Kolumbien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kolumbien"

Regierungskritische Demonstranten versammeln sich in der Innenstadt von Bogota.
Nach massiven Krawallen

Kolumbiens Regierung verhängt Ausgangssperre in Bogotá

Hunderttausende Menschen gingen zuletzt gegen Korruption, Gewalt und Ungleichheit in Kolumbien auf die Straße. Dabei kam es auch zu Ausschreitungen. Die Regierung will die Lage nicht weiter eskalieren lassen - abschreckende Beispiele gibt es in der Region gerade genug.

Die Polizei greift sich in Bogota einen Demonstranten.
Landesweite Proteste

Ausschreitungen bei Demos gegen Regierung in Kolumbien

In dem südamerikanischen Land gehen Tausende auf die Straße - gegen Arbeitsmarktreformen und Gewalt gegen soziale Aktivisten. Die Regierung fürchtet, dass der Funke der jüngsten Proteste in der Region nun auch auf Kolumbien überspringen könnte.

Hielt Spanien gegen Russland im Spiel: Rafael Nadal.
Endrunde in Madrid

Kanada im Davis-Cup-Viertelfinale - Kolumbien raus

Tennis satt gab es am zweiten Tag der Davis-Cup-Endrunde in Madrid. Während Deutschland erst am Mittwoch ins Geschehen eingreift, sind die ersten Entscheidungen bereits gefallen.

Schaut positiv in die Zukunft nach dem Halbfinal-Aus in London: Alexander Zverev.
ATP Finals

Tennis-Trip mit Federer soll Zverevs Frust vertreiben

Der Südamerika-Trip mit Roger Federer soll Alexander Zverevs Kurzzeit-Frust über das Halbfinal-Aus bei der ATP-WM vertreiben. Für das Tennisjahr 2020 wagt der Hamburger eine interessante Prognose.

Alexander Zverev hatte gegen Stefanos Tsitsipas keine Chance.
ATP Finals

Tennisstar Zverev in London zum Siegen verdammt

Wie im vergangenen Jahr verliert Alexander Zverev bei den ATP Finals sein zweites Gruppenspiel. Gegen den russischen Tennis-Aufsteiger Daniil Medwedew steht er nun unter immensem Druck.

Folge 10 von "Die Höhle der Löwen" 2019: Ralf Dümmel blitzte gestern bei zwei Gründern ab.
Höhle der Löwen

"Die Höhle der Löwen" 2019, Folge 10: Doppelte Schlappe für Dümmel

"Die Höhle der Löwen" 2019 ging am 5.11.19 mit Folge 10 weiter. Dümmel ist gestern zweimal abgeblitzt. Um welche Produkte und Gründer es sich dabei handelt, erfahren Sie hier.

Die Oldtimerpreise für den R12 sind noch auf dem Boden geblieben.
Pragmatiker und Globetrotter

50 Jahre Renault R12

Avantgardistisch war der Renault R12 nicht, aber dafür erfolgreich. Während seiner aktiven Zeit vor allem im Ausland beliebt, ist der Exportschlager heute ein liebgewordener Exot, auch in Deutschland.

Ausblick über Cali: Die Stadt liegt zwar relativ hoch, versprüht aber dennoch karibisches Flair.
Kolumbienreise

Salsa lernen in der Filiale des Himmels

Heiß, ansteckend, herausfordernd: Salsa-Tanzen ist Lebensfreude, es will aber auch gelernt sein. Cali in Kolumbien ist dafür ein gutes Pflaster - und es bietet mehr, als Besucher zunächst erahnen.

Der Niederländer Bauke Mollema jubelt über den Sieg.
Lombardei-Rundfahrt

Niederländer Mollema überrascht die Favoriten

Der niederländische Radprofi Bauke Mollema hat überraschend die 113.

Plant im Oktober sein Comeback: Chris Froome.
Radstar

Chris Froome will Ende Oktober Comeback geben

Der viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome will Ende Oktober ins Renngeschehen zurückkehren.

Auf dem Bolívar-Platz in Cartagena verkaufen María Márquez und María Reyes exotische Früchte.
Orte der Erinnerung

In Kolumbien den Zauber der Vergangenheit spüren

Kolumbiens Kolonialstädte locken mit Geschichte, beeindruckenden Naturlandschaften und schöner Architektur. Aber es gibt hier mehr zu erleben: etwa Weltliteratur zum Nachleben oder leckere Ameisen.

Mixed-Weltmeister Tansania. Von links: Kerstin Mayer, Carina Umlauf, Matthias Mulzer, Christine Rupprecht, Florian Guggumos, Michael Müller, Bettina Brzank, Arno Reichart.
Tennis

Der TC Mering feiert seine „Weltmeister“

Beim Schupfer-Cup darf sich diesmal im Einzel-Wettbewerb das Team Portugal und im Mixed die Mannschaft Tansania freuen. Auch beim Nostalgie-Turnier haben alle viel Spaß.

Mehr als 12400 Athleten aus 20 Nationen waren beim 15. Einstein-Marathon am Sonntag in Ulm und Neu-Ulm unterwegs. Die Teilnehmer gingen dabei in acht verschiedenen Disziplinen und über verschiedene Distanzen an den Start, hier zum Beispiel beim Gesundheitslauf über fünf Kilometer.
Ulm/Neu-Ulm

Bilder, Video, Ergebnisse: Das war der Einstein-Marathon 2019

Mehr als 12.400 Läufer, Handbiker und Inline-Fahrer sausen beim 15. Einstein-Marathon durch Ulm und Neu-Ulm. Für die Athleten spielen Publikum und Helfer eine wichtige Rolle.

Shakira fühlt sich unglaublich geehrt.
Halbzeitshow

Shakira und Jennifer Lopez treten beim Super Bowl auf

Die NFL setzt im Jahr ihres 100-jährigen Bestehens ein starkes Zeichen: In der Halbzeitshow des kommenden Super Bowl treten zwei Frauen mit Latino-Wurzeln auf. Die versprechen "eine Explosion aus Spaß und Energie".

Am Sonntag gehen beim 15. Einstein-Marathon in Ulm und Neu-Ulm rund 100 Läufer aus Afrika, Süd- und Nordamerika und Asien an den Start.
Ulm/Neu-Ulm

Der Einstein-Marathon 2019 ist so international wie noch nie

Am Sonntag steht der 15. Einstein-Marathon in Ulm und Neu-Ulm an. Die Veranstalter erwarten mehr als 12000 Läufer aus aller Welt. Welche Straßen gesperrt sind und was es Neues gibt.

Wird nicht bei der WM in Yorkshire antreten: Tour-Sieger Egan Bernal.
Titelkämpfe in Yorkshire

Straßenrad-WM ohne Tour-Sieger Bernal und Nibali

Die Straßenrad-Weltmeisterschaft im britischen Yorkshire wird ohne Tour-de-France-Sieger Egan Bernal stattfinden.

Seinen Namen tragen Berge, Flüsse, Städte und Nationalparks: Schon zu Lebzeiten galt Alexander von Humboldt (1769-1859) als berühmtester Wissenschaftler seiner Zeit.
Alexander von Humboldt

Wo der Name Humboldt heute noch zu finden ist

Der große Forscher steht Pate für Tiere, Pflanzen und noch sehr viel mehr. Sein Name findet sich in aller Welt - und darüber hinaus.

Wird neuer WADA-Chef: Witold Banka.
Doping

Designierter WADA-Chef will Geheimdienste stärker einbinden

Der designierte WADA-Präsident Witold Banka will im Kampf gegen Doping verstärkt auf die Zusammenarbeit mit staatlichen Ermittlern setzen. Auch Geheimdienste sollen eingebunden werden.

Die deutschen Basketballer haben in China die schlechteste Platzierung ihrer WM-Geschichte erreicht: Johannes Voigtmann (l) und Maodo Lo klatschen nach dem Spiel gegen Kanada.
Hintergrund

Deutsches Abschneiden und bisherige Sieger der Basketball-WM

Die deutschen Basketballer haben in China die schlechteste Platzierung ihrer WM-Geschichte erreicht.

Kolumbiens Präsident Ivan Duque zwischen seinem Amtskollegen aus Peru, Martin Vizcarra (l), und Ecuadors Präsident Lenin Moreno.
"Pakt von Leticia"

Sieben Länder schließen Pakt zum Schutz des Amazonasgebiets

Die verheerenden Waldbrände im Amazonasgebiet haben auf der ganzen Welt für Bestürzung gesorgt. Die Anrainer wollen nun gemeinsam für Umweltschutz und eine nachhaltige Entwicklung sorgen.

Feierte ein gelungenens Comeback in der Nationalmannschaft: Neymar.
Testspiel gegen Kolumbien

Neymar meldet sich mit Treffer in der Seleção zurück

Drei Monate musste Brasiliens Superstar wegen einer Knöchelverletzung aussetzen. Während der Zwangspause machte er vor allem mit Wechselwünschen und Vergewaltigungsvorwürfen von sich reden. Jetzt spielt er wieder und rettet sein Team vor einer Niederlage.

Mit Dirk Nowitzki holte die deutsche Nationalmannschaft 2002 mit Rang drei das bislang beste WM-Ergebnis.
Basketball-Weltmeisterschaft

Bisherige Sieger und das deutsche Abschneiden bei der WM

Die deutschen Basketballer sind in China zum sechsten Mal bei der Endrunde einer Weltmeisterschaft dabei.

Beim Sieg von Fabio Jakobsen (l, vorn) wird Maximilian Walscheid (r, vorn) Dritter.
Vuelta a España

Jakobsen sprintet zum Etappensieg - Walscheid zurückversetzt

Der niederländische Radprofi Fabio Jakobsen hat die 4.

Tui bietet im Winter spezielle Rundreisen in ferne Länder für Familien an.
Mit Kindern unterwegs

Reise-News: Rundtrips für Familien und Legoland-Wasserpark

Wohin in den nächsten Familienurlaub? Bei Tui können Eltern mit Kindern jetzt Rundreisen nach Südafrika oder Mittelamerika buchen. FTI lässt Naturbegeisterte die Spuren Humboldts in Kolumbien erkunden. Und am Gardasee ist ein neuer Legoland-Wasserpark geplant.

Die Seleção hat ihn wieder: Neymar.
Brasiliens Superstar

Neymar nach Verletzung wieder im Kader der Seleção

Neymars Zukunft im Vereinsfußball ist weiter unklar - mit der Nationalmannschaft darf der brasilianische Superstar nun wieder auf den Platz.