Orte /

Kulmbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IsartalerHexen.tif

Champagner für die „Hexen“

Frauen-Band hört nach 16 Jahren auf

Copy%20of%20Radler2.tif
Radtour

Mit Muskelkraft nach Leipzig

Acht Männer aus Ichenhausen fahren 540 Kilometer über Berge und durch Täler

Copy%20of%20Start%20der%20Kinder.tif
Leichtathletik

Knapp 300 Stadtläufer in Oettingen

Zehnte Auflage des Lauftreffs findet große Resonanz. Neuburger Routinier und bekannte Lokalmatadorin die Schnellsten auf der 6,6-Kilometer-Distanz

Copy%20of%20DSC_3858(1).tif
Gefahren im Sommer

Eltern schauen aufs Handy statt zum Kind

Kreiswasserwacht mahnt zur Vorsicht und verweist auf Gerichtsurteile. Warum werktags besonders viel Aufmerksamkeit nötig ist und wie man sich richtig verhält.

Die Ehepaare Merkel und Söder trotzen der Hitze in Bayreuth. Foto: Matthias Merz
Festspiele in Bayreuth

Wagner bei über 30 Grad: Merkel lobt neuen "Lohengrin"

Bei bestem Hochsommerwetter haben die Bayreuther Festspiele mit einer Premiere der Oper "Lohengrin" begonnen. Kanzlerin Merkel winkt freundlich, viele Roben glitzern mit der Sonne um die Wette. Und der FDP-Chef ist ein begehrtes Fotomotiv.

Copy%20of%20DSC_3858(1)(1)(1).tif
Freizeit

Baden: Wenn Eltern aufs Handy statt zum Kind schauen

Kreiswasserwacht mahnt zur Vorsicht und verweist auf Gerichtsurteile. Warum werktags besonders viel Aufmerksamkeit nötig ist.

Joachim Sauer (l-r) und seine Frau, Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Marc Rutte, Ministerpräsident der Niederlande und Karin und Markus Söder vor der Premiere. Foto: Matthias Balk
Lohengrin

Polit-Prominenz um Merkel in Bayreuth

Heiß, heißer, Bayreuth: Bei bestem Sommerwetter haben die Bayreuther Festspiele begonnen. Kanzlerin Merkel winkt freundlich, viele Roben glitzern mit der Sonne um die Wette. Und ein FDP-Politiker ist ein begehrtes Fotomotiv.

Thomas Gottschalk hat sich noch nie wie eine graue Maus gekleidet. Foto: Matthias Balk
Zu extravagant

Thomas Gottschalk kam früher nicht in Münchner Clubs

Schon als junger Mann war der Kleidungsstil des Entertainers außergewöhnlich - was nicht jedem gefiel. Türsteher in München hätten ihn deshalb manchmal nicht reingelassen, erinnert er sich nun.

Bowling-Center steht in Flammen
Kulmbach

Feuer im Freizeitcenter - Halle komplett ausgebrannt

In einem Freizeitcenter in Kulmbach ist in der Nacht zum Montag ein Brand ausgebrochen. 300 Einsatzkräfte sind vor Ort. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Copy%20of%20MMA_0045.tif
Landesliga Südwest  

Jetzt kommt der Tabellenführer

Der FC Stätzling erwartet am Sonntag den TSV Nördlingen, während der SV Mering bereits am Samstag ersatzgeschwächt in Kaufbeuren ran muss.