Orte /

Kottgeisering

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

jor137.JPG
Landsberg

Wer wählen darf, bekommt jetzt Post von der Gemeinde

In vier Wochen heißt es Kreuzchen machen bei der Landtagswahl. Was die Wähler im Landkreis Landsberg dazu wissen sollten.

jor104.jpg
Eresing

Kracherhof: Eine alte Truhe findet neuen Besitzer

Eine ungewöhnliche Aktion fand auf dem Eresinger Kracherhof statt. Dort konnte am am Tag des Denkmals, die alte Hofstelle nicht nur besichtigen, sondern auch Mobilar und Geschirr erwerben

leit7632.JPG
Dießen

Die Brut der Störche überlebt das Wetter nicht

Traurige Leere im Storchenhorst in der Fischerei. Alle drei Jungtiere sind verendet. Auch in Raisting haben viele der jungen Vögel nicht überlebt.

Copy%20of%2020180512_115242.tif

Pilger machen sich auf den Weg

Wallfahrt der Pfarreiengemeinschaft

Copy%20of%20jor025.tif
Landsberg

Axel Flörke will auch in den Bezirkstag

Der Dritte Bürgermeister aus Landsberg will es seinem Fraktionskollegen Jonas Pioch gleichtun. Er kandidiert für die „Freie Liste Oberbayern“.

jor232.jpg
Region Landsberg

Sie sind die Anwälte der Natur

Die bayerischen Gebietsbetreuer erhalten einen ganz besonderen Ehrentitel. Ein Erfolg ist der Schutz von Brachvogel und Bekassine im Ampermoos.

Copy%20of%20IMG_4133.tif
Tradition

Die Rieder zieht es nach Andechs

Unterwegs schließen sich mehrere Gruppen an. Treue Wallfahrer ausgezeichnet.

Copy%20of%20Spiel%20der%20Woche%20(31%20von%2036).tif
Anstoß

Wer muss gehen?

Einige Spieltage stehen noch aus. Doch schon dieses Wochenende könnten manche Teams vorzeitig absteigen. Aber auch für viele andere Mannschaften kommen jetzt die Spiele der Wahrheit

Neuro-Aktion_f%c3%bcr_Landwirte_zum_Wiesenbr%c3%bcterschutz.jpg
Ammersee-Region

Warum diese Schnepfe viele Freunde hat

Der Große Brachvogel droht auszusterben. Seit 2004 brütet er wieder im Ampermoos. Das geht nicht ohne Hilfe.

Copy%20of%20_JOR7643.tif
Fußball

Wenn der Keeper „aus dem Boden wächst“

Zuletzt hatten einige Spitzen-Teams diese Erfahrung machen müssen und überraschende Niederlagen kassiert. Das wiederum hat einige Kellerkinder Hoffnung schöpfen lassen. Nun wird man sehen, ob der Wirbel weiter anhält.