Orte /

Laaber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Vereidigung bayerisches Kabinett
Porträts

Neun Männer, vier Frauen: Das neue bayerische Kabinett

Das Kabinett von Markus Söder steht eine Woche nach seiner erneuten Vereidigung als Ministerpräsident. Ein Überblick über Neulinge und altbekannte Gesichter.

Hubert Aiwanger ist Landesvorsitzender der Freien Wähler in Bayern. Foto: Matthias Balk
Hintergrund

Die Freien Wähler

In Bayern könnte demnächst eine Partei mitregieren, die nirgendwo sonst eine landespolitische Rolle spielt: die Freien Wähler.

Koalitionspartner in spe: Plakate für Hubert Aiwanger (r.) von den Freien Wählern und Ministerpräsident Markus Söder vor der CSU-Parteizentrale. Foto: Michael Kappeler
Porträt

Freie-Wähler-Chef Aiwanger: Der kämpferische Königsmacher

Bodenständig, politisch begabt und ein bisschen populistisch: Der Chef der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, könnte seine Partei zum Regierungsbündnis mit der CSU führen. Vorab macht er deutlich: Ministerpräsident Söder wird es mit ihm nicht leicht haben.

004.JPG
Sanierung

Onkel Ludwig vom Sockel gehoben

Das Denkmal an der Heilig-Kreuz-Kirche erhält eine „Schönheitskur“ und danach einen neuen Platz.

Gericht_Symbolfoto_Feb16_10(1).JPG
Regensburg

Ehefrau aus Eifersucht getötet? 32-Jähriger schweigt vor Gericht

Aus Eifersucht soll ein 32-Jähriger Iraker in Laaber seine Ehefrau erwürgt haben. Dass er dafür ins Gefängnis muss, verstand der Mann nicht.

Wer mehr als 40 km/h zu schnell fährt, riskiert ein Fahrverbot. Das BGH sah es jedoch nicht als sinnvoll an, einen Widerholungstäter zweimal hintereinander damit zu bestrafen. Foto: Alexander Körner
Wo wird geblitzt?

Blitz-Marathon 2016: Alle Messstellen in Niederbayern und der Oberpfalz

Wo wird beim Blitz-Marathon rund um Regensburg, Passau oder Landshut geblitzt? Hier finden Sie eine Übersicht über alle Kontrollstellen in Niederbayern und der Oberpfalz.

In Bayern hat die Polizei in einem Anwesen sterbliche Überreste von Säuglingen gefunden. Foto: Patrick Seeger/Symbol
Kreis Regensburg

Mann gesteht Mord an Ehefrau - Polizei erlässt Haftbefehl

Ein Mann in Laaber im Kreis Regensburg hatte am Montag der Polizei die Tötung seiner Ehefrau gestanden. Gegen ihn wurde nun Haftbefehl wegen Mordes erlassen.

In Bayern hat die Polizei in einem Anwesen sterbliche Überreste von Säuglingen gefunden. Foto: Patrick Seeger/Symbol
Kreis Regensburg

Mann tötet Ehefrau und stellt sich der Polizei

Mit seiner dreijährigen Tochter kam ein Mann in Laaber im Kreis Regensburg zur Polizei und gestand die Tötung seiner Frau. Jetzt untersuchen Ermittler die Hintergründe der Tat.

Honigbienen
Natur

Die Bienen brauchen Hilfe

Gleich mehrere Faktoren bedrohen ihr Überleben. Imker im Wittelsbacher Land wissen, was die Menschen tun können, um die nützlichen Insekten zu schützen.

Freie Wähler - Landesdelegiertenversammlung
Porträt

Hubert Aiwanger: Der Haudrauf

Hubert Aiwanger fordert mehr Kollegialität im Landtag, teilt selbst aber stets kräftig aus. Damit lehrt vor allem der CSU manchmal das Fürchten.