Orte /

Kufstein

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Brenner-Autobahn bei Gries: Die Tiroler Täler leiden seit vielen Jahren unter dem Transitverkehr. Foto: Sven Hoppe
Verkehrsstreit

Land Tirol kündigt weitere Fahrverbote gegen Ausweichverkehr an

Der Verkehrsstreit zwischen Deutschland und Österreich geht in die nächste Runde. Die Tiroler Landesregierung will ihre Fahrverbote an Wochenenden noch mal ausweiten.

In Tirol hat die Polizei auch am Sonntag die neuen Fahrverbote auf Ausweichstrecken durch Ortschaften durchgesetzt. Foto: Zeitungsfoto.At/Daniel Liebl/APA
Streit unter Nachbarn

Bund will gegen Österreichs Fahrverbote klagen

Deutschland und Österreich geben sich gerne als gute Nachbarn, doch beim Verkehr hört die Freundschaft auf. Probleme bei der Lkw-Abfertigung, Fahrverbote und Streit bestimmen den Ton. Das nächste Kapitel ist in Arbeit.

Fahrverbote in Tirol
Fahrverbote in Tirol

Deutschland will Österreich wegen Fahrverboten verklagen

Im Streit zwischen Deutschland und Tirol bereitet das Verkehrsministerium jetzt eine Klage gegen Österreich vor.

Copy%20of%20P1060074.tif
Altenstadt

Die Drei-Tages-Sause: Altenstadt feiert das Marktplatzfest

Bei der zweiten Auflage war in Altenstadt musikalisch einiges geboten. Das begeisterte Hunderte Besucher. Aber auch die Feuerwehr hatte allen Grund zur Freude.

Österreichische Polizisten kontrollieren Fahrzeuge am Brennerpass. Foto: Angelika Warmuth
Brenner-Route in Österreich

Polizei setzt Fahrverbote in Tirol durch

Die neuen Tiroler Fahrverbote sind zwischen Bayern und Österreich politisch umstritten. Doch Einheimische freuen und Urlauber beugen sich.

dpa_5F9DAA0060C55A83.jpg
Österreich

Fahrverbot in Tirol: Diese Strafen drohen Urlaubern

Plus Ab heute dürfen Fernreisende im Großraum Innsbruck nicht mehr die Landstraßen nutzen. Welche Kontrollen drohen und wie hoch die Strafen sind.

Rund um Christi Himmelfahrt sind Staus auf deutschen Autobahnen sehr wahrscheinlich. Foto: David Young
Verkehr

Ausflug am langen Wochenende? ADAC warnt Autofahrer vor Staus

Wer über Christi Himmelfahrt verreisen will, der sollte seine Reiseroute gut wählen. Denn es drohen lange Staus. Wie Autofahrer trotzdem entspannt durchkommen.

An der deutsch-österreichischen Grenze bei Kufstein drohen wegen einer Blockabfertigung von Lkws Staus. Foto: Uwe Lein/Archiv
Warnung des ADAC

Verzögerungen auf der A 93 für längere Zeit

Auf der Inntalautobahn bei Kufstein steht für den regulären Verkehr nur eine Spur zur Verfügung. Es drohen Staus bis auf die A 8 - und das wohl für längere Zeit.

Copy%20of%20DSC_0891.tif
Langweid

Der Abschied stand im Fokus

Warum der bereits feststehende Drittliga-Meister TTC Langweid das letzte Saisonspiel verliert

Copy%20of%20Bild_1(1).tif
SV Aislingen

Wahlen und eine besondere Ehrung

„Nadeln“ für verdiente Mitglieder. Trotz des Fußball-Abstiegs herrscht im Verein eine positive Grundstimmung