Orte /

Kurfürstendamm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sandra Maischberger will mit ihren Gästen über Erdogan und die Türkei-Politik sprechen. Foto: Britta Pedersen
Das Erste, 21.11.2018

Maischberger heute: Gäste und Thema

Bei Maischberger heute Abend im Ersten steht das Thema Raser im Verkehr auf dem Programm. Fünf Gäste diskutieren das Thema im Ersten.

Sven Regener und Element of Crime bringen ein neues Album heraus. Foto: Arne Dedert
Element of Crime

Sven Regener mag keine Abschiedstourneen

Man gibt ein letztes Konzert und geht nach Hause. Dies ist die Devise von Sven Regner.

Copy%20of%20IMG-20180916-WA0000.tif
Marathon

Berlin ist ein Pflicht-Termin

Fünf TSV-Teilnehmer erleben Kipchoges Weltrekord-Lauf

Neuauflage Prozess Kudamm-Raser
Berlin

Mord-Prozess nach illegalem Autorennen am Ku'damm geplatzt

Der Mord-Prozess gegen zwei Autoraser in Berlin ist überraschend geplatzt. Die beiden Angeklagten bleiben aber trotzdem hinter Gittern.

Bei dem illegalen Autorennen war ein Mensch ums Leben gekommen, drei weitere Autoinsassen wurden schwer verletzt. Foto: Britta Pedersen
Berlin

Neuer Prozess nach illegalem Autorennen unterbrochen

Noch vor Verlesung der Anklageschrift ist die Neuauflage des Prozesses gegen zwei Auto-Raser in Berlin unterbrochen worden.

Mehrere Autos am Kudamm in Brand
Berlin

Feuer auf Kurfürstendamm: Ursache weiter unklar

Sechs Autos haben gestern auf dem Kurfürstendamm in Berlin gebrannt. Die Ursache ist noch unklar, die Kripo ermittelt und hat Vermutungen zu Feuer am Kudamm.

CSD
Berlin

CSD-Party wegen Unwetterwarnung abgebrochen

In Berlin hat die Parade zum Christopher Street Day Tausende angezogen. Die Party musste wegen einer Unwetterwarnung aber abgebrochen werden.

Copy%20of%20Polizeikontrolle_30Nov17_28(1).tif
Justiz

Geldstrafen nach illegalem Autorennen

Im Oktober vergangenen Jahres testeten junge Männer auf der B17 ihre aufgemotzten Sportautos aus. Ihr Pech: Am Tag zuvor war ein neues Gesetz in Kraft getreten. Nun wurde in Augsburg der erste Prozess dieser Art verhandelt

Copy%20of%2091656770.tif
Augsburg

Gericht verhängt Geldstrafen nach illegalem Autorennen

Im Oktober lieferten sich drei Männer ein Autorennen in Augsburg. Ihr Pech: Am Tag zuvor war ein neues Gesetz in Kraft getreten. Nun kam es zum Prozess.

Copy%20of%20MMA_0133379.tif
Augsburg

Wegen neuem Gesetz: Fahrer nach illegalem Autorennen vor Gericht

Drei Männer sollen sich im Oktober auf der B17 ein Autorennen geliefert haben. Einer von ihnen hat seinen Strafbefehl akzeptiert, die anderen müssen vor Gericht.