Orte /

Kronach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Zwei Mitarbeiter gehen über das Gelände des Elektronikherstellers Loewe AG. Das Unternehmen hatte Anfang Mai ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Foto: David-Wolfgang Ebener
Insolvenz

Fernsehhersteller Loewe stellt ab sofort den Betrieb ein

Einst war Loewe ein Pionier der Fernsehtechnik. Nun droht dem Traditionsunternehmen nach langjähriger Krise das endgültige Aus - Loewe ist pleite.

Ein Loewe-Fernseher auf einem Messestand. Foto: Rainer Jensen/Archiv
Fernsehhersteller

Loewe hat nur noch vier Monate Zeit für die Rettung

Die über 400 Mitarbeiter des insolventen Fernsehherstellers Loewe stehen vor einer sehr ungewissen Zukunft. Der Insolvenzverwalter sucht nach einem Käufer.

Rostiger Stahl und historische Förderbänder bilden die Kulisse - die Welterbestätte Zeche Zollverein ist inzwischen ein beliebter Ort für Hochzeiten. Foto: Marcel Kusch
Ja-Wort unter Tage

Ungewöhnliche Hochzeitsorte in Deutschland

An der Rennstrecke, auf dem Leuchtturm oder sogar im Zeppelin: Den Bund fürs Leben können Paare in Deutschland an ganz außergewöhnlichen Orten knüpfen - manchmal sogar mit tierischen Trauzeugen.

Copy%20of%20dpa_5F9DB200698AB6FA.tif
Elektronik

TV-Firma Loewe stellt den Betrieb ein

Einst war das fränkische Unternehmen ein Pionier der Fernsehtechnik. Nun droht dem Traditionsbetrieb nach langjähriger Krise das endgültige Aus

Copy%20of%20Silberhorn_75-1(1).tif
Wirtschaft

Joseph Silberhorn - vielfältiges Engagement als Lebensprinzip

Joseph Silberhorn, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Kreis- und Stadtsparkasse Dillingen, feiert am Samstag seinen 75. Geburtstag. Was er zur geplanten Fusion der Sparkassen Dillingen und Nördlingen sagt.

Copy%20of%20IMG_1424.tif
Landskreis

Wenn der Notarzt digital zugeschaltet werden kann

CSU: Die Bayerische Digital-Ministerin Judith Gerlach will im Gesundheitssektor vermitteln und unterstützen. WLAN im Krankenhaus

Copy%20of%20_bahn_110a(1).tif
Bahnverkehr

Änderungen im Juni: Fahrplanwechsel und Aus für Wochenend-Ticket

Im Juni gibt es bei der Bayerische Eisenbahngesellschaft kleine Fahrplanänderungen. Die Deutsche Bahn schafft derweil das Schönes-Wochenende-Ticket ab.

Wenige Jahre nach einer schweren Krise steckt Loewe erneut in finanziellen Schwierigkeiten. Foto: Marcus Führer
TV-Hersteller

Insolvenzverfahren: Loewe-Mitarbeiter bangen um ihre Jobs

Der oberfränkische Fernsehhersteller Loewe steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Das könnte vielen Mitarbeitern den Job kosten.

Die Neuvertragsmieten sind im Bundesdurchschnitt erstmals seit 2005 gefallen. Foto: Sebastian Gollnow
Studie

Auf dem Land werden die Wohnungen knapp - auch in der Region

Eine Studie weist darauf hin, dass gerade auf dem Land Wohnungen rar sind. Zu den überhitzten Märkten gehören etliche Städte und Kreise aus der Augsburger Region.

Copy%20of%20Amtseinf%c3%bchrung_-_2038.tif
Polizei

Polizei in Augsburg: Aus einem Wachtmeister wird ein Präsident

Der Schwabe Norbert Zink, 58, wechselt von Augsburg nach Regensburg und leitet jetzt dort das Polizeipräsidium. Was sein Aufstieg mit einer Bombe und einem Parteitag zu tun hat.