Kopenhagen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kopenhagen"

Der wieder geöffnete Grenzübergang zwischen der Schweiz und Deutschland in Riehen.
Corona-Krise

Weniger Kontrollen an Grenzen: Großer Andrang bleibt aus

An der Grenze wird nicht mehr jedes Auto gestoppt. Das heißt aber nicht, dass jeder nach Belieben einreisen darf. Heiko Maas wagt noch keine Prognose, wie lange es dauern wird, bis an den Grenzen wieder alles so läuft wie vor Beginn der Corona-Pandemie

Häusliche Gewalt ist kein neues Phänomen, aber es wächst in der Corona-Krise.
Fälle unbedingt melden

WHO Europa warnt vor Zunahme der häuslichen Gewalt

Wegen der Corona-Krise lässt sich nicht mehr zuverlässig prüfen, ob Kinder misshandelt werden. Die WHO warnt vor den Konsequenzen.

Mette Frederiksen, Ministerpräsidentin von Dänemark, spricht auf einer Pressekonferenz zur Situation der Coronavirus-Krise in Dänemark.
Nach einem Monat

Corona-Krise: Erste Kindergärten in Dänemark wieder geöffnet

Dänemark läutet in aller Vorsicht die Zeit der gelockerten Corona-Maßnahmen ein. Zehntausende dänische Kinder können somit ab heute wieder in die Krippe, den Kindergarten oder die Schule gehen.

Dänemarks Königin Margrethe II. wünscht sich zum Geburtstag Blumen für andere.
Die Party fällt aus

Dänemarks Königin Margrethe wird 80

Es sollte ein großes Fest ganz in Rot-Weiß werden, doch dann kam Corona: Den 80. Geburtstag hatte sich Dänemarks Königin Margrethe II. eigentlich ganz anders vorgestellt. Aber nicht nur wegen der Pandemie ist es diesmal ein anderer runder Geburtstag für die oberste Dänin.

Die WHO Europa rät: Menschen sollten ihren Alkoholkonsum zu jeder Zeit und besonders während der Covid-19-Pandemie minimieren.
WHO Europa warnt

Alkohol schützt nicht vor Corona

Wissenschaftler auf der ganzen Welt suchen händeringend nach einem geeigneten Mittel gegen Covid-19. Doch so mancher greift einfach zu hochprozentigem Alkohol, um sich zu schützen - eine Methode, die fatale Folgen haben kann.

Das medizintechnische Unternehmen Ambu stellt Mitarbeiter ein.
Kissing

Trotz Corona-Krise: Diese Firma will 100 Leute einstellen

Plus Die Firma Ambu, Spezialist für Medizintechnik in Kissing, will in nächster Zeit bis zu 100 neue Mitarbeiter einstellen.

Das Match zwischen Caroline Wozniacki und Serena Williams wird wegen der Corona-Krise verschoben.
Abschiedsspiel

Match von Wozniacki gegen Serena Williams verschoben

Das Abschiedsmatch der früheren dänischen Tennis-Weltranglisten-Ersten Caroline Wozniacki wird wegen der Corona-Krise verschoben.

Die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen informiert auf einer Pressekonferenz über das Coronavirus (Archiv).
"Erste vorsichtige Phase"

Auch Dänemark lockert Corona-Maßnahmen

Dänemark war besonders früh mit strikten Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus vorgeprescht. Wenige Wochen nach Beginn der erlassenen Vorschriften wagt sich die dänische Regierung an eine erste Lockerung nach Ostern.

Mette Frederiksen, Premierministerin von Dänemark, hat eine erste Lockerung der strikten Corona-Maßnahmen des Landes nach Ostern bekannt gegeben.
Corona-Krise

Auch Dänemark lockert erste Corona-Maßnahmen

Dänemark war früh mit strikten Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus vorgeprescht. Nun wagt sich die dänische Regierung an eine erste Lockerung nach Ostern.

Mette Frederiksen, Premierministerin von Dänemark, erwägt, das Land nach Ostern kontrolliert und Schritt für Schritt wieder zu öffnen.
Positive Entwicklung

Dänemark erwägt Ende von Corona-Maßnahmen nach Ostern

Dänemark könnte bereits Mitte April schrittweise von seinen strikten Maßnahmen gegen das neuartige Coronavirus abrücken.

Celta Vigos Pione Sisto (l) soll in seine dänische Heimat geflohen sein.
3000 Kilometer per Auto

Corona-Angst: Fußballer flüchtet von Spanien nach Dänemark

Der dänische Fußballprofi Pione Sisto ist Medienberichten zufolge ohne Erlaubnis seines Clubs Celta Vigo vor der Coronavirus-Krise aus Spanien in sein Heimatland geflohen.

Ben Dolic sollte für Deutschland beim ESC 2020 antreten. Der Wettbewerb wurde aber abgesagt.
Eurovision 2020

Absage: ESC 2020 fällt wegen Coronavirus aus

Der Eurovision Song Contest 2020 wurde abgesagt. Grund für die Absage ist das Coronavirus.

Fußball-EM 2020: Gruppen und Spielplan - bei uns finden Sie die Termine der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und anderen Ländern.
Europameisterschaft in Deutschland

Fußball-EM 2021: Spielplan, Gruppen, Zeitplan, die Termine

Die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und in vielen weiteren europäischen Ländern wurde wegen des Corona Virus um ein Jahr auf den Sommer 2021 verschoben. Hier finden Sie die Gruppen der EM sowie den aktualisierten Spielplan.

Immer mehr Menschen in Europa leiden unter Umgebungslärm. Und auch in Zukunft wird der Umweltagentur EEA zufolge die Zahl der Betroffenen steigen, die übermäßigem Lärm ausgesetzt sind.
Umgebungslärm

Bericht: Millionen Europäer müssen mit übermäßigem Lärm leben

Umgebungslärm bleibt ein weit verbreitetes Problem in Europa. Ein neuer Bericht der EU-Umweltbehörde EEA zeigt auf, wie viele Menschen darunter leiden.

Sowohl tagsüber als auch nachts ist der Straßenverkehr der größte Lärmverursacher.
Straßenverkehr belastend

Millionen Europäer müssen mit übermäßigem Lärm klarkommen

Umgebungslärm bleibt ein weit verbreitetes Problem in Europa. Ein neuer Bericht der EU-Umweltbehörde EEA zeigt auf, wie viele Menschen gesundheitlich darunter leiden. Und die Zahl wird weiter steigen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 14. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14.

Sie wollen die Situation für Radfahrer in Augsburg verbessern: Die Mitglieder des Bündnisses für ein Bürgerbegehren haben am Mittwoch ihre Forderungen vorgestellt.
Mobilität Augsburg

Radler-Begehren: Initiatoren wollen Autoparkplätze streichen

Plus Das Bündnis für ein Bürgerbegehren stellt Eckpunkte vor. Um den Radverkehr in Augsburg deutlich voranzubringen, soll es Einschränkungen beim Autoverkehr geben.

Peter Madsen im Jahr 2017. Kurz zuvor hatte er die Journalistin Kim Wall getötet – und behauptet, es sei ein Unfall gewesen.
Dänemark

Journalistin auf U-Boot getötet: Mörder Madsen heiratet im Gefängnis

Peter Madsen lockte eine Journalistin in sein U-Boot. Dort brachte er sie um. Dennoch hat sich nun eine Frau in ihn verliebt - und sie ist nicht die einzige.

Zum Abschluss seiner aktiven Profikarriere führte Markus Rosenberg seinen schwedischen Heimatclub Malmö FF in die K.o.-Runde.
Im letzten Spiel

Ex-Bremer Rosenberg führt Malmö in die K.o.-Runde

Zum Abschluss seiner Fußballkarriere hat der frühere Werder-Profi Markus Rosenberg seinen schwedischen Heimatclub Malmö FF in die K.

Bjarne Riis hatte 1996 für das Team Telekom die Tour de France gewonnen.
Ex-Tour-de-France-Sieger

Riis wird Teammanager bei südafrikanischem Rennstall NTT

Der frühere Tour-de-France-Sieger Bjarne Riis kehrt in den internationalen Radsport zurück.

Winterliches Abendrot: Wer in der kalten Jahreszeit nach Fanø kommt, sucht ruhige Natur und Behaglichkeit.
Wind von vorn

Winterlicher Hygge-Urlaub auf Fanø

Fanø hatte mal die zweitgrößte Flotte Dänemarks und das erste Kurbad des Landes. Heute gilt die Insel als die hyggeligste von allen. Im Winter kann es dort aber auch mal ungemütlich werden.

2020 könnte die Wende für Virtual Reality auch zuhause kommen.
Trends des Jahres

Was 2020 angesagt sein könnte

Was ist im neuen Jahr angesagt? Was essen und trinken Trendsetter? Was machen sie in ihrer Freizeit? Und wohin sollten Menschen reisen, wenn sie sich ganz vorne fühlen wollen?

"Queen of Drags"-Jury: Conchita Wurst, Bill Kaulitz und Heidi Klum hier bei uns im Kurzporträt.  Außerdem im Bild: Gast-Jurorin Leona Lewis
ProSieben: Castingshow

"Queen of Drags": Die Jury im Überblick

Bei "Queen of Drags" stellen sich die Kandidatinnen heute im Finale dem Urteil von Conchita Wurst, Bill Kaulitz und Heidi Klum. Die Mitglieder der Jury vorgestellt.

Nicklas Bendtner ist derzeit vertragslos.
Ex-Wolfsburger

Bendtner ohne Club - Kein neuer Vertrag in Kopenhagen

Der frühere dänische Fußball-Nationalspieler Nicklas Bendtner verlässt nach nur vier Monaten den FC Kopenhagen.

Das Abschieds-Match von Caroline Wozniacki soll am 18. Mai 2020 in Kopenhagen stattfinden.
Abschiedsspiel

Wozniacki spielt letztes Match gegen Serena Williams

Die ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Caroline Wozniacki spielt zum Ende ihrer Karriere noch einmal gegen die 23-fache Grand-Slam-Siegerin Serena Williams.