Orte /

Königshofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Holte sich in Berlin seinen zwölften nationalen Meistertitel: Tischtennis-Ass Timo Boll. Foto: Laurent Gillieron
Titelkämpfe in Berlin

Boll zum zwölften Mal deutscher Tischtennis-Meister

Der Weltranglisten-Erste Timo Boll ist zum zwölften Mal deutscher Meister im Tischtennis geworden.

Ein Rettungswagen mit Blaulicht in Berlin im Einsatz. Foto: Lukas Schulze/Archiv
Unterfranken

Auto fährt in Familie - Mutter stirbt

In einer Kurve kam der Wagen einer 21-Jährigen von der Straße ab und erfasste eine Familie auf dem Gehweg. Eine 53-Jährige starb, ihr Mann wurde schwer verletzt.

Copy%20of%205226_BR_Radltour_2016_fabianstoffers__STO5226.tif
Event

Radltour: 10.000 Besucher in Nördlingen erwartet

In elf Tagen ist Nördlingen prominenter Zwischenstopp der

Copy%20of%20CM4A9320.tif
Sportskanone

Senkrechtstarterin schlägt sich von Sieg zu Sieg

Tischtennisspielerin Clara Birzl gehört in Schwaben zu den besten ihrer Altersklasse. Die Neunjährige vom TSV Kühbach schlägt schon in der Mädchenmannschaft auf.

Copy%20of%20CM4A9320(3)(1).tif
Sportporträt

Tischtennishoffnung schlägt sich von Sieg zu Sieg

Tischtennisspielerin Clara Birzl gehört in Schwaben zu den besten ihrer Altersklasse. Die Neunjährige vom TSV Kühbach schlägt schon in der Mädchenmannschaft auf und ist auch sonst eine echte Sportkanone.

Copy%20of%20IMG-20170411-WA0001(1).tif

Clara Birzl ist schwäbische Minimeisterin

Tischtennis: Kühbacherin fährt zur Bayerischen

Copy%20of%20iNGBERT_nAAB(1).tif

Er traf sogar Ernst Toller

Der Schriftsteller hat ihm sein erstes Buch gewidmet

Jörg Roßkopf verzichtet im EM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz auf sein Spitzentrio. Foto: Lukas Schulze
Tischtennis

TT-Teams eröffnen EM-Qualifikation in Merseburg

Tödlicher Unfall auf der A 7
Schwarzes Wochenende

Mehrere junge Menschen sterben bei Unfällen in Bayern

Es war ein schwarzes Wochenende auf Bayerns Straßen. Fünf Menschen sind bei Unfällen ums Leben gekommen. Die meisten Unfallopfer waren noch sehr jung.

Copy%20of%20jor057.tif
Nachruf

Trauer um Erhard Heintz

Der gebürtige Unterfranke war als Fotograf bekannt und machte sich als erfolgreicher Bogenschütze einen Namen