Orte /

Königshof

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_BBK7640.tif
Laugna

Ein Friedensdrache zieht durchs Bürgerhaus Laugna 

Mit einer Reise durch die Welt zeigt die Volkstanzgruppe Laugna, dass sie nicht nur gute Ideen, sondern auch Mut hat, immer wieder Neues auszuprobieren. Die tänzerische Reise ging von Laugna über Russland nach China.

Copy%20of%20Belfiato5tet_II_19-07-14.tif
Schlosskonzert

Bläserpracht am heiteren Sonntagmorgen

In Leitheim erfreute das tschechische Belfiato-Quintett mit Wohlklängen von der Wiener Klassik bis zum Pariser Impressionismus

Copy%20of%20K%c3%b6nig_David_1.tif
Nördlingen

Kindermusical: Ein Hirtenjunge kommt groß raus

Wenn Israeliten Charleston tanzen und die Klamotten fliegen: Die Nördlinger Kinderkantorei St. Georg begeistert mit dem Musical „König David“.

"Top Chef"-Kandidaten

"Top Chef Germany" Finale: Wer ist "Top Chef Germany" 2019?

Das große Finale von "Top Chef Germany" 2019 ist gelaufen. Welcher Kandidat hat gewonnen? Welche Kandidaten sind raus? Hier bekommen Sie eine Übersicht.

104099196(1).jpg
Weltfrauentag

Die Torturen einer mutigen jungen Frau aus Saudi-Arabien

Loujain al-Hathloul ist eine der bekanntesten Aktivistinnen aus Saudi-Arabien. Eine verbotene Autofahrt machte sie berühmt. Jetzt sitzt sie in Folterhaft.

Bei der Verleihung der Golden Globes hat Alfonso Cuarón bereits zwei Trophäen gewonnen. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP
DGA Awards

Alfonso Cuarón holt Regiepreis für "Roma"

Er ist einer der ganz großen Oscar-Favoriten: Drei Wochen vor der Verleihung hat Alfonso Cuarón einen weiteren wichtigen Preis gewonnen.

Sie waren schon mal bessere Freunde: US-Präsident Donald Trump empfängt im März 2018 den saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman im Weißen Haus. Foto: SPD
Druck auf Trump

CIA sieht saudischen Kronprinz hinter Tod Khashoggis

Die Hinweise auf die Beteiligung des saudischen Kronprinzen an der Tötung des Journalisten Khashoggi sind vielfältig. Nun kommt auch die CIA zum Schluss, dass Mohammed bin Salman den Auftrag erteilte. Entscheidend ist, was US-Präsident Trump jetzt macht.

Saud al-Mudschib (l), Generalstaatsanwalt von Saudi-Arabien, ist auf dem Weg zum Flughafen, um nach Saudi-Arabien zurückzukehren. Foto: Uncredited/DHA/AP
Nach Mord an Journalisten

Fall Khashoggi: USA verhängen Sanktionen gegen 17 Saudis

Die Tötung des Journalisten Khashoggi brachte Saudi-Arabien in politische Bedrängnis - und auch der Druck auf US-Präsident Trump, Verantwortliche zu bestrafen, wuchs. Nun erlässt Washington Sanktionen - auch gegen einen einstigen Vertrauten des Kronprinzen.

Die Söhne des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi fordern eine würdige Beerdigung ihres Vaters in der für Muslime heiligen Stadt Medina: das sei «alles, was wir jetzt wollen», sagte Salah Khashoggi im CNN-Interview. Foto: Hasan Jamali/AP
Fall Khashoggi

USA verhängen Sanktionen gegen 17 Saudis

Die US-Regierung hat gegen 17 Saudi-Arabier Sanktionen verhängt. Es geht um den Fall des in Istanbul getöteten saudischen Journalisten Jamal Khashoggi.

Wintertheater%20Bubesheim%20Der%20Mondscheinkristall(1).jpg
Bubesheim

Ein traumhaftes Märchen

Das Wintertheater Bubesheim zeigt „Der Mondscheinkristall“. Das Stück entführt die Besucher ins Mittelalter. Eine Bubesheimerin hat es verfasst.