Orte /

Kornwestheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20181230-Pr-0003.tif
Kultur

Eisenbahnmuseum bekommt neue Lok

Die Dampflokomotive 64 094 wird ab Sonntag zu sehen sein. Vor fast 50 Jahren war das heutige Ausstellungsstück schon einmal in Nördlingen

Copy%20of%20ABR_1758.tif
Weißenhorn

Weißenhorner Liederkranz veranstaltet Festival der Chöre

Bei den „Weißenhorn-Vocals“ singen sechs Gruppen in der Fuggerhalle. Eine davon hat einen einmaligen Auftritt.

Copy%20of%20IMG-20180702-WA0007.tif
Triathlon

Mittendrin statt nur dabei

Der Neuburger Bastian Glockshuber startet seit dieser Saison in der Bundesliga für Kornwestheim. Bei seinem zweiten Wettkampf in Düsseldorf liefert er eine starke Leistung ab und landet unter den „Top 50“

Copy%20of%2060._HZT_Ehep._Schwarz_DSC08985b_%c2%a9Stadt_Neu-Ulm.tif

In den Ferien hat’s gefunkt

Ehepaar Schwarz feiert 60. Hochzeitstag

bl002.jpg
Hallenfußball

Verteidigt Blaustein den Bad-Blau-Cup in eigener Halle?

Der TSV Blaustein will beim Bad-Blau-Cup an seine Vorjahresleistung anknüpfen. Viele Mannschaften sagen dem Veranstalter ab.

Copy%20of%20bl002.tif
Fußball II

Titel-Verteidigung in eigener Halle?

TSV Blaustein will beim Bad-Blau-Cup an seine Vorjahresleistung anknüpfen

Copy%20of%20Stipendien4(1).tif
Kunststipendium Wertingen

Nur acht Bewerber schaffen es

80 Männer und 36 Frauen wollten ein Kunst-Stipendium in Wertingen ergattern. Eine sechsköpfige Jury versuchte, die Besten herauszufischen

_K__1192.JPG
Baden-Württemberg

26-Jähriger beißt Polizisten und verliert seinen Schneidezahn

Ein junger Mann wollte sich in Baden-Württemberg einer Polizeikontrolle entziehen und biss einen Beamten in Arm und Rücken - offenbar etwas zu fest.

_AYA5889.JPG
Neu-Ulm

Saftige Geldstrafe für Kurierfahrer

Der Mann war deutlich zu schnell unterwegs. Dass er derart zur Kasse gebeten wird, hängt allerdings mit etwas anderem zusammen.

Copy%20of%20SIMONDUERNERSOEFLINGEN.tif
Handball

Vöhringer wollen alte Fehler abstellen

Nach dem Abstieg sind beim SCV Nachwuchsspieler gefragt. Wie die anderen Klubs aus der Region starten