Orte /

Kosovo

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_8761.tif
Neuburg

Ein Tag für die Integration

An der Paul-Winter-Realschule veranstaltete die Fachschaft Religion einen Tag zum Thema Flucht und Migration für die Siebtklässler.

Copy%20of%20120026731.tif
Pflegenotstand

Verfassungsrichter stoppen Pflege-Volksbegehren in Bayern

Plus Der Bayerische Verfassungsgerichtshof hält das Volksbegehren in Sachen Pflege für unzulässig. Die Initiatoren reagieren enttäuscht, wollen aber weiter kämpfen.

Jens Spahn spricht in Pristina mit Pflegeschülern. Foto: Xander Heinl/Photothek/BMG
Pflegenotstand

Gesundheitsminister Spahn wirbt im Kosovo um Pflegekräfte

Deutschland braucht dringend mehr Alten- und Krankenpfleger. Dafür begibt sich der Gesundheitsminister jetzt sogar auf Werbetour ins Ausland.

Auf den Plattformen konnten Nutzer unter anderem auf Aktienkurse und Währungsschwankungen wetten. Symbolbild: Andy Wong/AP Foto: Andy Wong
Tausende Deutsche betroffen

Millionenbetrug im Internet mit Trading-Plattformen

Mit Geldanlage-Plattformen im Internet soll eine international agierende Bande betrogen haben. Grenzüberschreitend laufen nun Ermittlungen.

Wurde zum neuen Fußball-Nationaltrainer von Serbien ernannt. Foto: Bartlomiej Zborowski/PAP
Neuer Nationalcoach

Serbien holt Ex-Montenegro-Trainer Tumbakovic

Der Serbische Fußballverband FSS hat Ljubisa Tumbakovic zum neuen Nationaltrainer ernannt.

Abgeordnete stimmen im Bundestag zum Bundeswehreinsatz im Libanon ab. Foto: Monika Skolimowska
Abstimmung im Bundestag

Bundeswehreinsätze im Kosovo und Libanon verlängert

Rund 210 deutsche Soldaten sind aktuell im Kosovo und im Libanon im Einsatz. Der Bundestag hat jetzt die Beteiligung an der KFOR- und der UNIFIL-Mission verlängert. Zwei Fraktionen lehnen diese Auslandseinsätze jedoch strikt ab.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 28. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28.

Sergio Ramos erzielte das 1:0 per Elfmeter. Foto: Manu Fernandez/AP
EM-Qualifikation

Spanien gewinnt Topspiel - Österreich dreht Rückstand

Auch dank zweier Elfmeter gewinnt Spanien am Ende deutlich gegen Schweden. Österreich zeigt Comeback-Qualitäten in einem Spiel, das bitter beginnt.

Musste am rechten Ellenbogen operiert werden: Patrick Wiencek vom THW Kiel. Foto: Frank Molter
Handball-Nationalspieler

Kieler Wiencek am Ellenbogen operiert

Handball-Nationalspieler Patrick Wiencek ist am Ellenbogen des rechten Wurfarms operiert worden.

Muss weiter auf sein Comeback warten: Tobias Reichmann. Foto: Monika Skolimowska
Fußverletzung

Comeback verschoben: Reichmann fällt gegen Israel aus

Das Comeback von Tobias Reichmann in der deutschen Handball-Nationalmannschaft verschiebt sich.