Orte /

Kötzting

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_5166.tif
Personalie

Gottesmann für eine gerechtere Welt

Frater Heinrich Schamberger verlässt nach 35 Jahren Mindelheim. Die Gemeinschaft wird immer kleiner. An der Kreisstadt wollen die Maristen aber festhalten

Copy%20of%206106.tif
Fußball

Cleverness ist gefragt

Mit Schwung aus dem Pokalspiel gegen Pullach will der TSV Rain heute gegen Vilzing punkten. Doch eines gilt es dabei zu verhindern, wie Trainer Luderschmid erklärt.

Copy%20of%20Basener_Lisa-Erding_2016(1).tif
Leichtathletik

Noch schneller, noch erfahrener

Lisa Basener schafft überraschend vier Qualifikationsnormen für die deutsche Jugendmeisterschaft. Wie sie der Favoritin bei der „Bayerischen“ ein spannendes Rennen liefert

Copy%20of%20DSC_7112.tif
Fußball, Bayernliga

Es bleibt noch beten und bangen

Für den TSV Schwabmünchen wird es sehr knapp. Gedanken über eine Relegation oder gar einen Abstieg quälen nicht nur die Spieler.

Kötztinger Pfingstritt
Oberpfalz

Kardinal Müller hoch zu Ross beim Pfingstritt von Bad Kötzting

Der über 600 Jahre alte Pfingstritt in Bad Kötzting ist nur etwas für "Männerleut". Im Sattel eines geschmückten Pferdes sitzt dabei seit Jahren auch ein prominenter Geistlicher.

Kötztinger Pfingstritt

Wer mehr als 40 km/h zu schnell fährt, riskiert ein Fahrverbot. Das BGH sah es jedoch nicht als sinnvoll an, einen Widerholungstäter zweimal hintereinander damit zu bestrafen. Foto: Alexander Körner
Wo wird geblitzt?

Blitz-Marathon 2016: Alle Messstellen in Niederbayern und der Oberpfalz

Wo wird beim Blitz-Marathon rund um Regensburg, Passau oder Landshut geblitzt? Hier finden Sie eine Übersicht über alle Kontrollstellen in Niederbayern und der Oberpfalz.

Pferd im Schwarzwald
Kreis Cham

Pferd scheut: 40-Jährige stürzt und stirbt

Als ihr Pferd scheut, stürzt eine 40 Jahre alte Reiterin vom Rücken des Tieres. Sie wird zwar noch ins Krankenhaus gebracht, erliegt dort allerdings ihren Verletzungen.

Copy%20of%20IMG_1813.tif
Retro-Rätsel

Ein Urlaub im Allgäu ist ihr Herzenswunsch

Die Wertingerin Rosi Hein gewann gestern 1000 Euro beim Preisausschreiben unserer Zeitung

Copy%20of%20Verabschiedung%20Stefan%20und%20Kathrin%20Nagel(1).tif
Kirche

Ein Pfarrer-Ehepaar verlässt das Ries

Zehn Jahre waren Kathrin und Stefan Nagel in der Gemeinde Ederheim, Hürnheim und Christgarten aktiv. Bei ihrem Abschied stellten sie den Dienst am Menschen in den Mittelpunkt.