Orte /

Labrador

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Bild_2_PB_WRH_JPG.tif
Hilfsorganisation

Tierische Rettungsschwimmer

Bei der Augsburger Wasserwacht gibt es jetzt vier geprüfte Rettungshunde. Das ist einmalig in Bayern

Elke Büdenbender, Ehefrau von Bundespräsident Steinmeier, findet Rauhaardackel toll. Foto: Georg Wendt
First Dog

Deutsche First Lady wünscht sich einen Rauhaardackel

Bekommt das Schloss Bellevue bald einen neuen Mitbewohner? Elke Büdenbender wäre erfreut, wenn ein Rauhaardackel einziehen würde.

Rone%20Tempest%20Diesel%20Kl%c3%a4ger%20S%c3%bcdkurier(1).jpg
Diesel-Skandal

Warum dieser Mann gegen Volkswagen geklagt hat

Schon viele Milliarden Dollar haben VW-Fahrer in den USA erstritten. Kaum einer von ihnen spricht über sich und den Diesel-Skandal. Rone Tempest schon.

Der französische Präsident Emmanuel Macron im August im Elysee-Palast mit seinem Hund Nemo. Foto: Alain Jocard
Video

Macrons Hund pinkelt im Video an Élysée-Kamin und sorgt für Gelächter

Da hat sich jemand so gar nicht an die Etikette gehalten. Emmanuel Macrons Hund benahm sich im piekfeinen Élyséepalast daneben.

«Nemo» und sein neues Herrchen auf den Stufen des Élysée-Palastes. Foto: Francois Mori
Neues Familienmitglied

"Nemo" im Élysée-Palast: Macron adoptiert Hund

Wie seine Vorgänger hat der 39-jährige französische Präsident jetzt auch einen neuen besten Freund. Der schwarze Mischlingshund "Nemo" dankt seinen Namen dem U-Boot-Kapitän aus dem Buch "20 000 Meilen unter dem Meer" von Jules Verne.

Labradorhündin «Maple» läuft beim Training in einem Waldstück in Wirtheim bei Gelnhausen. Foto: Arne Dedert
Suche nach Wildtierproben

Feine Nase und vier Pfoten im Dienste der Wissenschaft

Maple schnuppert im Dienst der Wissenschaft. Die einjährige Labrador-Hündin ist offizieller Diensthund des Senckenberg-Instituts. Mit Trainerin Laura Hollerbach ist sie Wildtieren auf der Spur.

Copy%20of%20DSC_3878(1).tif
Boxen

Nikki Adlers schwerer Gang

Die Augsburgerin kämpft am Samstag in Ludwigshafen um ihren fünften WM-Gürtel.Ihre Gegnerin ist eine „Punching-Maschine“ und kommt aus einer ganz anderen Gewichtsklasse

Putins Hündin Koni bei Treffen von Merkel und Putin
Medienbericht

"Hundsgemein": Wusste Putin doch von Merkels Angst vor Hunden?

Putin könnte doch über die Angst Angela Merkels vor Hunden informiert gewesen sein. Es geht um ein Treffen der beiden Politiker, bei dem Putin seinen Hund in den Raum ließ.

Feines Näschen: Hunde können sehr viel besser riechen als der Mensch.
Gersthofen

Hund mit Köder vergiftet - Polizei sucht Zeugen

In Gersthofen hat ein Unbekannter einen Hund mit einem Köder vergiftet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Hospizhund Bruno
Allgäu

Hund Bruno begleitet Menschen, die bald sterben

Der Labrador aus dem Ostallgäu hat mit seinem Frauchen Susanne Groß eine Prüfung abgelegt: Nun ist er offizieller Hospizhund. Bruno musste selbst schon schwere Zeiten durchmachen.