Orte /

Kolumbien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DIE02755bea.tif
Konzert

Ein hypnotischer Klangteppich

Payambó aus Kolumbien packen ihr Publikum im Grandhotel Cosmopolis

Blieb beim K.o.-Duell in Ostrava nervenstark: Speerwerfer Thomas Röhler. Foto: Petr David Josek/AP
Continental Cup

Amerika entthront Europa - Röhler siegt und kassiert

Klasse hat zum Abschluss der Saison noch einmal Kasse gemacht, doch die Experimente beim Continental Cup dürften weiter für Gesprächsstoff sorgen. Europas Leichtathleten können ihren Mannschafts-Titel in Ostrava nicht verteidigen. Amerika gewinnt.

Kristina Vogel ist nach einem Trainingsunfall querschnittssgelähmt. Foto: Kin Cheung
Bahnradsport

Kristina Vogel vor Leben im Rollstuhl: Viele wollen helfen

Kristina Vogel war die weltbeste Bahnradsportlerin - jetzt sitzt sie im Rollstuhl. Zukunftspläne hat sie noch nicht. Ihr Teamchef glaubt an eine Paralympics-Karriere. Die Doppel-Olympiasiegerin kann sich vorstellen, mitzuhelfen, Sicherheitsaspekte auszuarbeiten.

Kristina Vogel ist nach einem Trainingsunfall querschnittssgelähmt. Foto: Kin Cheung
Bahnradsport

Ein Leben im Rollstuhl - Wie geht es weiter mit Kristina Vogel?

Kristina Vogel war die weltbeste Bahnradsportlerin, nun ist sie an den Rollstuhl gefesselt. Zukunftspläne hat sie noch nicht.

Jesus Herrada behält das rote Trikot. Foto: Yuzuru Sunada
Spanien-Rundfahrt

Buchmann fällt weiter zurück - Herrada rettet Vuelta Führung

Radprofi Emanuel Buchmann aus Ravensburg ist bei der Spanien-Rundfahrt weiter zurückgefallen.

Klapperschlangen sollten eindeutig nicht zusammen mit dem eigenen Nachwuchs im Kinderwagen transportiert werden. Foto: Palnic/Symbolbild
Giftschlange und Nachwuchs

Kolumbianerin mit Klapperschlange im Kinderwagen

Mit einer Klapperschlange im Kinderwagen ihres zwei Jahre alten Kindes ist eine Frau in Kolumbien unterwegs gewesen.

Argentinien muss auf Lionel Messi verzichten. Foto: Cezaro De Luca
Testspiele

Argentiniens Neustart ohne Schweiger Messi - "Schon seltsam"

Bei der WM war Lionel Messi das alles beherrschende Dauerthema bei den Argentiniern. Seine Geburtstagsfeier in Bronnizy interessierte mehr als die Leistung seiner Kollegen. Jetzt setzt er erst mal aus.

Hört als Nationalcoach Kolumbiens auf: José Néstor Pékerman. Foto: Aaron Chown/PA Wire
Keine Vertragsverlängerung

Kolumbiens Nationaltrainer Pékerman hört auf

Der kolumbianische Nationaltrainer José Néstor Pékerman gibt sein Amt auf.

Vertreter aus einem Dutzend Staaten beraten zum Thema Migration aus Venezuela in Quito in Ecuador. Foto: Cancilleria Ecuador
Über zwei Millionen Menschen

Latino-Staaten beraten über Flüchtlingswelle aus Venezuela

Mehr als zwei Millionen Menschen sind bereits aus dem Krisenstaat geflohen, die Nachbarländer sind mit dem Zustrom an Migranten zunehmend überfordert. Gemeinsam wollen sie nun nach einer Lösung suchen. Die Regierung in Caracas schwänzt das Treffen.

Jan Kammann, Lehrer für Englisch und Geographie, bereiste während eines Sabbatjahrs die Heimatländer seiner Schüler und schrieb ein Buch darüber. Foto: Axel Heimken
Ungewöhnliche Weltreise

Lehrer besucht Heimatländer seiner Schüler

30 Schüler, 22 Nationen, 14 Länder und ein Lehrer - das sind die Zutaten für einen außergewöhnlichen Reisebericht des Hamburger Lehrers Jan Kammann. Er hat die Heimatländer seiner Schüler besucht. Von seinen Erlebnissen erzählt er in "Ein deutsches Klassenzimmer".