Orte /

Kuba

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Was mit den herkömmlichen Angeln nicht möglich war, ist dank den Kondomen einfacher geworden. Sie tragen die Angelhaken auf eine Distanz von bis zu 300 Meter hinaus auf das Meer, dorthin wo die Fische 10 bis 15 Kilo auf die Waage bringen. Foto: Guillermo Nova
Nicht nur gut für Sex

Kondome erleichtern den Alltag der Kubaner

Bis 2015 waren Kondome in Kuba Mangelware. Doch seitdem die Regierung den Import erhöht hat, erfreut sich das Gummi auch in ganz anderen Lebensbereichen großer Beliebtheit - und verändert so Fischerei und Weinherstellung.

Der Choreograph Jorge González fühlt sich in High Heels am wohlsten. Foto: Philipp Schulze
Model und TV-Juror

TV-Juror Jorge González fühlt sich in High Heels am wohlsten

In der ProSieben-Castingshow "Germanys Next Topmodel" agierte Jorge González als Laufstegtrainer. Er selber fühlt sich in High Heels am wohlsten. Das Faible für dieses Schuhwerk entwickelte er schon in der frühen Kindheit.

Anthony Joshua feiert nach seinem Sieg über Joseph Parker seinen dritten WM-Titel. Foto: Nick Potts
Boxen live

Anthony Joshua – Deontay Wilder: Wann ist der Kampf?

Deontay Wilder will 2019 gegen Anthony Joshua boxen. Der Termin steht fest. Was Sie über den Kampf wissen müssen.

jor070.JPG
Dießen

Ein Dutzend Bands bringen Dießen zum Tanzen

Musikfans aufgepasst: Am Samstag steigt die siebte Dießener Musiknacht. Von Jazz über Swing bis hin zu Rock ‘n‘ Roll ist viel geboten.

Copy%20of%20dpa_5F9A4C00A7531234.tif
Uraufführung

Gerecht ist das nicht, aber …

Ein Stück über Flüchtlinge von Bestsellerautor Daniel Kehlmann

Hochspringer Mateusz Przybylko wird in Brüssel mit 2,33 Metern Zweiter. Foto: Jasper Jacobus/BELGA
Diamond League in Brüssel

Müde Leichtathletik-Helden - Hochspringer Przybylko Zweiter

Den deutschen Top-Leichtathleten ist im Finale der Diamond League in Brüssel die Luft ausgegangen. Einen weiteren Gesamtsieg schafften sie nicht, nur noch Platz zwei durch Hochspringer Mateusz Przybylko. Tags zuvor hatte nur Speerwerfer Andreas Hofmann in Zürich gewonnen.

Hochspringer Mateusz Przybylko will in Eberstadt den deutschen Rekord brechen. Foto: Bernd Thissen
Meeting in den Weinbergen

Adieu, Eberstadt: Hochspringer verabschieden sich

Das Jubiläum ist zugleich die Abschiedsparty. Zum 40. Mal treffen sich die besten Hochspringer beim traditionellen Meeting in Eberstadt - danach ist Schluss. Europameister Mateusz Przybylko will den deutschen Rekord knacken.

Michelle Bachelet
Porträt

Michelle Bachelet wird UN-Kommissarin: Erst gefoltert, dann gefeiert

Michelle Bachelet weiß, wie es sich anfühlt, unter einer Diktatur zu leiden. Nun wacht die ehemalige chilenische Präsidentin für die UN über die Menschenrechte weltweit.

Parlamentarier in Havanna debattieren ein Verfassungsreform. Foto: Abel Padrón Padilla/ACN
Ehe für alle und Privatbesitz

Kuba diskutiert über Verfassungsreform

Über den Kommunismus soll künftig nichts mehr in der Verfassung stehen, dafür aber über gleichgeschlechtliche Paare und privaten Besitz. Kuba will sich den modernen Zeiten anpassen - an der Macht der Partei allerdings wird nicht gerüttelt.

Copy%20of%20dpa_5F9A0A008DECF8F2.tif
Südamerika

Zweifel an Anschlag auf Venezuelas Präsident Maduro

Im Fernsehen ist ein lauter Knall zu hören. Aber wurde der Präsident wirklich mit Drohnen angegriffen oder ist das nur Taktik, um den Kurs zu verschärfen?