Orte /

Kreuth

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA0439.JPG
Zusmarshausen

Handy auf WC verloren - Polizei schnappt Langfinger

A8-Schleierfahnder bringen das Handy eines Mannes zurück. Er hatte es auf der Toilette vergessen - offenbar nutzte ein Lastwagenfahrer diese Gelegenheit. 

Copy%20of%20DSC_1999.tif
Interview

Theo Waigel blickt zurück: "Das hätte ich mir als Bub nie träumen lassen"

Plus Der CSU-Ehrenvorsitzende Theo Waigel spricht zu seinem 80. Geburtstag über Heimat - und darüber, warum er sich in der CSU manchmal fremd fühlte.

Copy%20of%20dpa_5F9D100058CAD175(1).tif
Urteil

Alles auf Kosten der Kreissparkasse

Vergnügungsfahrten und Übernachtungen in Fünf-Sterne-Hotels: Gericht verurteilt den Miesbacher Ex-Sparkassenchef Bromme und Ex-Aufsichtsratschef Kreidl

Fuhr in Tschechien auf das Podium: Viktoria Rebensburg. Foto: Giovanni Auletta/AP
Weltcup in Tschechien

Rebensburg "wirklich happy" mit Rang zwei

Wieder steht Viktoria Rebensburg ganz knapp vor einem Sieg, aber wie schon bei der WM wird die deutsche Skirennfahrerin noch von Petra Vlhova abgefangen. Anders als jüngst in Are war die Oberbayerin mit diesem Ergebnis im Weltcup aber sehr zufrieden.

Viktoria Rebensburg zeigt bei der Party im Österreichhaus ihre Silbermedaille. Foto: Michael Kappeler
Riesenslalom Ski alpin

Viktoria Rebensburg genießt WM-Silber - "glücklicher Mensch"

Früh am Morgen machte sich Viktoria Rebensburg auf den Heimweg von der Ski-WM - mit einer Silbermedaille im Gepäck. Nach einer kurzen Pause kann die Sportlerin den Wert des zweiten Platzes sicher gut einschätzen - und womöglich auch den Charme weiterer Renn-Winter.

Siegreich in Garmisch: Nicole Schmidhofer. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Super-G

Deutsches Debakel in Garmisch - Abfahrt ohne Rebensburg

Das hatten sich die deutschen Skirennfahrerinnen anders vorgestellt: Beim Heim-Rennen in Garmisch scheiden Viktoria Rebensburg und Co. gleich reihenweise aus, am Ende schafft es keine in die Punkteränge. Die beste deutsche Rennfahrerin wird nun auf die Abfahrt verzichten.

Wild.jpg
Tiere

Schnee und klirrende Kälte: Viele Wildtiere in Bayern sind in Not

Die extreme Schneelage in den Alpenregionen hat die Situation für Hirsch, Reh und Gams verschärft. Das ist auch für Förster und Jäger eine Herausforderung.

Viktoria Rebensburg beim Riesenslalom in Courchevel. Foto: Marco Tacca/AP
Ski alpin Riesenslalom

Rebensburg feiert in Courchevel Podiums-Comeback: "Tut gut"

Die erste zwei Saison-Ergebnisse im Riesenslalom hatten Viktoria Rebensburg etwas zugesetzt - doch pünktlich vor Weihnachten zeigte sie wieder ihre Klasse und ist erleichtert. Dass es in Courchevel knapp nicht zum Sieg reichte, konnte die Oberbayerin schnell abhaken.

Copy%20of%20ema414.tif
Spring-Turnier

Ganz knapp am Sieg vorbei geritten

Max Weishaupt erreicht in Kreuth starke Platzierungen. Sein Bruder Philipp scheidet im Supercup-Halbfinale aus

Copy%20of%20k%c3%b6nigsbrunn.tif
Sportporträt

Mainbacherin hat auf dem Pferd alles im Griff

Die 17-jährige Sophie Erdt und ihr Pferd Henrico sind seit rund zehn Jahren ein unschlagbares Gespann. Warum sie es 2019 aber ruhiger angehen lässt.