Orte /

Kreta

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Öltanker «Monte Toledo» verlässt den spanischen Hafen Algeciras, nachdem er iranisches Rohöl geliefert hat. Foto: Cepsa/Handout/EFE
Ölmarkt reagiert gelassen

USA versetzen Irans Wirtschaft maximalen Schlag

Mit einem massiven Wirtschaftsknebel gehen die USA gegen den Erzfeind Iran vor. Mit den Maßnahmen vor allem gegen den iranischen Öl- und Bankensektor will Washington das Land in ein neues Abkommen zwingen. Der Iran spricht von einem Wirtschaftskrieg.

Copy%20of%20DSC06004.tif
Veröffentlichung

Ein Blick in die Welt des Felix Fabri

Ein neuer Band beschäftigt sich mit Werk und Wirken des Ulmer Dominikaners

DSC01703.JPG
Kabarett

Hader hadert in Höchstädt

Der Wiener Kabarettist ist ausverkaufte Säle gewöhnt – doch in der Nordschwabenhalle bleiben am Freitag viele Plätze frei. So wird es ein intimer Abend.

Außenminister Heiko Maas (SPD, l.) spricht zu Beginn seines Antrittsbesuchs mit Nikos Kotzias, Außenminister von Griechenland. Foto: Petros Giannakouris/AP
Maas besucht Griechenland

Athen: Reparationsforderung für Kriegsschäden weiter möglich

Es ging schon einmal vor drei Jahren um 289 Milliarden Euro, die Griechenland von Deutschland für Schäden und Verbrechen im Zweiten Weltkrieg verlangte. Jetzt taucht die Forderung wieder auf - allerdings ohne konkrete Summen.

jor222.JPG
Bad Wörishofen

Der Tag, als „Anna 2“ in sein Leben trat

Andreas Wild fliegt den größten Doppeldecker der Welt. Er musste den Oldtimer persönlich in Afrika abholen. Die Geschichte einer abenteuerlichen Reise.

jor402.JPG
Herrsching

Der Tag, als „Anna 2“ in sein Leben trat

Der Herrschinger Andreas Wild fliegt einen der größten Doppeldecker der Welt. Mit seiner Antonow 2 bietet er Rundflüge über dem Ammersee an. Der Pilot

Copy%20of%20n%2bn_aic-amtsgericht1.tif
Mein Sommer (3):

Früh aufstehen noch vor der Morgensonne

Amtsrichter Hell genießt die Jahreszeit auf der Terrasse

Copy%20of%20j%c3%a4ger.tif
Oberpfalz

Beifahrer von Kugel getötet: Erntejagd gilt als "hochriskant"

In Bayern finden derzeit Erntejagden statt. Eine davon endete am Sonntag in der Oberpfalz tödlich. Warum Experten diese Art der Jagd für hochriskant halten.

Nach Mednienberichten wurde in der Toilette der Condor-Maschine ein Zettel mit dem Wort «Bombe» entdeckt. Daraufhin landeten die Piloten die Maschine auf Kreta. Foto. Christoph Schmidt/Symbolbild Foto: Christoph Schmidt
Auf Kreta zwischengelandet

Nach Bombendrohung in Condor-Maschine: Rückflug am Abend

Die 273 Fluggäste des wegen einer Bombendrohung auf der griechischen Insel Kreta außerplanmäßig gelandeten Condor-Flugzeugs müssen noch bis heute Abend auf ihre Rückreise warten.

Weiße Bauhaus-Bungalows, scheinbar endlose Pools: das Konzepthotel Casa Cook auf Rhodos. Foto: Philipp Laage
Casa Cook und Co.

Was die Hotelmarken der Veranstalter bieten

Badeurlaub in einem austauschbaren Standardhotel? Das ist für viele sonnenhungrige Urlauber nicht mehr interessant. Die Reiseveranstalter bieten daher zunehmend individuelle Hotelkonzepte. Doch es ist gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten.