Themen-Übersicht

Kolumbien
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Kolumbien

Tennis

Der TC Mering feiert seine „Weltmeister“

Beim Schupfer-Cup darf sich diesmal im Einzel-Wettbewerb das Team Portugal und im Mixed die Mannschaft Tansania freuen. Auch beim Nostalgie-Turnier haben alle viel Spaß.

UN-Sonderbotschafterin

Angelina Jolie besucht venezolanische Flüchtlinge

Wegen der Krise in ihrem Land sind Millionen Venezolaner geflüchtet. In Kolumbien hat sich Angelina Jolie über ihre Lage informiert.

Versorgungsengpässe

Venezuela öffnet Grenze zu Kolumbien wieder

Mit der Öffnung der Fußgängerbrücken zwischen Táchira und der kolumbianischen Stadt Cúcuta können nun wieder täglich Tausende Venezolaner die Grenze überqueren, um im Nachbarland zu arbeiten, einzukaufen oder zur Schule zu gehen.

Fußball

Copa America 2019 live in TV & Stream: Spielplan, Gruppen & TV-Termine

Die Copa America 2019 geht vom 14. Juni bis 7. Juli. Hier erfahren Sie alles zu Spielplan, Gruppen, TV-Rechte und TV-Terminen und wo Sie welche Spiele live in TV, Fernsehen und Live-Stream sehen können. Kommt die Copa live im Free-TV oder auf Sky bzw. DAZN?

Königsbrunn

Hausbesuch im Königsbrunner Genuss-Schlösschen

Das Café Müller macht mit seiner ungewöhnlichen Gestaltung neugierig. Doch der Erfolg ist vor allem den Fachleuten zu verdanken, die im Verborgenen schaffen.

Diamond-League-Meeting

7,07 Meter: Weitspringerin Mihambo glänzt in Rom

Europameisterin Malaika Mihambo hat einen glänzenden Start in ihre internationale Freiluft-Saison hingelegt und gehört nun als achte deutsche Weitspringerin zum Sieben-Meter-Club.

Knöchelverletzung

Bitteres Copa-Aus - Neymars Krise nimmt kein Ende

Erneuter Rückschlag für Neymar: Der brasilianische Top-Stürmer muss wegen eines Bänderrisses seine Teilnahme an der Copa América absagen und verpasst damit erneut ein wichtiges Turnier.

Giro d'Italia

"Lokomotive von Carchi" - Ecuadorianer Carapaz in Rosa

Richard Carapaz, Bauernsohn aus den ecuadorianischen Anden, dominiert den Giro d’Italia. Sein Rosa Trikot verteidigt er im Angriffsmodus. Ihm scheint der Gesamtsieg kaum noch zu nehmen zu sein. Das beschert dem Giro eine neue Welle von Radsport-Fans aus Südamerika.

Gastrolle

Roman Weidenfeller zieht es aufs Traumschiff

Vom Fußballplatz aufs Promenadendeck: Roman Weidenfeller heuert auf dem Traumschiff an. Kapitän Florian Silbereisen freut sich über den Gastauftritt.

Frauenfußball

Neun Fußballverbände bewerben sich um WM 2023

Dem Fußball-Weltverband liegt die Rekordzahl von neun Bewerbungen um die Ausrichtung der Frauen-Weltmeisterschaft 2023 vor.

Landkreis

Diese Wege können Jugendliche nach der Schule einschlagen

Viele junge Menschen wissen nach dem Schulabschluss nicht, was sie machen wollen. Deshalb beginnen die meisten ein Studium. Das passt aber nicht zu jedem.

Unruhe in Südamerika

Wie Ex-Kindersoldaten in Kolumbien ihren Frieden finden wollen

In Venezuela droht ein Bürgerkrieg, die Menschen flüchten ins Nachbarland Kolumbien. Dort kennt man die Grausamkeiten eines jahrzehntelangen Krieges nur zu gut.

Diplomatische Offensive

Maas will Beziehungen zu Lateinamerika neu beleben

In Afrika und Asien war Außenminister Maas schon mehrfach. Gut 13 Monate nach Amtsantritt folgt nun auch die erste große Lateinamerika-Reise. Er will den Kontinent für Deutschland neu entdecken - bevor andere keinen Spielraum mehr dafür lassen.

Drei Kinder unter den Opfern

Mindestens 17 Tote bei Erdrutsch in Kolumbien

Mindestens 17 Menschen sind bei einem Erdrutsch in Kolumbien ums Leben gekommen.

Kolumbien

Mindestens zehn Tote bei Erdrutsch

Bei einem Erdrutsch in Kolumbien sind zehn Menschen gestorben. Acht Wohnungen wurden nach heftigen Regefällen von Lehmmassen überroll.

WTA-Turnier

Erstrunden-Aus für Lisicki in Bogotá

Die frühere Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki ist auch beim Damentennis-Turnier in Kolumbiens Hauptstadt Bogotá in der ersten Runde ausgeschieden.

US-Außenminister in Kolumbien

Pompeo appeliert an Maduro: "Öffnen Sie die Brücke"

Der Machtkampf in Caracas zieht sich in die Länge, da will Washington wenigstens die Verbündeten in der Region auf Linie halten. Nach einer Tour durch Südamerika macht sich der US-Chefdiplomat an der Grenze zu Venezuela selbst ein Bild von der Lage - und trifft Geraldine.

38.000 Pistolen

Waffen für Kolumbien: Bewährung für Ex-Manager von Sig Sauer

Bewährungsstrafen für Ex-Manager des Waffenherstellers Sig Sauer: Sie waren für die Lieferung von Pistolen aus Eckernförde über die USA nach Kolumbien verantwortlich. Wegen der fehlenden Genehmigung droht der Waffenfirma die Einziehung von gut elf Millionen Euro.

Venezuela

Schutzlos im Machtkampf: Guaidó verliert seine Immunität

Seit Wochen versucht Venezuelas Oppositionsführer Guaidó, seinen Widersacher Maduro in die Ecke zu treiben. Doch jetzt wurde ihm die Immunität entzogen.

FC Augsburg

Manuel Baum baut im Abstiegskampf auf Ji und Koo

Die Südkoreaner Ji und Koo spielen nicht nur beim Abstiegsduell in der Bundesliga gegen den 1. FC Nürnberg eine wichtige Rolle. Was Trainer Manuel Baum plant.

FC Augsburg

Dong-Won Ji verpasst Länderspiel wegen Knieproblemen

Der Südkoreaner macht dem FC Augsburg etwas Sorgen. Der 27-Jährige verpasste das Länderspiel seines Teams am Dienstag. Was der FCA dazu sagt.

Gewaltsame Proteste

Warum Urlauber die Panamericana in Kolumbien meiden sollten

Die "Panamericana", die von Alaska nach Feuerland führt, ist eine der berühmtesten Reiserouten der Welt. Doch nicht in jedem Land ist die Passage sicher. In Kolumbien sollten Reisende die Strecke besser verlassen.

Terrorvorwurf

Venezuelas Geheimdienst verhaftet Guaidós Büroleiter

Die Agenten kommen im Morgengrauen und nehmen den Büroleiter des selbst ernannten Interimspräsidenten mit. Er soll eine Terrorzelle geführt und Mordanschläge geplant haben. Guaidó wertet den Schlag gegen seinen Mitarbeiter als Zeichen der Schwäche der Regierung.

Festnahme droht

Venezuelas Oppositionsführer Guaidó wieder zu Hause

Anderthalb Wochen war Guaidó im Ausland. Jetzt ist der Interimspräsident nach Venezuela zurückgekehrt und zeigt sich kampfeslustig. Die Gefahr einer Festnahme nimmt er in Kauf.

Machtkampf in Caracas

"Wenig zu feiern": Guaidó kündigt Heimkehr und Proteste an

In Venezuela droht über Karneval eine neue Eskalation: Oppositionschef Guaidó ruft zu neuen Demonstrationen auf und will ins Land zurückkehren - obwohl er mit seiner Festnahme rechnen muss. Kann er Maduros Sicherheitskräfte erneut narren?