Orte /

Kuba

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Lets Dance 2019 Jury.jpg
"Let's Dance" 2019

Die Jury von "Let's Dance" 2019

"Let's Dance" 2019 ist heute mit Folge 2 zu sehen. Auch in diesem Jahr werden wieder Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi die Kandidaten bewerten.

Aufgrund zahlreicher Überschwemmungen warnt das Auswärtige Amt aktuell vor Reisen nach Kuba. Foto: Michael Kappeler
Referendum

Kubaner stimmen mit großer Mehrheit einer neuen Verfassung zu

Die neue Verfassung sieht unter anderem vor, dass ein Präsident nur noch zehn Jahre im Amt bleiben darf. Neu ist auch der Begriff des privaten Eigentums

Kubas Präsident Miguel Díaz-Canel (l) und seine Frau Lis Cuesta bei der Stimmabgabe fürs Referendum in Havanna. Foto: Ramon Espinosa/AP POOL
Wahlkommission berichtet

Kuba stimmt mit großer Mehrheit neuer Verfassung zu

Mehr als sieben Millionen Kubaner hatten in einem Referendum über den Text der neuen Verfassung des Inselstaats abgestimmt. Zuvor waren bereits einige umstrittene Textstellen geändert worden. Die ersten Glückwünsche zur Abstimmung kamen aus Caracas.

Der Bachelor Halbfinale.jpg
RTL-Kuppelshow

"Der Bachelor" 2019, Folge 8: Im Finale stehen Eva und Jennifer

Gestern lief bereits Folge 8 von "Der Bachelor" 2019. Wer musste nach den Dreamdates gehen? Und welche beiden Frauen kämpfen im Finale um die allerletzte Rose?

Mitglieder der Polizeispezialeinheit Faes patrouillieren im Antimano-Viertel In der Hauptstadt Caracas. Foto: Rodrigo Abd/AP
Machtkampf in Venezuela

Verteidigungsminister: Militär steht weiter hinter Maduro

Den Machtkampf in Venezuela entscheidet vor allem das Militär. Immer wieder appelliert Interimspräsident Guaidó an die Armee, Hilfsgüter ins Land zu lassen. Warum sperrt sich die Militärführung?

Einzelne Fluggesellschaften verweigerten in der Vergangenheit Passagieren mit vorläufigem Reisepass die Einreise nach Kuba. Vor der Reise also besser das Ablaufdatum überprüfen. Foto: Carsten Rehder
Hinweis für Urlauber

Reicht ein vorläufiger Reisepass in Kuba?

Kurz vor dem Kuba-Urlaub fällt auf: Der Reisepass ist abgelaufen, doch für einen neuen ist es zu spät. Ein vorläufiger Pass kann zu Problemen führen.

Ivan Duque, Präsident von Kolumbien, will hart gegen die linke Guerillaorganisation ELN vorgehen. Foto: Sergio Acero/colprensa
Nach Anschlag mit 21 Toten

Kolumbiens Präsident stoppt Friedensprozess mit Rebellen

Der Bombenanschlag auf eine Polizeischule in Bogotá setzt dem Friedensprozess zwischen der Regierung und der ELN ein jähes Ende. Präsident Duque will hart gegen die Rebellen vorgehen. Auch Kuba sieht er in der Pflicht.

Anthony Joshua feiert nach seinem Sieg über Joseph Parker seinen dritten WM-Titel. Foto: Nick Potts
Boxen live

Anthony Joshua – Deontay Wilder: Wann ist der Kampf-Termin?

Boxen der Superklasse: Deontay Wilder will 2019 gegen Anthony Joshua in den Ring steigen. Der Termin steht fest. Was Sie über den Kampf wissen müssen.

Was mit den herkömmlichen Angeln nicht möglich war, ist dank den Kondomen einfacher geworden. Sie tragen die Angelhaken auf eine Distanz von bis zu 300 Meter hinaus auf das Meer, dorthin wo die Fische 10 bis 15 Kilo auf die Waage bringen. Foto: Guillermo Nova
Nicht nur gut für Sex

Kondome erleichtern den Alltag der Kubaner

Bis 2015 waren Kondome in Kuba Mangelware. Doch seitdem die Regierung den Import erhöht hat, erfreut sich das Gummi auch in ganz anderen Lebensbereichen großer Beliebtheit - und verändert so Fischerei und Weinherstellung.

Der Choreograph Jorge González fühlt sich in High Heels am wohlsten. Foto: Philipp Schulze
Model und TV-Juror

TV-Juror Jorge González fühlt sich in High Heels am wohlsten

In der ProSieben-Castingshow "Germanys Next Topmodel" agierte Jorge González als Laufstegtrainer. Er selber fühlt sich in High Heels am wohlsten. Das Faible für dieses Schuhwerk entwickelte er schon in der frühen Kindheit.