Sonntag gibt es eine Ausnahme.

fri_Pfundmeier_3588.JPG
Porträt

Friedberg-Roman gewinnt Preis

Die „Blutföhre“ kommt gut an. Nun hat Monika Pfundmeir aus Affing ihr zweites Werk verfasst. Wieder greift sie einen historischen Stoff auf. Doch auch „Frau Holle“ hat sie inspiriert.

Mit großer Spannung haben Kunstexperten weltweit am Mittwoch die Auktion in New York erwartet - und am Ende stand ein Rekord: 450 Millionen Dollar für «Salvator Mundi» von Leonardo da Vinci. Foto: Kirsty Wigglesworth
Leonardo da Vinci

Kronprinz aus Saudiarabien soll "Salvator Mundi" gekauft haben

Der Kronprinz Mohammed bin Salman aus Saudiarabien soll das Ölgemälde "Salvator Mundi" ersteigert haben. Bald wird das Werk von Leonardo da Vinci im Louvre Abu Dhabi ausgestellt.

Copy%20of%202017-11-22_Malzstadel(1).tif
Pläne

Der Malzstadel soll ein gastronomischer Magnet werden

Was Vanessa Ferner und Johannes Ostermair im Herzen Dillingens vorhaben