Orte /

Kolumbien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Argentiniens Superstar Lionel Messi (M) wird von zwei Kolumbianern unter Druck gesetzt. Foto: Natacha Pisarenko/AP
Copa América

Pleite für Messi & Co.: Kolumbien schlägt Argentinien

Gastgeber Brasilien eröffnet die südamerikanische Meisterschaft auch ohne seinen großen Superstar mit einem klaren Sieg. Die Argentinier können dagegen die erste Hürde nicht nehmen. Lionel Messi verliert jedoch nicht die Hoffnung.

Trägt wieder die Kapitänsbinde der brasilianischen Nationalmannschaft: Dani Alves. Foto: Jan Woitas
Fußball

Copa America 2019 heute live im TV & Stream, Spielplan, Ergebnisse & Gruppen

Die Copa America 2019 geht vom 14. Juni bis 7. Juli. Hier erfahren Sie alles zu Spielplan, Gruppen, TV-Rechte und TV-Terminen und wo Sie welche Spiele live im TV, Fernsehen und Live-Stream sehen können.

Angelina Jolie besucht ein Lager der Vereinten Nationen (UN) für venezolanische Migranten und Flüchtling. Foto: Fernando Vergara/AP
UN-Sonderbotschafterin

Angelina Jolie besucht venezolanische Flüchtlinge

Wegen der Krise in ihrem Land sind Millionen Venezolaner geflüchtet. In Kolumbien hat sich Angelina Jolie über ihre Lage informiert.

Nicolas Maduro (M.), Präsident von Venezuela, spricht auf einer Kundgebung. Foto: Pedro Mattey/Archiv
Versorgungsengpässe

Venezuela öffnet Grenze zu Kolumbien wieder

Mit der Öffnung der Fußgängerbrücken zwischen Táchira und der kolumbianischen Stadt Cúcuta können nun wieder täglich Tausende Venezolaner die Grenze überqueren, um im Nachbarland zu arbeiten, einzukaufen oder zur Schule zu gehen.

Uschi Glas glaubt, dass Florian Silbereisen ein guter «Traumschiff»-Kapitän wird. Foto: Sven Hoppe
Schauspielerin

Uschi Glas: Silbereisen wird ein guter "Traumschiff"-Kapitän

Als Schauspielerin hat Ushi Glas Höhen und Tiefen erlebt. Kritik ist die 75-Jährige gewohnt, weshalb sie Florian Silbereisen Mut macht. Dieser muss sich gerade gegen Vorurteile behaupten.

Copy%20of%20CM-Hausbesuch-72(1).tif
Königsbrunn

Hausbesuch im Königsbrunner Genuss-Schlösschen

Plus Das Café Müller macht mit seiner ungewöhnlichen Gestaltung neugierig. Doch der Erfolg ist vor allem den Fachleuten zu verdanken, die im Verborgenen schaffen.

Glänzte in Rom: Malaika Mihambo. Foto: Soeren Stache
Diamond-League-Meeting

7,07 Meter: Weitspringerin Mihambo glänzt in Rom

Europameisterin Malaika Mihambo hat einen glänzenden Start in ihre internationale Freiluft-Saison hingelegt und gehört nun als achte deutsche Weitspringerin zum Sieben-Meter-Club.

Brasiliens Gabriel Jesus jubelt über seinen Treffer zum 2:0 im Testspiel gegen Katar. Foto: Andre Penner/AP
Copa América

Brasilien besiegt Katar in einem Testspiel

Kurz vor Beginn der Copa América hat die brasilianische Nationalmannschaft den Asienmeister Katar mit 2:0 (2:0) geschlagen.

Richard Carapaz gilt in Ecuador wegen seiner Bescheidenheit als Vorbild. Foto: Alessandro Di Meo/ANSA/AP
Italien-Rundfahrt

Giro-Sieg von Carapaz: Südamerikaner läuten neue Rad-Ära ein

Der zukünftige Tour-de-France-Sieger kommt aus Südamerika. Davon sind die Rad-Experten überzeugt. Neben Vorreiter Quintana und Giro-Sieger Carapaz stehen weitere Jungstars wie Bernal und Lopez schon in den Startlöchern. Der Super-Rennstall Ineos rüstet sich bereits.

Richard Carapaz will sein Rosa Trikot unbedingt behalten. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA
Giro d'Italia

"Lokomotive von Carchi" - Ecuadorianer Carapaz in Rosa

Richard Carapaz, Bauernsohn aus den ecuadorianischen Anden, dominiert den Giro d’Italia. Sein Rosa Trikot verteidigt er im Angriffsmodus. Ihm scheint der Gesamtsieg kaum noch zu nehmen zu sein. Das beschert dem Giro eine neue Welle von Radsport-Fans aus Südamerika.