Kreta
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Kreta

Griechenland

Erdbeben erschüttert die Insel Kreta

Ein Erdbeben mit Stärke 5,2 hat die Mittelmeerinsel Kreta erschüttert. Das Zentrum des Bebens lag südlich von Heraklion.

Flug und Hotel kombinieren

Individuelle Pauschalreisen bei Neckermann und Thomas Cook

Pauschal reisen, individuell buchen - das wollen Neckermann und Thomas Cook künftig bieten. Urlauber können sich ihre Reise bald nach dem Einkaufswagen-Prinzip online zusammenstellen. Neuigkeiten gibt es auch bei den Hotels.

Landsberg

Junges Pärchen aus Landsberg leistet sich mit gestohlenem Geld Luxusurlaub

Aus einer herrenlosen Handtasche erbeuten die Diebe aus dem Landkreis Landsberg einen hohen Betrag. So fällt das Strafmaß für die beiden aus.

Natur pur

Fernwandern: Unterwegs auf Kretas Traumpfad

Der Fernwanderweg E4 zieht sich 480 Kilometer über die Insel. Er ist manchmal steinig, führt aber auch an Kretas Südseestrand.

Wetter auf Kreta

Überschwemmungen: Notstand auf Kreta ausgerufen

Schwere Regenfälle haben im Osten Kretas erhebliche Schäden verursacht - nicht zum ersten Mal in diesem Jahr. Nun wurde der Notstand ausgerufen.

Memmingen

Allgäu Airport nimmt fünf neue Ziele in den Sommerflugplan

Am Allgäu Airport gilt ab 31. März der Sommerflugplan. Im Angebot: fünf neue Reiseziele. Unter anderem geht es ab Memmingen nach Bukarest, Tirana und Chania auf Kreta.

Reise-Neuigkeiten von der ITB

Tipps für Urlauber: Oper im Outback und da Vinci in Denver

Die Reisemesse ITB hält viele Ideen für den nächsten Urlaub bereit. Auf dem Programm stehen eine Oper im australischen Outback, ein neuer Robinson-Club in Griechenland und eine Ausstellung zum 500. Todestag von Leonardo da Vinci.

Reisen auf See

Diese Kreuzfahrtschiffe gehen ab 2020 auf Fahrt

Ob nach Griechenland oder entlang der norwegischen Küste - Kreuzfahrt-Urlauber haben auch 2019 wieder jede Menge Ziele zur Auswahl. Welches Schiff wird sie hinbringen?

Kreta

Schweres Unwetter auf Kreta richtet Schäden an

Sturm mit heftigem Regen hat auf der Touristeninsel Kreta zum zweiten mal binnen wenigen Tagen erhebliche Schäden angerichtet.

Jeep-Safari oder Genusswandern

Übliche Floskeln der Tourismuswerbung

Safari im Schnee? Wandern, um zu genießen? Wilde Länder, schöne Perlen? Die Tourismuswerbung ist voller Floskeln. Welche Begriffe besonders geläufig sind - und was sie bedeuten können.

Stadtbergen

Aus Müll wird bunte Kunst

Andrea Groß aus Stadtbergen zeigt in ihrer Ausstellung „Angespült“ Collagen, die sie aus Plastikabfall aus dem Meer fertigt. Was sie mit damit vermitteln will.

Griechenland

Schiff ein Jahr lang zerlegt: Drogen-Rekordmenge gefunden

Griechische Drogenfahnder haben auf Kreta ein Schiff auseinandergenommen - ein Jahr lang. Darin fanden sie mehrere Tonnen Cannabis im Wert von 150 Millionen Euro.

Bergheim

„Unser Nachbar ist ein Engel“

Egal, was bei Familie Wörner aus Bergheim zu erledigen ist, der 82-jährige Franz Schindler kümmert sich darum.

Albanien bis Türkei

DER Touristik setzt auf östliches Mittelmeer

Am Mittelmeer richtet sich der Blick der DER-Touristik-Marken in der Sommersaison 2019 verstärkt nach Osten. Auch ein Geheimtipp zieht in den Angeboten an. Urlaub in Afrika und Asien wird teils günstiger.

Düsseldorf

Nach Bombendrohung: Condor-Maschine mit einem Tag Verspätung

Für Fluggäste einer Condor-Maschine aus dem ägyptischen Badeort Hurghada hat sich die Reise unfreiwillig verlängert. Grund war eine Bombendrohung.

Auf Kreta zwischengelandet

Nach Bombendrohung in Condor-Maschine: Rückflug am Abend

Die 273 Fluggäste des wegen einer Bombendrohung auf der griechischen Insel Kreta außerplanmäßig gelandeten Condor-Flugzeugs müssen noch bis heute Abend auf ihre Rückreise warten.

Sprengstoffalarm

Bombendrohung in deutschem Flugzeug: Zwischenlandung auf Kreta

Wegen einer Bombendrohung musste ein deutsches Flugzeug auf Kreta zwischenlanden. Die 273 Passagiere sind wohlauf, zu den Hintergründen ist wenig bekannt.

Casa Cook und Co.

Was die Hotelmarken der Veranstalter bieten

Badeurlaub in einem austauschbaren Standardhotel? Das ist für viele sonnenhungrige Urlauber nicht mehr interessant. Die Reiseveranstalter bieten daher zunehmend individuelle Hotelkonzepte. Doch es ist gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten.

Brüssel sucht Lösung

Italien bedroht mit Anti-Migrationskurs EU-Mission

In der Migrationsdebatte stiftet Italien wieder Unruhe. Nun steht der Militär-Einsatz vor Libyen infrage. Werden künftig noch Menschen von EU-Schiffen gerettet?

Abenteuer mit Restrisiko

Was Reisen in Krisengebiete ausmacht

Afghanistan statt Adria? Viele Menschen legen sich in den Ferien an den Strand oder gehen wandern. Doch manchen reicht das nicht: Um ein Abenteuer zu erleben oder auch aus Neugier reisen sie sogar in Krisengebiete. Wenn etwas schiefgeht, kann es teuer werden.

Reise & Urlaub

Santorin: Wie eine Mondsichel im Meer

Rund 150 Kilometer von Kreta entfernt, liegt Santorin. Die Vulkaninsel ist berühmt für ihre kalkweißen Hauswände mit blauen Dächern.

Dießen

Töpfer aus der ganzen Welt kommen nach Dießen

Der Dießener Töpfermarkt präsentiert ab Donnerstag wieder rund 170 internationale Aussteller und Künstler. Einer davon kommt sogar aus China. Landtagspräsidentin Barbara Stamm eröffnet.

Trend in der Tourismusbranche

Online oder offline: Wie Urlauber ihre Reise buchen

Das Sterben der Reisebüros wird schon lange prophezeit. Bis jetzt ist es nicht dazu gekommen. Denn viele Urlauber schätzen weiterhin die persönliche Beratung vor Ort. Allerdings werden stetig mehr Reisen online gebucht - dieser Trend ist nicht umzukehren.

Sportler des Monats

Frohe Kunde nach Kreta

Tatjana Hesse erreicht die Nachricht von ihrem Abstimmungssieg im Osterurlaub auf der griechischen Insel. Die 17-Jährige hat heuer noch viel vor.

Wetterphänomen Schirokko

Heftiger Sandsturm fegt über Ferieninsel Kreta

Hinter einem rotem Vorhang verschwindet derzeit die griechische Insel Kreta: Eine riesige Staubwolke aus Afrika hat sich ausgebreitet - mit heftigen Folgen.