Orte /

Kroatien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_5066.tif
FC Augsburg

Trainer Schmidt baut mit Lichtsteiner und Jedvaj eine neue Abwehr

Plus Nach schmerzhaften Niederlagen will der FC Augsburg die Probleme in der Abwehr lösen - mit den Neuzugängen Stephan Lichtsteiner und Tin Jedvaj.

Hintergrund des Großeinsatzes sind Straftaten rund um das Kriegswaffenkontrollgesetz, das Waffengesetz, das Sprengstoffgesetz und das Betäubungsmittelgesetz. Foto: Sina Schuldt
Großeinsatz gegen Cybercrime

Sprengstoff-Plattform "xplosives.net" stillgelegt

Anleitungen zum Bau von Kriegswaffen und Bomben, für jeden problemlos abrufbar im Internet: Knapp ein Jahr nach Beginn der Ermittlungen gelingt der Polizei ein Schlag gegen eine Sprengstoff-Plattform.

Massenflucht am 18. August 1989: DDR-Bürger drängen mit ihren Kindern durch das geöffnete Grenztor von Ungarn aus nach Österreich. Foto: Votava/Archiv
Festakt mit Orban und Merkel

Vor 30 Jahren: Historische Flucht von DDR-Bürgern aus Ungarn

Ein Picknick wurde im August 1989 zur historischen Massenflucht - und läutete das Ende der DDR ein. Nun gedenken Ungarn und Deutschland gemeinsam des Tages, an dem 600 DDR-Bürger nach Westen flüchteten. Regierungschef Orban nutzt den Gedenkakt mit Kanzlerin Merkel für überraschend freundliche Worte.

Copy%20of%20IMG_20190727_091716.tif
Partnerschaft

Fröhliches Stadtfest mit Abschluss-Donnerwetter

Eine Königsbrunner Delegation besucht die große Mittelalterfeier in der Partnerstadt Rab

FCA
FC Augsburg

Finnbogason verlängert beim FCA – seine Karriere in Bildern

Augsburg-Fans atmen auf: Alfred Finnbogason bleibt dem FCA erhalten. Der Stürmer hat seinen Vertrag bis 2022 verlängert. Die Karriere des Isländers in Bildern.

Der FC Bayern besiegte Energie Cottbus in der 1. Runde des DFB-Pokals mit 3:1. Foto: Robert Michael
DFB-Pokal

Kovac: Nichts sagen zu Brisantem - Perisic-Vorfreude

Ruhmreich war das noch nicht. Aber egal. Der FC Bayern arbeitet nach dem Weiterkommen im DFB-Pokal weiter intensiv am Kader. Die Spieler freuen sich schon, wenn es mit Neuzugang Perisic klappt. Kapitän Neuer ist sicher, "dass wir einen guten Kader stehen haben werden".

Copy%20of%20DIE09385bea(1).tif
Intermezzo - die Kulturkolumne

Der Dirigent der 27 Sommer – drin oder draußen

Christian Stock ist eine Jazz-Institution, eine verlässliche Konstante. Mit Beharrlichkeit hat er den Augsburger Jazzsommer zu einem soliden Juwel geformt.

Copy%20of%20IMG_5146%20(2).tif
Fußball

Türkgücü will den ersten Sieg beim Neuling bestätigen

Türkgücü Königsbrunn muss im dritten Spiel der Saison beim Aufsteiger TSV Friedberg ran. Dort will man an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen.

Copy%20of%20leit2672(1).tif
Landsberg

Als in Landsberg ein Häftling im Wäschekorb floh

Plus Nach dem Gefängnisausbruch in Memmingen: Wie oft gibt es solche Zwischenfälle in der JVA Landsberg? Die Flucht bislang letzte Flucht aus dem Gefängnis am Hindenburgring liegt schon etliche Jahre zurück.

Von Frontex gerettet: Syrische Flüchtlinge vor der Küste der griechischen Insel Lesbos. Foto: Orestis Panagiotou/Archiv
Frontex

Grüne fordern EU-Maßnahmen nach Gewalt gegen Migranten

Schläge, Misshandlung, Hetzjagden: Migranten werden Berichten zufolge in mehreren EU-Staaten unmenschlich behandelt. Die Grünen fordern Konsequenzen.