Kroatien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Kroatien

Achter Wettkampftag

Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM

Katars Volksheld Mutaz Essa Barshim tritt bei der Leichtathletik-WM im Hochsprung an. Er soll für Stimmung im bislang selten lauten Khalifa-Stadion sorgen.

Fußball-Nachlese

Vergebene und genutzte Chancen

Die Bilanz der heimischen Bezirksligateams fällt unterschiedlich aus. Während sich Adelzhausen, Ecknach und Hollenbach freuen, ärgern sich Affing und Aindling über ihre verpassten Gelegenheiten am Wochenende

UEFA-Plan

Deutschland könnte in A-Liga der Nations League bleiben

Deutschland ist im Herbst 2018 in der Nations League in die B-Staffel abgestiegen. Jetzt könnte es für die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw für die nächste Auflage im kommenden Jahr aber eine Hintertür zum Verbleib in der höchsten Spielklasse geben.

Urlaub auf See

Kreuzfahrtnews: Musik an Board, Großsegler und Expeditionen

Besondere Seefahrten liegen im Trend. So sind bei der Reederei Star Clippers Fernreisen auf einem Segelschiff möglich. Neue Expeditionsrouten von Hamburg nach Norwegen bietet der Kreuzfahrtanbieter Hurtigruten. Tui lässt an Board eine bekannte Band auftreten.

FCA

FC Augsburg: Kader für die Bundesliga-Saison 2019/20

Mit welchem Kader will der FC Augsburg in der aktuellen Bundesliga-Saison erfolgreich sein? Hier geben wir einen Überblick.

Kreis-Bürger bei Rallye

Überlebt das Auto? Durch den Balkan ist alles möglich

Das Pothole Rodeo ist eine Autorallye durch den Balkan. Die Fahrzeuge müssen dabei mindestens 20 Jahre alt sein. Auch drei Teams aus dem Landkreis-Norden machen mit.

ADAC warnt

Falsche Pannenhelfer schröpfen Autofahrer in Osteuropa

Wer mit dem Auto liegen bleibt, ist froh, wenn ein Pannenhelfer schnell zur Stelle ist. Doch in Osteuropa wird der Reparatur- und Abschleppdienst oft zur Abzocke. Autofahrer sollten sich von falschen Service-Anbietern nicht täuschen lassen.

Ferienstart in NRW

ADAC erwartet "eines der schlimmsten Reisewochenenden"

In Nordrhein-Westfalen starten die Sommerferien. Der ADAC erwartet zahlreiche Staus, auch in Bayern. Diese Strecken sind besonders betroffen.

Fußball

U21 EM 2019: Alle Ergebnisse - Deutschland verliert Finale

Ergebnisse der U21 EM 2019 in Italien: Deutschland hat das Finale gegen Spanien verloren.

Fußball live

U21 EM 2019: Das Finale Deutschland gegen Spanien heute live im TV und Stream

Die U21 EM 2019 live im TV und Stream: Heute Abemd spielt Deutschland im Finale gegen Spanien. Wir verraten, wie Sie das Spiel in der Live-Übertragung sehen können.

Dillingen

Diese Reiseziele empfehlen heimische Experten

Wer jetzt noch spontan ans Meer will, muss tiefer in die Tasche greifen. Reiseexperten aus dem Landkreis Dillingen haben Tipps, wo es bei uns Zuhause auch schön ist

Spiel gegen Estland

955. Länderspiel des DFB-Teams - Reus bester Torschütze

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am 11.

EM-Qualifikation

Perisic schießt Kroatien zum Sieg über Wales

Ivan Perisic hat Vizeweltmeister Kroatien zum 2:1 (1:0)-Sieg in der Fußball-EM-Qualifikation gegen Wales geschossen.

Täfertingen

Kreisliga-Aufsteiger stellt ein Trio

Die Redaktion spielt Trainer – wer alles in Elf der Rückrunde unserer Zeitung steht

WM-Qualifikation

Olympia-Traum lebt weiter: DHB-Frauen happy in den Urlaub

Für die deutschen Handballerinnen steht am Jahresende ein Highlight an. Bei der WM in Japan will das DHB-Team seine Entwicklung vorantreiben und mit einer Top-7-Platzierung den nächsten Schritt auf dem angestrebten Weg zu den Olympischen Spielen machen.

Sieg gegen Kroatien

Deutsche Handball-Frauen lösen WM-Ticket

Die deutschen Handballerinnen fahren Ende des Jahres zur Weltmeisterschaft nach Japan und können sich dort die Fahrkarte zu den Sommerspielen 2020 in Tokio sichern. Entsprechend groß ist der Jubel nach dem Sieg gegen Kroatien.

WM-Qualifikation

Showdown um WM-Ticket: Handball-Frauen wollen nach Japan

Für die deutschen Handballerinnen kommt es im Kampf um die WM-Teilnahme zu einem Endspiel gegen Kroatien. Nach dem Remis im Playoff-Hinspiel geht es für die DHB-Auswahl praktisch bei null los.

WM-Qualifikation

Naidzinavicius will DHB-Frauen zur WM führen

Nach zwei schweren Knieverletzungen ist Kim Naidzinavicius zurück in der DHB-Auswahl, die gegen Kroatien um das WM-Ticket kämpft. Für die Spielführerin der deutschen Handballerinnen würde ein Erfolg das Ende einer langen Leidenszeit markieren.

WM-Ticket in Gefahr

Handball-Frauen nur Remis in Kroatien

Das hatten sich Deutschlands Handballerinnen anders vorgestellt. Nach einer schwachen Leistung verpasst die DHB-Auswahl in Kroatien die erhoffte Vorentscheidung im Kampf um das WM-Ticket. Am Mittwoch in Hamm muss ein Sieg her.

French Open

Trio kämpft ums Achtelfinale in Paris - Zverev mit Respekt

Alexander Zverev trifft bei den French Open auf einen alten Bekannten aus dem Vorjahr, Jan-Lennard Struff hofft auf eine Grand-Slam-Premiere. Andrea Petkovic wird es schwer haben.

Reitenbuch

Ein Zuhause mit klaren Regeln und eigenem Kino

Im Josefsheim leben 40 Kinder im Alter zwischen sechs und 17 Jahren. Fast alles funktioniert  wie in einer richtigen Familie - allerdings „hoch zehn“.

Ulm

Sie ist Ärztin der Vielfalt

Zum „Diversity-Tag“ am Uniklinikum lächelt eine angehende Herzchirurgin von Plakaten. Sie hat zwei Staatsbürgerschaften, spricht vier Sprachen und trägt unendlich viel Verantwortung.

Schwabmünchen

Friedensstifter und Brückenbauer in Europa

In Schwabmünchen waren es Kriegsheimkehrer, die schon vor über 50 Jahren in Frankreich einstige Gegner zu Freunden machten. Heute schlagen junge Europäer Brücken in alle Richtungen.

Vor Europawahl

Merkel und Weber stellen sich in Zagreb gegen Nationalismus

In Mailand feiert Salvini, in Wien stürzt Strache. Europas Rechtspopulisten erleben ein Wechselbad der Gefühle. Europas rechte Mitte um CDU und CSU sieht sich in ihrer Haltung gegen die lautstarken Rechtsausleger bestärkt.

UCI-Suspendierung

Spur in Doping-Affäre führt zu Ex-Radstar Petacchi

Die Zahl der öffentlich gewordenen verdächtigen Sportler im Blutdoping-Skandal hat sich auf 15 Athleten erhöht. Hinzugekommen sind vier Radprofis um den italienischen Sprintstar Alessandro Petacchi. Sie wurden vom Weltverband UCI suspendiert.