Orte /

Krefeld

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ERCI%20-%20Krefeld%2c%203(1).tif
ERC Ingolstadt

Schützenfest mit Licht und Schatten

Panther und Krefelder Pinguine liefern sich gestern Abend beim 7:4-Sieg der Schanzer ein munteres Scheibenschießen. Ein Angreifer erzielt dabei sogar einen Hattrick

Der Münchner Andreas Eder (l) und Daniel Fischbuch von den Eisbären Berlin kämpfen um den Puck. Foto: Britta Pedersen
Start der DEL

Meister München schlägt Vizemeister Berlin - DEG stark

Die 25.

Neben dem scharfen Wettbewerb insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel machen Real auch hohe Personalkosten zu schaffen. Foto: Rolf Vennenbernd
Gespräche mit Interessenten

Überlebenskampf: Metro stellt Real zum Verkauf

Haben die Giganten unter den Supermärkten angesichts der zunehmenden Konkurrenz noch eine Chance? Metro-Chef Koch glaubt ja und stellt trotzdem die Kette Real zum Verkauf.

Die Deutsche Eishockey Liga startet am 14. September in die neue Saison. Foto: Uwe Anspach
Vorschau in Zahlen

Vom Silber-Trio und Titel-Hattricks: Start in die DEL-Saison

Der DEL-Auftakt verspricht Spannung: Glückt Meister München bei Final-Gegner Berlin der Saisonstart? Wie spielt Mannheim beim Debüt von Trainer Pavel Gross? Nach rund viereinhalb Monaten Pause startet die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) in ihre 25. Saison.

Ruder Oliver Zeidler in Aktion. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE
Wundersame Erfolgsstory

Einer-Ruderer Zeidler schürt bei WM Medaillenhoffnung

Ruder-Neuling Oliver Zeidler macht weiter von sich reden. Gleich bei seinem WM-Debüt zieht die neue deutsche Einer-Hoffnung in das Halbfinale ein. Dagegen scheint beim favorisierten Frauen-Doppelvierer noch Luft nach oben zu sein.

Bei einer Trainer-Umfrage ist EHC Red Bull München nicht mehr Favorit auf die Meisterschaft. foot: Sven Hoppe Foto: Sven Hoppe
Umfrage dpa

DEL-Trainer glauben: Titelrennen wird ausgeglichener

Die Trainer der Deutschen Eishockey Liga rechnen vor dem Saisonstart wieder mit deutlich mehr Konkurrenz für Titelverteidiger München. In einer dpa-Umfrage sehen die DEL-Coaches vor allem Mannheim als größten Konkurrenten. Auch Vize-Champion Berlin wird genannt.

Steigt auch bein den Krefeld Pinguinen als Geldgeber ein: Russischer Investor. Foto: Roland Weihrauch
Russischer Investor

Ponomarew steigt auch bei Krefeld Pinguinen ein

Der beim Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen engagierte Michail Ponomarew steigt nun auch bei den Krefeld Pinguinen in der Deutschen Eishockey Liga ein.

Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel beschwert sich bei den Unparteiischen. Foto: Ina Fassbender
Niederlage gegen Augsburg

Fortuna-Coach Funkel mit erster Begegnung mit Videobeweis

Rekord-Aufstiegstrainer Friedhelm Funkel hadert nach der 1:2-Niederlage seiner Düsseldorfer gegen Augsburg mit dem technischen Hilfsmittel. Für den Routinier trotz aller Gelassenheit ein Anlass, seine noch immer vorhandene Impulsivität zu zeigen.

IMG_9673.JPG
Nördlingen

Prozess: Anwalt fährt in falsche Stadt

Statt nach Nördlingen fährt der Mann mit dem Zug nach Nürtingen. Wie es jetzt mit dem Prozess weitergeht.

Gericht_Amtsgericht_4.jpg
Landkreis Donau-Ries

Prozess: Anwalt fährt in die falsche Stadt

Jurist will mit dem Zug nach Nördlingen reisen. Da kommt er aber nicht an. Welche Auswirkungen sein Fehlen auf die Verhandlung hat.