Kosovo
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kosovo"

Die Kritik von Serbiens Staatspräsident Aleksandar Vucic an mangelnder europäischer Solidarität weist die EU deutlich zurück.
Einhaltung von EU-Werten

EU macht Balkanstaaten keine Hoffnung auf schnellen Beitritt

In Balkanländern wie Albanien und Nordmazedonien setzen viele Menschen große Hoffnungen in einen EU-Beitritt. Die Ergebnisse des jüngsten EU-Westbalkangipfel dürften sie allerdings enttäuschen.

Will den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und Werder Bremen verlassen: Milot Rashica.
Transfermarkt

RB Leipzig dementiert Bericht um Wechsel von Bremer Rashica

Sportdirektor Markus Krösche vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat dementiert, dass der Club eine angeblich festgeschriebene Ablöse von 38 Millionen Euro für einen Wechsel von Stürmer Milot Rashica von Werder Bremen zahlen würde.

Zwei mutmaßliche Serientäter sollen 24 Einbrüche in den Landkreisen Neu-Ulm und Günzburg begangen haben.
Landkreis Neu-Ulm/Günzburg

24 Einbrüche in Firmen: Polizei schnappt mutmaßliche Serientäter

Die Polizei hat zwei mutmaßliche Serieneinbrecher geschnappt. Die Männer sollen 24 Einbrüche in Firmen in Neu-Ulm, Elchingen, Leipheim, Günzburg und Burgau begangen haben.

CDU-Innenpolitiker Mathias Middelberg: «Wir haben im Koalitionsvertrag vereinbart, dass wir Zuwanderung steuern wollen.».
CDU-Innenpolitiker dagegen

Wird die Westbalkanregelung verlängert?

Damit weniger Menschen ohne Grund in Deutschland Asyl beantragen, hat die Bundesregierung 2016 die Einreisebestimmungen für Arbeitskräfte aus den Westbalkan-Staaten gelockert. Bis zum Frühsommer will sie nun entscheiden, ob das so bleiben soll.

Auch in der Nations League ist eine Zulosung von Frankreich und Portugal für Löw und das DFB-Team möglich. Nations League 2020 live in TV, Fernsehen und Stream: Free-TV?
UEFA

Nations League 2020 live im TV, Fernsehen und Stream: Free-TV?

Die Nations League 2020/21 steht in den Startlöchern und die Fans fragen sich: Kann ich die UEFA-Liga live in TV, Fernsehen und Stream sehen? Wann sind TV-Termine, was kommt live in Free-TV und Gratis-Stream oder nur im Pay-TV?

Heiß begehrt bei den europäischen Topclubs: Kai Havertz. UEFA Nations League 2020: Gruppen - inkl. deutsche Gruppe.
Deutschland

UEFA Nations League 2020: Alle Gruppen inkl. deutsche Gruppe

Die UEFA Nations League 2020 startet im Spätsommer. Doch schon jetzt sind der Modus und die Gruppen klar. Wer ist in der Gruppe von Deutschland? Hier Regeln, Teams, Mannschaften und Liga A, B , C und D.

Eine weitere Trophäe für Portugals Superstar: Cristiano Ronaldo küsst den Nations League-Pokal. Nations League 2020: Termine, Zeitplan, Uhrzeit & Datum.
UEFA

Nations League 2020: Termine, Zeitplan, Uhrzeit & Datum

Wann spielt Deutschland bei der Nations League 2020? Hier alle Termine, der Zeitplan sowie Datum und Uhrzeit. Bei uns finden Sie punktgenau den Spielplan zur UEFA-Liga der Nationen und alle TV-Termine.

Oliver Zille ist Direktor der Leipziger Buchmesse.
2500 Aussteller

Leipziger Buchmesse mit Fokus auf Südosteuropa

Autoren aus Südosteuropa sollen nachhaltig gefördert werden. Gleichzeitig besinnt sich die Leipziger Buchmesse auf ihr Kernfeld: Das Lesen. Und die Kompetenz dazu.

Hubertus Heil (r) und Anja Karliczek besuchen die Zentrale Servicestelle Berufsanerkennung bei der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung (ZAV). Mitarbeiterin Jana Braun (m) erzählt über ihre Arbeit.
Jobben in Deutschland

Zentrale Beratungsstelle hilft Fachkräften aus dem Ausland

Deutschland ist ein Einwanderungsland - so predigen es viele Politiker gern. Damit es nicht bei einer Phrase bleibt, sondern die dringend benötigten Fachkräfte auch kommen, will man in Bonn nun Abhilfe schaffen.

Bundegesundheitsminister Jens Spahn hat unter anderem im Kosovo um Pflegekräfte geworben.
Milliarden für Mindestlohn

Rund 5800 ausländische Pflegekräfte in Deutschland

Pflege in Not: Tausende Pflegekräfte sind in den vergangenen Jahren angeworben worden. Höhere Löhne sollen die Pflege zudem attraktiver machen. Das kostet Milliarden.

Für die Pflege werden dringend Helfer gesucht.
Alter

Ein Viertel mehr Pflegebedürftige 2030: Pflegenotstand spitzt sich noch zu

Immer mehr Menschen werden Hilfe brauchen. Aber es gibt zu wenige, die die schlecht bezahlte Arbeit machen wollen. Mehr Geld allein wird nicht reichen.

Soll Werder Bremen den Klassenerhalt sicher: Milot Rashica.
Bremer Leistungsträger

Werders Lebensversicherung: Rashica auf doppelter Mission

Milot Rashica steht vor dem wichtigsten Halbjahr seiner bisherigen Karriere. Mit Werder und dem Kosovo steht für den Angreifer viel auf dem Spiel. Beide sind auf Treffer des Flügelflitzers angewiesen. Und Rashica verspricht zu liefern.

Für ihre Mitgliedschaft wurden geehrt: (von links) Michael Bachmaier, Benedikt Wagner, Brigitte Römer, Christa Heinrich, Irmgard Daub, Helmut Herreiner, Ruth Seybold.
Versammlung

Warum nicht in den Kosovo?

KEG ehrt verdiente Mitglieder. Einer empfiehlt ein Engagement im Ausland

Könnte bei einem Transfer Werder Bremen viel Geld einbringen: Milot Rashica.
Werder Bremen

Die Rakete fliegt - Rashica könnte Werder reich machen

19 Tore in 30 Spielen: Milot Rashica ist schon vor dem Sonntagsspiel gegen den SC Paderborn der Mann dieses Jahres für Werder Bremen. Mit ihm könnte der Verein bald sehr viel Geld verdienen.

Annegret Kramp-Kartenbauer spricht zu den Journalisten im Hauptquartier des deutschen Einsatzkontingents Kosovo Force (KFOR).
Reise in den Balkan

Kramp-Karrenbauer warnt vor Russlands und Chinas Einfluss

Der Balkan ist weitgehend aus dem Blickfeld Europas geraten. Die Verteidigungsministerin warnt bei einem Besuch vor neuen Gefahren. Und sie setzt ganz auf die Zusammenarbeit in der Nato.

Spezialkräfte der Bundeswehr beim Tag der Bundeswehr 2018.
Rechtsextremismus-Fall in KSK?

Kramp-Karrenbauer: Kein Platz für Radikale in der Bundeswehr

Das Kommando Spezialkräfte (KSK) ist eine Eliteeinheit der Bundeswehr. Nun wird dort ein neuer Rechtsextremismus-Fall bekannt. Die Ermittlungen laufen auch in Richtung möglicher Netzwerke.

Bremens Milot Rashica (r) wird nach seinem Führungstor gefeiert.
13. Spieltag

Sieg im Nordduell: Werder Bremen beendet seine Krise

Werder beendet seine lange Niederlagenserie. Milot Rashica wird in Wolfsburg mit zwei Toren zum Matchwinner. Wieder gibt es Ärger über den Videobeweis.

Die EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger.
Erste EM-Antworten

Hammergegner und Alpengruppe als Optionen für Löw

Als das Turnierticket für die Fußball-EM gelöst war, beschäftigte sich Joachim Löw erst einmal mit dem Turniermodus.

Die EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger.
Frage und Antwort

EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger

Joachim Löw freut sich auch auf seine vierte Gruppenauslosung als Bundestrainer für eine EM-Endrunde.

Könnte mit dem DFB-Team bei der EM 2020 unter anderem auf Island treffen: Bundestrainer Joachim Löw.
EM 2020

Viele Auslosungs-Optionen für DFB - Island möglicher Gegner

Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gibt es auch nach der Auslosung der EM-Playoffs zahlreiche Optionen für den Gegner aus dem vierten Topf.

Für die deutsche Nationalmannschaft ist noch kein EM-Gegner fix.
Viele Eckpunkte und Vorgaben

Noch kein deutscher EM-Gegner fix

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird nach dem Gruppensieg in der EM-Qualifikation bei der Gruppenauslosung für das Turnier 2020 am 30.

Ein Direktplatz für die Europameisterschaft 2020 ist in der Qualifikation noch offen.
Töpfe nehmen Konturen an

Dreikampf um letzten Direkt-Platz für EM

19 von 20 Direkt-Tickets für die Fußball-EM sind vergeben.

Die Engländer sicherten sich einen Platz im EM-Lostopf 1.
EM-Qualifikation

Quartett sicher in EM-Lostopf 1 - Oranje gegen die Ukraine?

Schon vor den abschließenden Spielen in der EM-Qualifikation nimmt der beste Lostopf für die Gruppenauslosung am 30.

Englands Trainer Gareth Southgate blickt nach vorn: Ein Punkt fehlt nur noch für das EM-Ticket.
EM-Qualifikation

Southgate deutet Sterling-Rückkehr an - Lob für Sancho

Der englische Fußball-Nationaltrainer Gareth Southgate hat nach der Suspendierung von Raheem Sterling eine baldige Rückkehr des Torjägers angedeutet.

Hat noch einen Vertrag bis 2022 beim SV Werder: Milot Rashica.
Bundesliga

Werder-Stürmer Rashica denkt derzeit nicht an Transfer

Trotz der sportlich bislang enttäuschenden Saison in der Fußball-Bundesliga denkt Bremens Topstürmer Milot Rashica derzeit nicht an einen Vereinswechsel.