Kosovo
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kosovo"

Für die Pflege werden dringend Helfer gesucht.
Alter

Ein Viertel mehr Pflegebedürftige 2030: Pflegenotstand spitzt sich noch zu

Immer mehr Menschen werden Hilfe brauchen. Aber es gibt zu wenige, die die schlecht bezahlte Arbeit machen wollen. Mehr Geld allein wird nicht reichen.

Soll Werder Bremen den Klassenerhalt sicher: Milot Rashica.
Bremer Leistungsträger

Werders Lebensversicherung: Rashica auf doppelter Mission

Milot Rashica steht vor dem wichtigsten Halbjahr seiner bisherigen Karriere. Mit Werder und dem Kosovo steht für den Angreifer viel auf dem Spiel. Beide sind auf Treffer des Flügelflitzers angewiesen. Und Rashica verspricht zu liefern.

Für ihre Mitgliedschaft wurden geehrt: (von links) Michael Bachmaier, Benedikt Wagner, Brigitte Römer, Christa Heinrich, Irmgard Daub, Helmut Herreiner, Ruth Seybold.
Versammlung

Warum nicht in den Kosovo?

KEG ehrt verdiente Mitglieder. Einer empfiehlt ein Engagement im Ausland

Könnte bei einem Transfer Werder Bremen viel Geld einbringen: Milot Rashica.
Werder Bremen

Die Rakete fliegt - Rashica könnte Werder reich machen

19 Tore in 30 Spielen: Milot Rashica ist schon vor dem Sonntagsspiel gegen den SC Paderborn der Mann dieses Jahres für Werder Bremen. Mit ihm könnte der Verein bald sehr viel Geld verdienen.

Annegret Kramp-Kartenbauer spricht zu den Journalisten im Hauptquartier des deutschen Einsatzkontingents Kosovo Force (KFOR).
Reise in den Balkan

Kramp-Karrenbauer warnt vor Russlands und Chinas Einfluss

Der Balkan ist weitgehend aus dem Blickfeld Europas geraten. Die Verteidigungsministerin warnt bei einem Besuch vor neuen Gefahren. Und sie setzt ganz auf die Zusammenarbeit in der Nato.

Spezialkräfte der Bundeswehr beim Tag der Bundeswehr 2018.
Rechtsextremismus-Fall in KSK?

Kramp-Karrenbauer: Kein Platz für Radikale in der Bundeswehr

Das Kommando Spezialkräfte (KSK) ist eine Eliteeinheit der Bundeswehr. Nun wird dort ein neuer Rechtsextremismus-Fall bekannt. Die Ermittlungen laufen auch in Richtung möglicher Netzwerke.

Bremens Milot Rashica (r) wird nach seinem Führungstor gefeiert.
13. Spieltag

Sieg im Nordduell: Werder Bremen beendet seine Krise

Werder beendet seine lange Niederlagenserie. Milot Rashica wird in Wolfsburg mit zwei Toren zum Matchwinner. Wieder gibt es Ärger über den Videobeweis.

Die EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger.
Erste EM-Antworten

Hammergegner und Alpengruppe als Optionen für Löw

Als das Turnierticket für die Fußball-EM gelöst war, beschäftigte sich Joachim Löw erst einmal mit dem Turniermodus.

Die EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger.
Frage und Antwort

EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger

Joachim Löw freut sich auch auf seine vierte Gruppenauslosung als Bundestrainer für eine EM-Endrunde.

Könnte mit dem DFB-Team bei der EM 2020 unter anderem auf Island treffen: Bundestrainer Joachim Löw.
EM 2020

Viele Auslosungs-Optionen für DFB - Island möglicher Gegner

Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gibt es auch nach der Auslosung der EM-Playoffs zahlreiche Optionen für den Gegner aus dem vierten Topf.

Für die deutsche Nationalmannschaft ist noch kein EM-Gegner fix.
Viele Eckpunkte und Vorgaben

Noch kein deutscher EM-Gegner fix

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird nach dem Gruppensieg in der EM-Qualifikation bei der Gruppenauslosung für das Turnier 2020 am 30.

Ein Direktplatz für die Europameisterschaft 2020 ist in der Qualifikation noch offen.
Töpfe nehmen Konturen an

Dreikampf um letzten Direkt-Platz für EM

19 von 20 Direkt-Tickets für die Fußball-EM sind vergeben.

Die Engländer sicherten sich einen Platz im EM-Lostopf 1.
EM-Qualifikation

Quartett sicher in EM-Lostopf 1 - Oranje gegen die Ukraine?

Schon vor den abschließenden Spielen in der EM-Qualifikation nimmt der beste Lostopf für die Gruppenauslosung am 30.

Englands Trainer Gareth Southgate blickt nach vorn: Ein Punkt fehlt nur noch für das EM-Ticket.
EM-Qualifikation

Southgate deutet Sterling-Rückkehr an - Lob für Sancho

Der englische Fußball-Nationaltrainer Gareth Southgate hat nach der Suspendierung von Raheem Sterling eine baldige Rückkehr des Torjägers angedeutet.

Hat noch einen Vertrag bis 2022 beim SV Werder: Milot Rashica.
Bundesliga

Werder-Stürmer Rashica denkt derzeit nicht an Transfer

Trotz der sportlich bislang enttäuschenden Saison in der Fußball-Bundesliga denkt Bremens Topstürmer Milot Rashica derzeit nicht an einen Vereinswechsel.

Hat die Qualifikation für die EM selbst in der Hand: Die deutsche Nationalmannschaft beim Training in Düsseldorf.
DFB-Team

Showdown in EM-Quali: Deutsche Gruppe ein Rechenexempel

Sechs Mannschaften sind schon durch, 14 weitere lösen am letzten Doppelspieltag das EM-Ticket. In der deutschen Gruppe muss ordentlich gerechnet werden. Bundestrainer Löw spricht von "verschiedenen Konstellationen". Eine Premiere könnte es in Helsinki geben.

Neubürgerinnen und Neubürger des Landkreises mit Landrat Hubert Hafner (rechts im Bild) und dem Integrationsbeauftragten Meinrad Gackowski (links).
Feier

Landrat heißt neue deutsche Staatsbürger willkommen

20 Bürger aus ganz unterschiedlichen Staaten haben ihre Einbürgerungsurkunden erhalten

Am Augsburger Busbahnhof für Fernbusse in Oberhausen ist ein Streit zwischen Fahrgästen eskaliert.
Augsburg

Streit mit Messer, Baseballschläger und Sense: 49-jähriger Mann verletzt

Auf einer Busfahrt vom Kosovo nach Augsburg geraten zwei Männer in Streit. Am Busbahnhof in Oberhausen kommt der Sohn eines Beteiligten mit Freunden dazu. Es eskaliert.

Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Ohrids: die Kirche des Heiligen Johannes von Kaneo.
Balkan

Nordmazedonien: Bleibt Ohrid ein Geheimtipp?

Der Ohridsee und seine Umgebung in Nordmazedonien zählen zum Unesco-Welterbe. Die Region ist eine Hoffnung des armen Balkanstaates. Warum sie auf dem Spiel steht.

Julius Kühn machte ein starkes Spiel gegen Kroatien.
Testspielsieg in Kroatien

Kühn-Comeback macht Handballern Hoffnung für EM

Fast genau ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss gibt Julius Kühn ein starkes Comeback für die deutschen Handballer. Nicht nur dank des Rückkehrers zeigt die DHB-Auswahl in Kroatien eine sehr ordentliche Leistung. Was bedeutet der Sieg für die EM-Personalplanungen?

Die ersten der neuen Bildungs- und Beratungspässe (Bild oben) des Landkreises erhielten Tülin Celik und Arbnor Hasanaj (Bild unten, Mitte) samt Dokumentenmappen. Es gratulierten Nathalie Charlet von der Volkshochschule (rechts) und Ramona Beck, die Bildungskoordinatorin für Neuzugewanderte.
Integration

Was der neue Bildungspass bringen soll

Das Dokument ist ein Anhaltspunkt auch für Arbeitgeber, was der Besitzer alles kann und welche Qualifikationen er in der neuen Heimat erworben hat

Evgenija Minevskaja holte gegen Kosovo sieben Treffer für die deutschen Frauen.
EM-Qualifikation

DHB-Frauen nach Kantersieg im Kosovo auf Kurs

Deutschlands Handball-Frauen haben mit einem 34:15 (14:8)-Kantersieg im Kosovo frühzeitig Kurs auf die Europameisterschaft 2020 genommen.

Bedient: England-Coach Gareth Southgate (r) nach der Pleite in Prag.
Quali-Niederlage in Prag

"Nicht gut genug": England hadert nach historischer Pleite

England hat das EM-Ticket noch nicht sicher. Frankreich und Portugal haben nach Pflichtsiegen beste Aussichten. Die kommenden Qualifikationsspiele werden zur Rechenaufgabe.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 17. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17.

Der Dringlichkeitsausschuss der Europäischen Fußball-Union hat eine Entscheidung getroffen.
UEFA

Künftig keine Spiele zwischen Teams aus Russland und Kosovo

Wegen Sicherheitsrisiken wird es vorerst keine Fußballspiele zwischen russischen und kosovarischen Mannschaften geben.