Orte /

Krefeld

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein Polizeifahrzeug vor dem Landgericht in Wuppertal. Foto: Jan-Philipp Strobel
Landgericht Wuppertal

Prozess um Zwangsprostitution: "Loverboys" vor Gericht

Die "Loverboys" versprachen eine gemeinsame Zukunft und viel Geld. Für sieben Frauen endeten die vermeintlichen Liebesbeziehungen in Zwangsprostitution. Es gab Prügel und Todesdrohungen.

In den vergangenen zehn Jahren sei die Zahl der Meldungen von Opfern und Angehörigen durch "Loverboys" gestiegen. Symbolbild: Alexander Körner Foto: Alexander Körner
Nordrhein-Westfalen

Drei "Loverboys" stehen wegen Zwangsprostitution vor Gericht

Sie spielen Mädchen Liebe vor und machen sie abhängig. Dann treiben sie sie in die Prostitution und kassieren Geld. In Wuppertal beginnt ein Prozess gegen "Loverboys".

Die Geburt eines Kindes kann nicht nur Glücksgefühle bei den Eltern auslösen. Die Herausforderungen können eine postpartale Depression verursachen - auch bei Vätern. Foto: Mascha Brichta
Ärzte informieren

Depression nach der Geburt trifft auch Väter

Nicht nur Mütter, sondern auch Väter sind nach der Geburt oft depressionsgefährdet. Grundsätzlich gilt: Je früher die Beschwerden behandelt werden, desto besser ist der Therapieerfolg.

Der Angeklagte (l) wurde zu zehn Jahren und drei Monaten mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt. Foto: Mohssen Assanimoghaddam
Insgesamt 89 Fälle

Pflegevater missbrauchte Jungen - über zehn Jahre Haft

Immer wieder missbrauchte ein Mann seine Pflegekinder: unter der Dusche, im Kinderzimmer, im Wohnwagen oder im Griechenlandurlaub. Die Kinder waren ihm schutzlos ausgeliefert. Jetzt muss er für viele Jahre ins Gefängnis.

BVB-Kapitän Marco Reus (M) bei der Pokalpleite gegen Werder Bremen. Foto: Bernd Thissen
DFB Pokal 2019/20

BVB im DFB Pokal 2019/20: Live-Stream & TV-Termine – Borussia Dortmund live im Fernsehen

Borussia Dortmund trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals 2019/20 am 9. August auf den KFC Uerdingen in Krefeld. Wo können Sie die DFB Pokalspiele des BVB schauen? Sender, Termin & Uhrzeit der Übertragung im Free-TV, Pay-TV oder Live-Stream erfahren Sie hier.

Kevin Großkreutz spielt jetzt für den KFC Uerdingen. Foto: Uwe Anspach
Vor Duell mit BVB

Großkreutz: "Für 90 Minuten kenne ich keine Freunde"

Mit dem Erstrundenlos Borussia Dortmund ist für Kevin Großkreutz ein Traum in Erfüllung gegangen. Mit dem Drittligisten KFC Uerdingen will er gegen seinen alten Club für eine Überraschung sorgen.

Musste mit Deutschlands Hockey-Herren eine Niederlage hinnehmen: Bundestrainer Stefan Kermas. Foto: Frank Uijlenbroek/Worldsportpics
EM-Test

Deutsche Hockey-Herren unterliegen Niederlande

Die deutschen Hockey-Herren haben den zweiten EM-Test mit Europameister Niederlande verloren.

Deutschlands Hockey-Bundestrainer Stefan Kermas. Foto: Frank Uijlenbroek/Worldsportpics
Acht Debütanten

Herren-Bundestrainer Kermas nominiert Kader für Hockey-EM

Herren-Bundestrainer Stefan Kermas hat am Samstag seinen 18er-Kader für die Hockey-Europameisterschaft in Antwerpen nominiert.

Der zweite EM-Test ist der deutschen Hockey-Nationalmannschaft geglückt. Foto: Frank Uijlenbroek/Worldsportpics
Deutsche Nationalmannschaft

Hockey-Herren gewinnen EM-Test gegen die Niederlande

Deutschlands Hockey-Herren haben im zweiten EM-Test ihrer Dreier-Länderspielserie in Krefeld den ersten Sieg gefeiert.

Stefan Kermas muss am Samstag seinen Kader für die EM in Antwerpen nominieren. Foto: Frank Uijlenbroek/Worldsportpics
Testspiel in Krefeld

Deutschlands Hockey-Herren verlieren gegen Malaysia

Deutschlands Hockey-Herren haben ein Testspiel für die Europameisterschaft im August in Belgien mit 2:4 (1:2) gegen Malaysia verloren.