Orte /

Laar

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS8531.tif
Augsburg

Wie Siller & Laar dem Onlinehandel trotzen will

Plus Während die Leerstände in der Annastraße beklagt werden, eröffnet Siller&Laar nach großem Umbau neu. Das Geschäft will sich gegen den Onlinhandel behaupten.

Copy%20of%20_WYS8531.tif
Kommentar

Handel: Das Besondere macht den Unterschied

Starbucks, Cos und Co: Zuletzt hat es viele Marken nach Augsburg gezogen. Das ist gut. Andere Geschäfte machen aber das besondere aus.

Copy%20of%20_WYS7816.tif
Kommentar

Die Annastraße ist als Augsburgs Einkaufsmeile abgehängt

Der Innenstadt-Handel hat sich an vielen Stellen positiv entwickelt. Die Philippine-Welser-Straße ist ein Beispiel. Doch woran hapert es in der Annastraße?

Copy%20of%20ADK_3715(1).tif
Gastronomie

Das Kaffeehaus „anno 1578“ schließt überraschend

Als Grund wird „Umstrukturierung“ genannt. Das Köpfhaus hat eine lange Geschichte.

Copy%20of%20ADK_3966.tif
Aktion

So feiert Familie Bär

Noch ein Jubiläum: Zum zehnten Mal führt die Märchenstraße in der Innenstadt von Schaufenster zu Schaufenster. Kinder können auch etwas gewinnen

Copy%20of%201578_1(1).tif
Augsburger Geschichte

Das Köpfhaus ist ein denkwürdiger Bau

Wo Kaufleute, Silberhändler, Bankiers sowie die Industrie- und Handelskammer residierten, befindet sich heute ein Kaffeehaus in der Renaissance-Halle.

Copy%20of%20_WYS4649(1).tif
Weihnachten

Eine Erlebnisreise mit Klara und dem Nussknacker

Bei der Märchenstraße gibt es in Schaufenstern rund um den Rathausplatz das Ballettmärchen zu sehen

FuZoEinkauf_04.jpg
Augsburg

Geschäfte in der Innenstadt: Wer kommt, wer geht?

Es gibt derzeit einen regen Wechsel in den Geschäften der Augsburger Innenstadt. Für diejenigen, die den Überblick verloren haben, hier eine Übersicht: Wer kommt, wer geht?

Copy%20of%20_FRS5140.tif
Ausstellung

Ein Klarinettenschatz aus der Mozartzeit

Der Reutlinger Rolf Lachenmann sammelt historische Instrumente. Eine Kette von Zufällen führte dazu, dass seine Sammlung ab kommender Woche in Augsburg zu sehen und bald auch zu hören ist

_AWA1619.jpg
Augsburg

Die Menschen in Augsburg sind in Kauflaune

Die Menschenmassen sind am Samstag in die Stadt gestürmt. Die Einzelhändler ziehen eine positive Bilanz und berichten über einen Trend beim Geschenke einkaufen.