Orte /

Kolumbien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Akira Nishino übernimmt Japans Nationalmannschaft, weil sein Vorgänger nicht mehr überzeugte. Foto: kyodo
Akira Nishino übernimmt

Japan wechselt nur zwei Monate vor WM den Nationaltrainer

Japan hat sich nur zwei Monate vor Beginn der WM von Nationaltrainer Vahid Halilhodzic getrennt.

Peter Joppich wurde nur 89.. Foto: Jan Woitas
Weltcup in Bonn

Deutsche Florettfechter auf Rang sechs

Die deutschen Florettfechter haben beim Heim-Weltcup der Herren in Bonn einen durchwachsenen Start in die internationale Wettkampfsaison hingelegt.

Steht bei Hertha BSC unter Vertrag: Jonathan Klinsmann. Foto: Soeren Stache
Länderspiele

Hertha-Keeper Klinsmann für USA-Auswahl nachnominiert

Jonathan Klinsmann vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC ist kurzfristig für die Test-Länderspiele der USA-Nationalmannschaft gegen England am Donnerstag und fünf Tage später in Italien eingeladen worden.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 3. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 3.

Jair Bolsonaro auf dem Weg zur Stimmabgabe. Der Ex-Militär wird neuer Präsident Brasiliens. Foto: Ricardo Moraes/Pool Reuters/AP
Radikaler Politikwechsel

Ultrarechter Bolsonaro wird neuer Präsident Brasiliens

Die Wut ist groß in Brasilien - Wut auf die korrupte Politikerkaste, die nichts gegen Gewalt, Elend und Armut im Alltag zu tun gedenkt. Jetzt soll es ein Mann richten, der bis vor kurzem noch ein skurriler Hinterbänkler war: Jair Bolsonaro. Doch der neue "starke Mann" ist umstritten.

Orchester2.JPG
Benefizkonzert

Feinste Blasmusik in Uniform

Das Bundespolizeiorchester München tritt im Meringer Gymnasium auf und begeistert das Publikum.

Die Deutschlandfahne vor dunklen Wolken. Foto: Jens Kalaene
Studie zu Sicherheitsbedenken

Von wegen "German Angst": Deutsche gar nicht so ängstlich

"German Angst": Die Furcht der Deutschen vor allen möglichen Dingen und Entwicklungen ist auch international zum Sprichwort geworden. Dabei sind die Deutschen im Vergleich gar nicht besonders ängstlich. Nur ein Land in Europa kommt in einer Studie auf bessere Werte.

Palina Rojinski bei der Benefizveranstaltung «Tribute to Bambi» in Berlin. Foto: Jens Kalaene
Offline

Palina Rojinski: Klassischer Wecker statt Handy am Bett

Für Palina Rojinski ist das Handy Segen und Fluch zugleich. Seit einiger Zeit versucht die Schauspielerin aber immer öfter offline zu sein.

Konnte auch mit dem DFB-Team nicht gewinnen: Mats Hummels. Foto: Ina Fassbender
Münchner Krise

Keine Länderspiel-Therapie für die Bayern-Spieler

Das hatte sich Niko Kovac ganz anders vorgestellt. Seine vielen Auswahlspieler sollten bei den Nationalteams "Erfolgserlebnisse" sammeln. Pech gehabt: Bei Müller oder Lewandowski wuchs der Frust noch an. Und jetzt geht's beim FC Bayern in eine knackige Woche.

201810170706_40_247087_201810161416-20181017050100_MPEG2_00.jpg
Video

Unterwegs mit einem Kohlenhändler aus dem Ruhrgebiet

Es ist ein Traditionsberuf, den es bald wohl kaum noch gibt: Der Essener Brennstoffhandel Seidelmann ist einer der letzten Kohlehändler im Ruhrgebiet.