Orte /

Kopenhagen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kopenhagen-Coach Stale Solbakken hat mit seinem Team die Meisterschaft in Dänemark gewonnen. Foto: Francisco Seco/AP
Superligaen

FC Kopenhagen vorzeitig dänischer Fußballmeister

Der FC Kopenhagen ist zum 13.

Trainer Ståle Solbakken hat seinen Vertrag beim FC Kopenhagen bis 2023 verlängert. Foto: Keld Navntoft/SCANPIX DENMARK
Vertrag bis 2023

FC Kopenhagen verlängert mit Meistertrainer Solbakken

Kopenhagen (dpa) – Der frühere Köln-Coach Ståle Solbakken hat seinen Vertrag beim dänischen Fußballmeister FC Kopenhagen vorzeitig um zwei Jahre bis 2023 verlängert, teilte der Verein aus der dänischen Hauptstadt mit.

Die Weltgemeinschaft sei «noch längst nicht auf Kurs», mahnt Bundesumweltministerin Svenja Schulze. Foto: Tobias Schwarz/AFP POOL
Petersberger Klimadialog

Schulze für schärferes EU-Klimaziel

In Berlin treffen sich Diplomaten aus aller Welt zu Gesprächen über den Kampf gegen die Erderwärmung. Umweltministerin Schulze präsentiert sich als ehrgeizige Gastgeberin - aber zu Hause läuft es zäh beim Klimaschutz.

Copy%20of%20simone_kermes_alliage_2019_js_(6).tif
Neuburg

Konzertverein: Ein besonderer Abend mit Simone Kermes

Die Sopranistin Simone Kermes und das Alliage-Saxofon-Quintett beweisen in Ingolstadt, dass der Konzertbetrieb Programmpunkte wie diese braucht.

«27 dage til valget, 3 dage uden mad» («27 Tage bis zur Wahl, drei Tage ohne Essen»): Der 19-jährige Däne Mikkel Brix ist im Kampf gegen die Klimakrise ist den Hungerstreik getreten. Foto: Mikkel Brix
Bis zum 19. Juni

19-jähriger Däne tritt für Klima in den Hungerstreik

Knapp vier Wochen ohne feste Nahrung: Ein junger Däne will bis zur Parlamentswahl am 5. Juni ohne Essen auskommen. Ziel seines Hungerstreiks: eine bessere Klimapolitik der dänischen Politik. Für potenzielle Nachahmer hat er aber eine ernste Warnung parat.

Im Kampf gegen Fettleibigkeit von Kindern hat die Weltgesundheitsorganisation WHO für das Stillen von Säuglingen geworben. Foto: Paul Zinken/Illustration
Ernährung

WHO: Stillen senkt das Risiko der Kinder für Fettleibigkeit

Im Kampf gegen Fettleibigkeit von Kindern hat die Weltgesundheitsorganisation WHO für das Stillen von Säuglingen geworben.

Copy%20of%20_UWA8735(1).tif
FC Augsburg

Nach Pleiten gegen den FCA mussten viele Stuttgart-Trainer gehen

Der FCA erweist sich weiter als wahrer Jobkiller bei den VfB-Trainern. Gleich vier Stuttgarter verloren nach einer Niederlage gegen Augsburg ihr Amt.

Copy%20of%20IMG-0067.tif
Erasmus-Projekt

Lernen mit Dänen und Spaniern

Bobinger Realschüler und ihre Lehrer programmieren mit den Gästen Roboter

Ein Selbstporträt von Leonard Cohen. Foto: Christina Horsten
Nachruf als Ausstellung

New Yorker Museum erinnert an Leonard Cohen

Er war Dichter, Musiker und Maler: Vor rund drei Jahren ist Leonard Cohen gestorben. In New York wird in einer Ausstellung jetzt an den einzigartigen Künstler erinnert.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 2. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2.