Orte /

Kreta

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Am Uluru in Australien findet im November erstmals ein Opernevent statt - zu besonderem Licht. Foto: Opera Australia/Voyages Indigenous Tourism Australia
Reise-Neuigkeiten von der ITB

Tipps für Urlauber: Oper im Outback und da Vinci in Denver

Die Reisemesse ITB hält viele Ideen für den nächsten Urlaub bereit. Auf dem Programm stehen eine Oper im australischen Outback, ein neuer Robinson-Club in Griechenland und eine Ausstellung zum 500. Todestag von Leonardo da Vinci.

Copy%20of%20Franz_Hauser.tif
Bobingen

Zwei Händler machen Bobingen zur Teestadt

Zwei Geschäfte verkaufen in der Stadt die geschmackvollen Aufguss-Getränke und vieles drumherum. Das bringt Kunden auch von außerhalb in die Stadt.

Sundair ist eine Fluggesellschaft aus Stralsund. Sie wurde 2016 gegründet. Foto: Stefan Sauer
Ab Sommer

Sundair übernimmt Germania-Ziele am Flughafen Dresden

In Dresden ist schon eine Airline gefunden, die Flugziele für die insolvente Germania übernehmen wird. Sundair aus Stralsund startet im Sommer mehrmals wöchentlich nach Griechenland und in die Türkei.

Copy%20of%2020190123155458_00001.tif
Tuiachs Thesen

Kolumne: Was erlauben Bergmann! – Zur „Augschburg“-Diskussion

Der Kabarettist Silvano Tuiach hat auch eine Meinung zur Augsburg-Debatte. Sie wundert ihn nicht. Man muss sich in Augsburg nur einmal an eine Ampel stellen.

Steht bei den Australian Open in der Runde der letzten Vier: Stefanos Tsitsipas. Foto: Mark Schiefelbein/AP
Tennis-Grand-Slam-Turnier

Australian Open: Tsitsipas trifft im Halbfinale auf Nadal

Nun muss sich Rafael Nadal bei den Australian Open vor Stefanos Tsitsipas in Acht nehmen. Der griechische Bezwinger von Roger Federer fordert den erfahrenen Spanier im Halbfinale heraus. Auch bei den Damen steht die erste Semifinal-Paarung fest.

Copy%20of%20Stadtbergen_AndreaGross0004.tif
Stadtbergen

Aus Müll wird bunte Kunst

Andrea Groß aus Stadtbergen zeigt in ihrer Ausstellung „Angespült“ Collagen, die sie aus Plastikabfall aus dem Meer fertigt. Was sie mit damit vermitteln will.

dpa_5F9A6400CA2C6F06.jpg
Griechenland

Schiff ein Jahr lang zerlegt: Drogen-Rekordmenge gefunden

Griechische Drogenfahnder haben auf Kreta ein Schiff auseinandergenommen - ein Jahr lang. Darin fanden sie mehrere Tonnen Cannabis im Wert von 150 Millionen Euro.

Copy%20of%20FS_AZ_B-FA_SPO_1152552219.tif
Februar

Die Luftakrobatin

Trampolinturnerin Tatjana Hesse

Copy%20of%20DSC_1004_(2)(1).tif
Bergheim

„Unser Nachbar ist ein Engel“

Egal, was bei Familie Wörner aus Bergheim zu erledigen ist, der 82-jährige Franz Schindler kümmert sich darum.

DSC_0321(1).JPG
Dillingen

Ein Engel an seiner Seite

Walter Bleß aus Dillingen war unheilbar krank. Doch jetzt ist der 66-Jährige wieder fit, gilt als geheilt. Er sagt, er verdankt das vor allem seiner Frau Erika.