Orte /

Kolbermoor

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit7625266.jpg
Kreis Rosenheim

Zwei Schwerverletzte nach Messerattacke

Ein 58-Jähriger attackiert in Kolbermoor zwei Personen mit einem Messer und flüchtet anschließend. Noch fehlt von ihm jede Spur.

Copy%20of%20DSC_4904(1).tif
Tischtennis

Langweid macht es spannend

Das hintere Paarkreuz mit Maja Krazelova und Martina Erhardsberger holt beim 6:4-Sieg bei der Bundesliga-Reserve in Kolbermoor die Kohlen aus dem Feuer

Copy%20of%20DSC_4904.tif
Tischtennis

Langweid macht es spannend

Das hintere Paarkreuz mit Maja Krazelova und Martina Erhardsberger holt beim 6:4-Sieg bei der Bundesliga-Reserve in Kolbermoor die Kohlen aus dem Feuer

Timo Boll gewann das Finale souverän mit 4:1 gegen den rumänischen Außenseiter Ovidiu Ionescu. Foto: Abel F. Ros
Tischtennis

Kraftakt mit 37: Timo Boll zum siebten Mal Europameister

Mit diesem Titel hatte er nie gerechnet. Nur drei Monate nach einer schmerzhaften Halswirbel-Verletzung ist Timo Boll zum siebten Mal Europameister im Tischtennis geworden. Mit zwei Siegen am Finaltag krönte er eine erfolgreiche EM für das deutsche Team.

Timo Boll trifft im EM-Halbfinale auf seinen Landsmann Patrick Franziska. Foto: Abel F. Ros
Tischtennis

Boll gegen Franziska: Deutsches Duell im EM-Halbfinale

Die deutschen Tischtennis-Stars können am letzten EM-Tag noch zwei weitere Titel holen. Timo Boll und Patrick Franziska stehen im Einzel-Halbfinale, Kristin Lang und Nina Mittelham sogar schon im Doppel-Endspiel. Für einen großen Namen ist die EM dagegen vorbei.

2018.08.25%20-%20Sieger%20FFB%20Seem%c3%bcller%20GedT..jpg
Stockschießen

Tegernbacher feiern wieder Erfolge

Herren gewinnen bei Turnier in Fürstenfeldbruck. Damen kommen durch Aussetzer nicht richtig ins Spiel.

Bastian Schweinsteiger zeigt bei der Aufnahme in die Hall of Fame in der Allianz Arena seine Medaille vom WM-Finale 2014. Foto: Sven Hoppe
Fußball

Bayern, Manchester, Chicago: Die Karriere von Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger gehört zu den erfolgreichsten Fußballern aller Zeiten: Er wurde Weltmeister, keiner gewann öfter die Deutsche Meisterschaft.

Copy%20of%20dpa_5F9A28004A47A4FB.tif

Zugunglück: Fahrdienstleiter ist wieder frei

Mann vorzeitig aus Gefängnis entlassen

Bei dem Zusammenstoß am 9. Februar 2016 waren 12 Menschen ums Leben gekommen. Foto: Peter Kneffel
Kreis Rosenheim

Zugunglück von Bad Aibling: Fahrdienstleiter kommt auf Bewährung frei

Nach dem Zugunglück von Bad Aibling mit zwölf Toten ist der Fahrdienstleiter vorzeitig freigekommen. Das letzte Drittel der Haftstrafe ist zur Bewährung ausgesetzt.

Copy%20of%20IMG_5966.tif
Thannhausen/Mindelzell

Tischtennis: Thannhausen und Mindelzell spielen künftig auf Landesebene

Die TSG Thannhausen plant für Bayerns höchste Liga, auch wenn beim Relegationsturnier ausgerechnet die Spitzenspielerin patzt. Für Mindelzell geht es kampflos in die Landesliga.