Orte /

Kuba

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Anthony Joshua feiert nach seinem Sieg über Joseph Parker seinen dritten WM-Titel. Foto: Nick Potts
Boxen live

Deontay Wilder vs. Anthony Joshua: Kampf-Termin steht fest

Deontay Wilder will 2019 gegen Anthony Joshua boxen. Doch erst muss Joshua gegen einen anderen Gegner ran. Was Sie jetzt wissen müssen.

Copy%20of%20dpa_5F9A4C00A7531234.tif
Uraufführung

Gerecht ist das nicht, aber …

Ein Stück über Flüchtlinge von Bestsellerautor Daniel Kehlmann

Hochspringer Mateusz Przybylko wird in Brüssel mit 2,33 Metern Zweiter. Foto: Jasper Jacobus/BELGA
Diamond League in Brüssel

Müde Leichtathletik-Helden - Hochspringer Przybylko Zweiter

Den deutschen Top-Leichtathleten ist im Finale der Diamond League in Brüssel die Luft ausgegangen. Einen weiteren Gesamtsieg schafften sie nicht, nur noch Platz zwei durch Hochspringer Mateusz Przybylko. Tags zuvor hatte nur Speerwerfer Andreas Hofmann in Zürich gewonnen.

Hochspringer Mateusz Przybylko will in Eberstadt den deutschen Rekord brechen. Foto: Bernd Thissen
Meeting in den Weinbergen

Adieu, Eberstadt: Hochspringer verabschieden sich

Das Jubiläum ist zugleich die Abschiedsparty. Zum 40. Mal treffen sich die besten Hochspringer beim traditionellen Meeting in Eberstadt - danach ist Schluss. Europameister Mateusz Przybylko will den deutschen Rekord knacken.

Michelle Bachelet
Porträt

Michelle Bachelet wird UN-Kommissarin: Erst gefoltert, dann gefeiert

Michelle Bachelet weiß, wie es sich anfühlt, unter einer Diktatur zu leiden. Nun wacht die ehemalige chilenische Präsidentin für die UN über die Menschenrechte weltweit.

Parlamentarier in Havanna debattieren ein Verfassungsreform. Foto: Abel Padrón Padilla/ACN
Ehe für alle und Privatbesitz

Kuba diskutiert über Verfassungsreform

Über den Kommunismus soll künftig nichts mehr in der Verfassung stehen, dafür aber über gleichgeschlechtliche Paare und privaten Besitz. Kuba will sich den modernen Zeiten anpassen - an der Macht der Partei allerdings wird nicht gerüttelt.

Copy%20of%20dpa_5F9A0A008DECF8F2.tif
Südamerika

Zweifel an Anschlag auf Venezuelas Präsident Maduro

Im Fernsehen ist ein lauter Knall zu hören. Aber wurde der Präsident wirklich mit Drohnen angegriffen oder ist das nur Taktik, um den Kurs zu verschärfen?

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 26. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26.

Kubas Präsident Miguel Diaz-Canel steht bei der Debatte um die Verfassungsreform im Parlament in Havanna am Rednerpult. Foto: Abel Padrón Padilla/ACN
Begriff "Kommunismus" fehlt

Verfassungsreform in Kuba: Privatbesitz und Ehe für alle

Ohne Kommunismus, dafür mit Ehe für alle, ausländischen Investitionen und Privatbesitz: Kuba ordnet seine Verfassung neu und öffnet sich damit weiter. Ein Verfall der sozialistischen Idee sei das aber nicht, heißt es aus dem Parlament des Inselstaats.

In Havanna ist der Ausbau des Kreuzfahrt-Terminals von zwei auf sechs Anleger geplant. Foto: Michael Kappeler
Schiffsreise in die Karibik

Kreuzfahrt-Terminal von Havanna wird deutlich ausgebaut

Der Tourismus in Kuba boomt. So auch die Kreuzfahrt. Um der Nachfrage gerecht zu werden, ist ein Ausbau des Kreuzfahrt-Terminals in Havanna geplant.