Lagerlechfeld
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Lagerlechfeld"

Ein Mann mit Mundschutz steht am Flughafen Berlin-Tegel vor der Anzeigetafel der Abflüge.
Coronavirus

"Der Flug gecancelt. Wir sitzen fest. Eventuell 30 Tage lang"

Plus So ergeht es unseren Kollegen und Lesern, die gerade auf Reisen sind. Die einen genießen die Fremde. Andere versuchen verzweifelt, aus der Ferne zurück nach Deutschland zu kommen.

Corona: Diese Veranstaltungen fallen aus

Starkbierfest oder Basar werden abgesagt

Corona: Diese Veranstaltungen fallen aus

Grabens Bürgermeister Andreas Scharf stellte in der jüngsten Gemeinderatssitzung Elemente für Skater und Radfahrer in Aussicht.
Graben

Das Freizeitgelände in Lagerlechfeld soll aufgewertet werden

Plus Die Gemeinde folgt den Wünschen von Jugendlichen und will den Freizeitplatz verschönern. Wie sie außerdem gegen wild parkende Lastwagen vorgehen will.

An der Lazarettstraße warten die durch die Untere Naturschutzbehörde gekennzeichneten und dann gefällten Bäume auf den Abtransport.
Lagerlechfeld

Warum Bäume auf dem Lagerlechfelder Lazarettgelände gefällt wurden

Plus Die Rodungen auf dem Lazarettgelände in Lagerlechfeld haben bei Anwohnern Irritationen ausgelöst. Nun war das Areal erneut Gegenstand von Diskussionen im Rat.

Beim VdK Graben wurden Mitglieder geehrt: Claus Wichmann (21 Jahre); Elisabeth Hirschvogl, Luise Plate, Otto Rehekampff und Lorenz Seitz (20 Jahre); Wolfgang Beule, Harry Imberger, Sylvia Krätz, Peter Merkel, Manfred Raffler, Thomas Schüßler und Brigitte Weiser-Nitsche (10 Jahre).
Soziales

Informationsverbreitung als Auftrag

Beim VdK-Ortsverbandes stellt Vorsitzender Hermann Franze die Schwerpunkte vor. Was andere Initiativen besser können

Die B17 war am Mittwochnachmittag auf Höhe Lagerlechfeld für mehrere Stunden gesperrt, nachdem ein Bierlaster seine Ladung verloren hatte.
Lagerlechfeld

Bierlaster verliert Ladung – Stau und Ärger auf der B17

Plus Auf der B17 bei Lagerlechfeld müssen Autofahrer nach einem Unfall bis zu drei Stunden warten. Wie die Polizei die lange Wartezeit erklärt.

Die B17 war am Mittwochnachmittag auf Höhe Lagerlechfeld für mehrere Stunden gesperrt, nachdem ein Bierlaster seine Ladung verloren hatte.
Lagerlechfeld

Unfall auf der B17 - Warum die Autofahrer warten mussten

Ein umgekippter Biertransporter verursachte am Mittwoch einen langen Stau. Ein Polizist erklärt, warum die Aufräumarbeiten kompliziert waren.

Auf der B17 Höhe Lagerlechfeld hat ein Getränkelaster am Mittwochnachmittag seine Ladung verloren.
Lagerlechfeld

Getränkewagen verliert Ladung - B17 gesperrt

Am Mittwochnachmittag hat ein Getränkewagen auf der B17 Höhe Lagerlechfeld seine Ladung verloren. Die Fahrbahnen Richtung Süden sind immernoch gesperrt.

Ein mit Getränkekisten beladender Transpoerter geriet bei Lagerlechfeld auf der B17 in die Leitplanke.
Lagerlechfeld

Lastwagen-Unfall auf der B17 bei Lagerlechfeld

Am Mittwochnachmittag krachte ein Lastwagen auf der B17 bei Lagerlechfeld in eine Leitplanke. Der Laster verlor dabei zahlreiche Getränkekisten auf der Straße.

Steffen Tölzer spielt seit 2003 für die Augsburger Panther.
Graben

AEV-Kapitän Steffen Tölzer will jetzt auch in die Politik

Plus Der Kapitän der Augsburger Panther will in Graben in den Gemeinderat einziehen. Sportlich hat er seine Zukunft geklärt: Er verlängert den Vertrag beim AEV.

Der Maibaum in Oberottmarshausen drohte umzukippen und musste von einem Bagger abgestützt werden.
Landkreis Augsburg

Sturmtief "Sabine" bringt Maibäume ins Wanken

Im südlichen Landkreis gehen nach dem Orkantief "Sabine" die Schäden in die Tausende. Wie der Orkan in der Region gewütet hat.

Familie Schreiner aus Untermeitingen hat im Dezember das siebte Kind bekommen. Bürgermeister Simon Schropp empfing die Familie im Rathaus. Vater Robert und Mutter Isabel mit Kerry (19, nicht im Bild), Fenimore (14, nicht im Bild) Aurora (fünf) den Drillingen Ruby, Molly und Nelly (zwei Jahre, vier Monate) und Maureen, geboren am 8. Dezember 2019.
Untermeitingen

Großfamilie mit sieben Kindern: Bundespräsident als Patenonkel

Plus Robert und Isabel Schreiner aus Untermeitingen haben sieben Kinder. Das wird bald auch den Bundespräsidenten beschäftigen: er wird der Patenonkel.

Der Gräbinger Kindergarten Pfiffikus soll nach Willen des Rates um zwei Gruppen erweitert werden.
Graben

Graben will mehr Platz für Kinder schaffen

Plus Die Gemeinde wächst und damit auch der Bedarf an Betreuungsplätzen. Die Gemeinde will die geplante Erweiterung des Kindergartens voranbringen.

Auch das zentrale Gräberfeld wird im Rahmen der Friedhofsanierung neu strukturiert.
Graben

Graben hat neue Pläne für den Friedhof Lagerlechfeld

Der Gemeinderat Graben macht sich auch Gedanken zu Wahlplakaten und will das Siedlungsgebiet im Osten des Ortes für eine künftige Weiterentwicklung rüsten.

Es geht nach oben: Langerringen (links Stürmer Bastian Renner) und Lagerlechfeld (rechts Offensivmann Fabian Lutz) können mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein.
Fuball

Aufsteiger im Höhenrausch

Während Lagerlechfeld und vor allem Langerringen mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein können, kämpfen die Schwabmünchner Reserve und der FC Königsbrunn um den Klassenerhalt.

Beim Neujahrsempfang in Graben präsentierte Bürgermeister Andreas Scharf (Zweiter von rechts) seine Ehrengäste, darunter Mitglieder der Spielvereinigung Lagerlechfeld und der Feuerwehr, auf der Bühne.
Politik

Im Bürgersaal herrscht Stadionstimmung

Beim Neujahrsempfang in Graben stehen Fußballer und Mitglieder der Feuerwehr im Mittelpunkt. Doch einer politischen Gruppe versetzt der Bürgermeister einen Seitenhieb

Es ist schon angezeichnet: Viele Bäume um den Spielplatz in der Röthstraße müssen entfernt werden. Das will die Gemeinde möglichst schnell erledigen. Alle gesunden Bäume sollen jedoch stehen bleiben, entscheidet der Gemeinderat.
Untermeitingen

Am Spielplatz in Lagerlechfeld fallen die Bäume

Viele Bäume um den Spielplatz an der Röthstraße im südlichen Lagerlechfeld müssen entfernt werden. Der Gemeinderat Untermeitingen beschließt auch ein Parkverbot in der Alemannenstraße und will Wahlhelfer großzügiger entschädigen.

Die Kandidaten der Freien Wähler Untermeitingen für die Gemeinderatswahl 2020: (erste Reihe von links) Maximilian Hofmann, Maximilian Kaiser, (zweite Reihe von links) Evi Klaus, Annemarie Merkt, Sarah Vogt, Benjamin Fichtl, Peter Schilling, Bürgermeisterkandidat Andreas Fronius, Herbert Riess, Landratskandidatin Melanie Schappin, Franziska Lauterer, Isabella Uhl, Franz Raffler, Bernd Donsbach, (dritte Reihe von links) Angela Grammerstorf-Aurbacher, Bianca Kaiser (Ersatzbewerberin), Tobias Kunz (Kreisvorsitzender), Manuela Laibacher, Peter Rößle, Ernst Pientschik.
Untermeitingen

Untermeitingen: Freie Wähler küren Liste und Bürgermeisterkandidaten

Die Untermeitinger freien Wähler stellen Andreas Fronius auf. Für die Gemeinderatswahl setzt die FWV junge Kandidatinnen auf die vorderen Listenplätze.

Auf der Bahnstrecke Landsberg-Augsburg ist derzeit kein Zugverkehr zwischen Lagerlechfeld und Landsberg möglich. Die Bahn hat einen Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Bahn Augsburg - Landsberg

Störung in Stellwerk führt zu Behinderungen zwischen Landsberg und Lagerlechfeld

Behinderungen auf der Bahnstrecke Augsburg-Landsberg: Eine Störung an einem Stellwerk sorgte für Chaos im Berufsverkehr. Nun ist die Störung behoben.

Das Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung ist für viele Autofahrer nicht ersichtlich. Die ebenfalls verwirrende Markierung auf der Fahrbahn soll bei der Sanierung der Lechfelder Straße verschwinden.
Graben

Wann endet Tempo 30?

Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Lechfelder Straße sorgt für Irritationen bei Autofahrern.

Das sind die Kandidaten der freien Bürgerliste „Wir für Graben“.
Graben

Dritter Bürgermeister zieht sich zurück

„Wir für Graben“ nominiert seine Kandidaten für die die Wahl im nächsten Jahr. Volkmar Angerer zieht sich nach 21 Jahren in der Kommunalpolitik zurück.

Glückliche Gesichter gab es bei der Übergabe der Fahne der ehemaligen Feuerwehr Lagerlechfeld: (von links) Feuerwehrkommandant Andreas Rudel , Bürgermeister Andreas Scharf, Standortältester Oberst Dirk Niedermeier und Oberstleutnant Christian Leypoldt, Kasernenkommandant der Lechfeldkaserne.
Lagerlechfeld

Die 2,5 Kilogramm schwere Feuerwehrfahne ist zurück

Rund 70 Jahre nach ihrem Verschwinden übergibt die Bundeswehr das Emblem der ehemaligen Feuerwehr Lagerlechfeld an die Gemeinde Graben. Wo die Fahne in Zukunft aufbewahrt wird.

Kapitän Fabian Tögel und Patrick Mayer vom Spitzenreiter FC Horgau und Nils Schwemmer (links) von der Überraschungsmannschaft des SSV Anhausen tanzen an der Tabellenspitze der Kreisliga Augsburg.
Landkreis Augsburg

Heißer Tanz an der Tabellenspitze im Augsburger Land

Plus Fußball-Nachlese: Der FC Horgau ist Klassenprimus in  der Kreisliga Augsburg. Doch es gibt einen überraschenden Konkurrenten. So sieht das Zwischenzeugnis aus.

Der Bahnhof Lagerlechfeld wie er in den 1950er Jahren aussah.
Lagerlechfeld

Modellbau: Alter Bahnhof im Miniaturformat

Die Modellbahnfreunde Lechfeld nehmen ihre neue Heimat im Keller der Sporthalle in Betrieb. Fast alle Bereiche überzeugen durch Detailgenauigkeit.