Orte /

Kopenhagen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ADK_5627.tif
Augsburg

Neuwagen bei Amazon bestellen: Autohändler reagieren auf Wandel

Das klassische Autohaus und seine Vertriebsform geraten ins Wanken. Auch der Onlinehandel spielt dabei eine Rolle. Wie die Händler in Augsburg reagieren.

_AKY1876.JPG
Baden-Württemberg

Muslima niedergestochen: Ehemann, Bruder und Eltern vor Gericht

Eine 17-jährige wurde niedergestochen. Wegen dieser Tat müssen sich ab heute ihr Ehemann, Bruder und Eltern vor dem Landgericht Ravensburg verantworten.

Thomas Borgen, Vorstandschef der Danske Bank, kündigt auf einer Pressekonferenz seinen Rücktritt an. Foto: Liselotte Sabroe/Ritzau Scanpix
Thomas Borgen

Chef der Danske Bank tritt nach Geldwäsche-Skandal zurück

Die Danske Bank spricht vom schwärzesten Tag ihrer Geschichte. Es geht um Geldwäsche im großen Stil. Auch wenn noch nicht klar ist, um welche Summen es geht, hat der Skandal erste Konsequenzen.

Die Niederländerin Sifan Hassan hat den Halbmarathon-Europarekord verbessert. Foto: Walter Bieri/KEYSTONE
65:15 Minuten in Kopenhagen

Europameisterin Hassan verbessert Halbmarathon-Europarekord

5000-Meter-Europameisterin Sifan Hassan hat bei ihrem Halbmarathon-Debüt auf Anhieb den elf Jahre alten Europarekord verbessert.

Der dänische Erfinder wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Foto. Hougaard Niels/Ritzau Foto/AP Foto: Hougaard Niels
Dänemark

Mörder Madsen akzeptiert Schadenersatzforderung

Der wegen Mordes verurteilte dänische U-Boot-Bauer Peter Madsen akzeptiert eine Schadenersatzforderung der Familie seines Opfers.

Victoria (Birgitte Hjort Sørensen) wird als Geisel gefangen gehalten, um für eine Terrororganisation eine Drohne zu programmieren. Foto: Agnete Schlichtkrull/ZDF
Serie bei ZDFneo

"Greyzone - No Way Out": Ein Thriller mit zehn Folgen

Eine Softwareentwicklerin ist spezialisiert auf Drohnen-Technologie und gerät ins Visier von Terroristen. Die planen einen Anschlag und brauchen das Know-how ihrer Firma. Das ist der Plot einer neuen Serie, die in Deutschland bei ZDFneo Premiere hat.

Daniel Küblböck
Ex-DSDS-Star

Suche nach Daniel Küblböck eingestellt - Familie hofft auf Wunder

Daniel Küblböck war am Sonntag bei einer Kreuzfahrt über Bord gegangen. Die Küstenwache hat die Suche eingestellt, die Familie gibt die Hoffnung aber nicht auf.

Die Familie hofft auf ein Wunder, dass Daniel Kaiser-Küblböck vielleicht doch noch lebend gefunden wird. Foto: Fredrik von Erichsen
Vermisst im Atlantik

Küstenwache gibt Suche nach Daniel Kaiser-Küblböck auf

Von dem im Meer vor Kanada vermissten früheren DSDS-Star Daniel Küblböck fehlt jede Spur. Die Küstenwache stellt die Suche ein. Die von ihm besuchte Schauspielschule weist Mobbing-Vorwürfe zurück.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 8. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8.

In der Slowakei spielte Dänemark mit einer zweiten Mannschaft. Foto: Ronald Zak/AP
B-Elf in der Slowakei

Nach denkwürdigem Match: Dänen wollen gegen Wales spielen

Es war eine Begegnung, die die Dänen so schnell nicht vergessen werden. Eine Notelf aus Futsalspielern und Halbprofis hielt sich in der Slowakei achtbar. Doch nun wurde der Streit um Werbeverträge vorerst beigelegt - rechtzeitig vor dem Spiel in der Nations League.