Orte /

Krefeld

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Brachte Mannheim gegen Köln in Front: David Wolf. Foto: Stefan Puchnera
Eishockey-Oberhaus

Adler Mannheim in der DEL weiter nicht zu stoppen

Die Adler Mannheim bleiben auch nach der Deutschland-Cup-Pause das Maß der Dinge in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Nach NHL-Abenteuer: Yasin Ehliz kehrt nach Deutschland zurück. Foto: Marius Becker
Deutschland Cup abgesagt

München holt Olympia-Silbergewinner Ehliz

München (dpa) - Der deutsche Eishockey-Meister EHC Red Bull München hat den Olympia-Silbermedaillengewinner Yasin Ehliz verpflichtet.

Die Russen besiegten die Schweiz mit 4:2. Foto: Marcel Kusch
Vier-Nationen-Turnier

Eishockey-Olympiasieger Russland gewinnt Deutschland Cup

Olympiasieger Russland hat den Sieg beim Eishockey-Deutschland-Cup in Krefeld erfolgreich verteidigt.

Marco Sturm ist der erfolgreichste Coach in der Geschichte des Deutschen Eishockey-Bundes. Foto: Marcel Kusch
Interview

Sturm wird bei Bundestrainer-Abschied sentimental

Nach seinem Abschied als Eishockey-Bundestrainer lässt Marco Sturm seine dreijährige Amtszeit noch einmal Revue passieren. Beim Gedanken an das Olympia-Halbfinale gegen Kanada wird er immer noch emotional. Dem DEB hat er Empfehlungen für die Nachfolger-Suche gegeben.

Ex-Bundestrainer Marco Sturm steht nun in der NHL hinter der Bande. Foto: Marcel Kusch
Eishockey-Profiliga

NHL-Nacht mit Sturm-Debüt: Draisaitl und Kühnhackl glänzen

Der bisherige Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm erlebt ein frustrierendes NHL-Debüt. Seine früheren Schützlinge Leon Draisaitl und Tom Kühnhackl trumpfen dagegen groß auf.

Franz Reindl sucht einen neuen Bundestrainer Foto: Marcel Kusch
Nachfolger gesucht

Reindl schließt Neuling wie Ehrhoff als Bundestrainer aus

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) schließt einen Neuling oder Seiteneinsteiger als kommenden Bundestrainer nahezu aus.

Könnten den DEB in Richtung Weltverband verlassen: Präsident Franz Reindl. Foto: Tobias Hase
DEB

Auch Reindl vor Abgang - Kreis Favorit als Sturm-Nachfolger

Dem Eishockey-Bund droht nach dem Abschied von Trainer Sturm auch der Abgang von Präsident Reindl zum Weltverband. Beim DEB gibt es dafür einen Plan mit Sportdirektor Schaidnagel. Bei der Sturm-Nachfolge deutet vieles auf DEG-Coach Kreis als Übergangstrainer hin.

Nicht nur größere Mengen Alkohol an sich, sondern auch häufiges Denken ans Trinken oder ein schlechtes Gewissen danach können auf ein Alkoholproblem hindeuten. Foto: Christin Klose
Beratungsstellen

Alkoholsucht durch rechtzeitiges Handeln verhindern

Wo hört maßvoller Alkoholkonsum auf und wo fängt die Sucht an? Wer das Gefühl hat, der eigene Verbrauch könnte zu einem Problem werden, kann sich Hilfe holen - und so verhindern, in die Abhängigkeit zu rutschen.

Copy%20of%20KER01021_31-10-18.tif
Augsburger Panther

AEV-Coach Stewart freut sich über sein Luxus-Problem

Der Panther-Trainer kann nach der Rückkehr des Kapitäns Steffen Tölzer aus dem Vollen schöpfen. Zwei Profis müssen in Köln auf der Tribüne Platz nehmen.

Copy%20of%20dpa_5F9AD8005A89AD91.tif
Eishockey

Wer beerbt Sturm?

Der DEB sucht einen neuen Bundestrainer. Und bald wohl auch einen neuen Präsidenten. Ein Allgäuer zieht jetzt die Fäden