Kopenhagen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Kopenhagen

ProSieben

"Queen of Drags": Das ist die Jury

Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz suchen ab November die "Queen of Drags" auf ProSieben. Wir stellen Ihnen die Jury hier vor.

Weitere Aktionen angekündigt

Klima-Aktivisten stoppen Kreuzfahrtschiff für sechs Stunden

Der Kreuzfahrt-Tourismus boomt, weltweit und in Deutschland. Immer mehr Schiffe und Passagiere bedeuten auch eine Belastung für das Klima. In Kiel nehmen das Klima-Aktivisten zum Anlass für eine aufsehenerregende Protestaktion.

Geldautomat

Bargeld im Urlaub: Diese Abhebe-Fallen lauern am Geldautomaten

Wer im Ausland Scheine am Automaten holt, sollte sich vorher gut informieren. Denn sonst können hohe Kosten drohen.

Harte Linie bei Einwanderung

Sozialdemokraten gewinnen Dänen-Wahl mit Thema Migration

Durch eine strikte Haltung zur Einwanderung finden die anderswo so gebeutelten Sozialdemokraten in Dänemark wieder Zugang zu ihren Stammwählern. Das Resultat: der Wahlsieg. Taugt der dänische Weg auch für die SPD?

Dänemark-Wahl

Sozialdemokraten siegen bei Parlamentswahl in Dänemark

Die Sozialdemokraten sind stärkste Kraft bei den Parlamentswahlen in Dänemark. Vorsitzende Frederiksen hat Aussicht auf das Amt der Regierungschefin.

Regierungswechsel steht bevor

Hochrechnung: Sozialdemokraten bei Wahl in Dänemark vorn

Wird es ein Lichtblick für die anderswo so gebeutelten Genossen? Bei der Dänen-Wahl werden die Sozialdemokraten nach Hochrechnungen stärkste Kraft. Beim Nachbarn nördlich von Flensburg könnte damit künftig zum zweiten Mal eine Frau regieren.

Absage

Royal Run: Kronprinz Frederik kann nicht mitlaufen

Dänemarks Kronprinz leidet unter einem Bandscheibenvorfall und kann deshalb bei dem bevorstehenden Lauf über zehn Kilometer am Pfingstmontag nicht an den Start gehen.

Vertrag bis 2023

FC Kopenhagen verlängert mit Meistertrainer Solbakken

Kopenhagen (dpa) – Der frühere Köln-Coach Ståle Solbakken hat seinen Vertrag beim dänischen Fußballmeister FC Kopenhagen vorzeitig um zwei Jahre bis 2023 verlängert, teilte der Verein aus der dänischen Hauptstadt mit.

Europawahl 2019

Der Norden. Europas Kreative

In Kopenhagen beschäftigen sich Menschen mit den Herausforderungen der Zukunft. Unterstützung erhalten sie dabei von der EU.

Mindestens acht Detonationen

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie in Sri Lanka

Es trifft Gläubige während des Ostergottesdienstes und Gäste von Luxushotels: Eine verheerende Serie von Explosionen erschüttert das Urlaubsparadies Sri Lanka und sorgt international für Entsetzen und Bestürzung. Wer steckt hinter den Bluttaten?

Erasmus-Projekt

Lernen mit Dänen und Spaniern

Bobinger Realschüler und ihre Lehrer programmieren mit den Gästen Roboter

DHB-Team gesetzt

Kein schweres Los in EM-Quali: Handballerinnen in Topf 1

Deutschlands Handball-Frauen bleibt ein richtig schweres Los für die Qualifikation zur Europameisterschaft 2020 in Dänemark und Norwegen erspart.

Bald auch in Deutschland?

Tretroller mit E-Antrieb erobern Europa

Sind Tretroller mit E-Antrieb eine Chance auf sauberere Luft und weniger Staus in deutschen Städten? Während sie in Skandinavien längst zum Straßenbild gehören, müssen hier erst noch die nötigen Regeln dafür in Kraft treten. Bamberg könnte den Anfang machen.

Zehntausende in Deutschland

Weltweit Schülerproteste fürs Klima in mehr als 100 Staaten

"Die Zeit rennt, ihr pennt!" - mit bissigen Slogans fordern Schüler weltweit seit Monaten immer freitags eine Umkehr in der Klimapolitik. Die Proteste gipfelten jetzt in einem globalen Aktionstag. Dabei soll es aber nicht bleiben.

Weltfrauentag 2019

Wo Internationaler Frauentag 2019 ein echter Feiertag ist

Internationaler Frauentag 2019 ist heute in Deutschland zum ersten Mal ein gesetzlicher Feiertag - allerdings nur in einem Bundesland. Andere Nationen sind beim Weltfrauentag deutlich weiter.

Staatstheater Augsburg

Prominente Künstler bringen Wagners "Walküre" nach Augsburg

Der Tenor Gerhard Siegel versammelt Sänger aus aller Welt, um Richard Wagners Oper „Walküre“ zugunsten des Staatstheaters konzertant aufzuführen.

Drei Etappen in Dänemark

Tour startet 2021 in Kopenhagen - Kronprinz begeistert

Jetzt ist es offiziell: Die Tour de France beginnt 2021 in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen.

Traditions-Rundfahrt

Tour de France 2021 startet in Kopenhagen

Die Tour de France wird 2021 in Kopenhagen starten.

Gleichberechtigung

Die Maestras kommen - Frauen erobern das Dirigentenpult

Vor gar nicht so langer Zeit waren Frauen am Pult klassischer Orchester noch kritisch beäugte Exoten. Doch die Männerdomäne der "Pult-Matadore" ist ins Wanken geraten.

17. Februar 2019

"Kitchen Impossible": Lukas Mraz gewinnt gegen Tim Mälzer

Tim Mälzer war gestern das Glück nicht hold. Lukas Mraz forderte ihn bei seiner Sendung "Kitchen Impossible" zum Kochduell heraus und besiegte den Spitzenkoch.

In der WHO-Europaregion

Masernfälle haben sich 2018 verdreifacht

Masern sind sehr ansteckend. Doch eine Impfung schützt. Trotzdem war 2018 in Europa ein ausgesprochenes Masernjahr.

Gesundheit

WHO-Bericht: Masernfälle in Europa haben sich 2018 verdreifacht

Die Zahl der Masernfälle sind laut Weltgesundheitsorganisation in Europa auf das Dreifache angestiegen. Für Deutschland gibt es allerdings gute Nachrichten.

Handball-Weltmeister

"Das ist das perfekte Gold": Dänen jubeln über WM-Sieg

Kopenhagen (dpa) - Die einen Skandinavier jubeln, die anderen Skandinavier hadern mit dem zweiten verpassten WM-Gold in Serie: Das Handball-Endspiel zwischen Dänemark und Norwegen hat im hohen Norden die erwartet starken Emotionen hervorgerufen.

Ex-Bundestrainer

Sigurdsson mit Japan nur Letzter bei Handball-WM

Ex-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat mit Japan nur den letzten Platz bei der Handball-WM belegt.

Cyberattacke

Griffen russische Hacker das Wertinger Radiomuseum an?

Halb kurios, halb beängstigend: Der Internetauftritt des Wertinger Museums wurde anscheinend zum Ziel für ausländische Kriminelle.