Orte /

Laaber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

004.JPG
Sanierung

Onkel Ludwig vom Sockel gehoben

Das Denkmal an der Heilig-Kreuz-Kirche erhält eine „Schönheitskur“ und danach einen neuen Platz.

Gericht_Symbolfoto_Feb16_10(1).JPG
Regensburg

Ehefrau aus Eifersucht getötet? 32-Jähriger schweigt vor Gericht

Aus Eifersucht soll ein 32-Jähriger Iraker in Laaber seine Ehefrau erwürgt haben. Dass er dafür ins Gefängnis muss, verstand der Mann nicht.

Wer mehr als 40 km/h zu schnell fährt, riskiert ein Fahrverbot. Das BGH sah es jedoch nicht als sinnvoll an, einen Widerholungstäter zweimal hintereinander damit zu bestrafen. Foto: Alexander Körner
Wo wird geblitzt?

Blitz-Marathon 2016: Alle Messstellen in Niederbayern und der Oberpfalz

Wo wird beim Blitz-Marathon rund um Regensburg, Passau oder Landshut geblitzt? Hier finden Sie eine Übersicht über alle Kontrollstellen in Niederbayern und der Oberpfalz.

In Bayern hat die Polizei in einem Anwesen sterbliche Überreste von Säuglingen gefunden. Foto: Patrick Seeger/Symbol
Kreis Regensburg

Mann gesteht Mord an Ehefrau - Polizei erlässt Haftbefehl

Ein Mann in Laaber im Kreis Regensburg hatte am Montag der Polizei die Tötung seiner Ehefrau gestanden. Gegen ihn wurde nun Haftbefehl wegen Mordes erlassen.

In Bayern hat die Polizei in einem Anwesen sterbliche Überreste von Säuglingen gefunden. Foto: Patrick Seeger/Symbol
Kreis Regensburg

Mann tötet Ehefrau und stellt sich der Polizei

Mit seiner dreijährigen Tochter kam ein Mann in Laaber im Kreis Regensburg zur Polizei und gestand die Tötung seiner Frau. Jetzt untersuchen Ermittler die Hintergründe der Tat.

Honigbienen
Natur

Die Bienen brauchen Hilfe

Gleich mehrere Faktoren bedrohen ihr Überleben. Imker im Wittelsbacher Land wissen, was die Menschen tun können, um die nützlichen Insekten zu schützen.

Freie Wähler - Landesdelegiertenversammlung
Porträt

Hubert Aiwanger: Der Haudrauf

Hubert Aiwanger fordert mehr Kollegialität im Landtag, teilt selbst aber stets kräftig aus. Damit lehrt vor allem der CSU manchmal das Fürchten.

Copy%20of%20Lukas%20Dre%c3%9fler%20Bavarian%20Open%202012.tif

Goldmedaille für Lukas Dreßler

Kissinger erfolgreich im Vollkontakt

31084197.jpg
Tropische Temperaturen

Badeunfälle und Blitzeinschläge in Bayern

Sonnen, grillen, baden: Der Hochsommer ist in Bayern angekommen - und mit ihm die Kehrseiten des Vergnügens. Unwetter haben großen Schaden angerichtet, beim Baden ist ein Mann gestorben. Ein Bub schwebt in Lebensgefahr.

Copy of Stefan_BM.tif
Taekwondo

Drei Mal Gold für Günzburg

Stefan Kempter, Burak Dinc und Emre Baysal siegen bei den bayerischen Meisterschaften im Vollkontakt-Wettkampf