Lagerlechfeld
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Lagerlechfeld"

Der Ligapokal bringt viele Derbys mit sich: Der SV Wulfertshausen orange Trikots) und die Sportfreunde Bachern treffen in der Gruppenphase wieder aufeinander.
Fußball

Derbys ohne Ende - Spielplan des Ligapokals ist da

Plus Die Einteilung des Ligapokals bringt viele brisante Duelle mit sich. Eine schwere Gruppe erwischen Rinnenthal und Dasing, während Kissing Favorit ist.

Der SSV Alsmoos-Petersdorf (blaue Trikots) und der TSV Pöttmes treffen im Ligapokal wieder aufeinander.
Fußball

Der Spielplan für den Ligapokal verspricht brisante Derbys

Plus Die Einteilung des Ligapokals bringt interessante Begegnungen mit sich. So treffen Aichach und Griesbeckerzell aufeinander. Hier ein Überblick.

Bekommen es nicht nur im Punktspiel-Betrieb, sondern auch im Liga-Pokal miteinander zu tun: Die Kicker des SC Ried (links Lukas Huber) und der SpVgg Joshofen-Bergheim (rechts Maximilian Maschke).
Fußball

Der Liga-Pokal lockt mit vielen Derbys

Kreisspielleiter Reinhold Mießl gibt die Gruppen-Einteilungen in den jeweiligen Ligen bekannt. Insgesamt 258 Mannschaften aus dem Kreis Augsburg nehmen an diesem „Ersatz-Wettbewerb“ für die Punktspiel-Saison 2020/2021 (freiwillig) teil

Der Umbau des Festplatzes wird für die Jugendlichen in Graben ein zusätzliches Freizeitangebot.
Graben

Skaten, Basketball, Streethockey: Das tut sich in Graben

Plus Der Festplatz in Graben kann bald von Basketball- und Streethockeyspielern genutzt werden. Auf dem Skaterplatz in Lagerlechfeld hat sich auch viel getan.

Wird erst zum 1. Juli 2021 Spielertrainer des SC Bubesheim: Jan Plesner
Fußball-Bezirksliga Nord

Jan Plesner kommt erst 2021 zum SC Bubesheim

Plus Der Fußball-Bezirksligist steckt im personellen Umbruch. Zwei Spieler verlassen den Verein. Und die Corona-Krise wirkt sich nun auf die Trainerfrage aus.

Mehrfach überschlagen hat sich ein Kleintransporter bei einem Unfall auf der Bundesstraße 17, die komplett in beide Richtungen gesperrt werden musste.
Lagerlechfeld

Bundesstraße 17 bei Lagerlechfeld nach Unfall gesperrt

Glück im Unglück hatte ein 18-Jähriger, der sich mehrfach mit seinem Auto überschlagen hatte. Die B17 musste in beide Richtungen gesperrt werden.

Die entstehenden Mauerpfosten am Osteingang des Lagerlechfelder Friedhofs lassen die neue Toranlage erahnen, der Platz vor dem Gebäude wurde von der düsteren Pergola befreit.
Graben

Die Friedhofserweiterung in Lagerlechfeld geht voran

Plus Seit Beginn der Bauarbeiten auf dem Friedhofsareal in Graben hat sich einiges verändert. Auch die Lechfelder Straße wird derzeit saniert.

Immer wieder eng ging es beim Transport des Eurofighters durch das Kaufbeurer Stadtgebiet zu. Damit der Düsenjet mit einer Spannweite von 11,50 Meter durchpasste, mussten auch mehrere Ampelmasten umgelegt werden.
Spezialtransport

Schrittgeschwindigkeit statt Überschall

Eurofighter rollt auf Lkw-Gespann nahezu problemlos von Lagerlechfeld nach Kaufbeuren

Bildergalerie

Eurofighter von Lagerlechfeld nach Kaufbeuren transportiert

Ein Eurofighter wurde mit einem Laster von Lagerlechfeld nach Kaufbeuren gebracht. Hier die Bilder der spektakurären Aktion.

Kein Vorbeikommen: Auf der B 17 mussten die Autofahrer sich hinter den Tiefleder einreihen, auf dem der Eurofighter von Lagerlechfeld nach Kaufbeuren transportiert wurde.
Schwertransport

Schwieriger Transport: Eurofighter vom Lechfeld erreicht Kaufbeuren

So einen XXL-Transport sieht die Region selten: In der Nacht zu Donnerstag ist ein Eurofighter nach Kaufbeuren transportiert worden. Es lief fast reibungslos.

Ein Eurofighter wird auf einem Tieflader quer durch Kaufbeuren zum Fliegerhorst transportiert.
Schwertransport

Schwieriger Transport: Eurofighter vom Lechfeld erreicht Kaufbeuren

So einen XXL-Transport sieht die Region selten: In der Nacht zu Donnerstag ist ein Eurofighter nach Kaufbeuren transportiert worden. Es lief fast reibungslos.

Der technische Verantwortliche Marcus Wirsen beobachtet die Verladung des Eurofighters in Lagerlechfeld.
Lagerlechfeld

Eurofighter-Transport ins Allgäu beginnt: Teile von B17 und A96 gesperrt

Plus Ein Eurofighter wird für seinen Weg auf der Straße vom Lechfeld nach Kaufbeuren verladen. Warum ein Transport per Lastenhubschrauber nicht möglich ist.

Ein Eurofighter wurde in Lagerlechfeld verladen. Er wird auf dem Landweg nach Kaufbeuren gebracht.
Lagerlechfeld

Neun Tonnen schwerer Eurofighter fährt über B17 nach Kaufbeuren

Plus Ein Eurofighter-Jet macht sich von Lagerlechfeld aus auf den Weg nach Kaufbeuren - das hat Folgen für den Verkehr. Warum der Transport auf dem Landweg geschieht.

Der Eurofighter der Bundeswehr wurde am Dienstag auf dem Fliegerhorst in Lagerlechfeld auf einen Tieflader gehoben. Am Mittwoch wird der Kampfjet nach Kaufbeuren transportiert.
Region Landsberg

Lechfeld: Der Eurofighter ist startklar für den Transport

Plus Am Mittwoch wird ein Kampfjet von Lagerlechfeld nach Kaufbeuren gebracht. Die Transportroute führt durch den Landkreis Landsberg. Wo Engstellen warten und welches Geheimnis gehütet wird.

Schon mehrfach rollten Eurofighter-Transporte durch das Kaufbeurer Stadtgebiet. Dieses Foto entstand 2010 am Kemptener Tor. Die Jets werden alle paar Jahre auf dem Landweg nach Manching transportiert, wo sie wieder flugfähig gemacht wurden.
Lagerlechfeld

Es geht um Zentimeter: Überschalljet geht per Sattelschlepper auf Reisen

Plus Ein Eurofighter aus Lagerlechfeld hebt nicht mehr ab: Er geht auf große Reise und wird auf spektakuläre Art nach Kaufbeuren gebracht. Der Transport ist heikel.

Dieser Eurofighter wird diese Woche auf einem Schwerlasttransporter von Lagerlechfeld nach Kaufbeuren transportiert.
Landkreis Landsberg

Eurofighter ist vom Lechfeld bis nach Kaufbeuren auf der Straße unterwegs

Plus Ein Eurofighter wird am Donnerstag auf der Straße vom Fliegerhorst Lechfeld nach Kaufbeuren gebracht. Es wird Sperrungen geben. Was Autofahrer wissen müssen.

Die Lechfelder Tafel konnte dank der Unterstützung zahlreicher Helfer den Betrieb auch in Corona-Zeiten aufrechterhalten.
Lagerlechfeld

Lechfeld: Immer mehr Rentner nutzen die Tafel

Die Zahl der Bedürftigen nimmt auch auf dem Lechfeld stetig zu. Wie die Lechfelder Tafel in Corona-Zeiten arbeitet und was Bedürftige für eine Wochenration zahlen. 

Hubert Berger aus Graben gehört zu den erfolgreichsten Leichtathleten des Landkreises.
Graben

Wie Diskuswerfer Hubert Berger aus Graben auch ohne Doping erfolgreich wurde

Plus Hubert Berger zählt zu den erfolgreichsten Athleten des Landkreises. Als junger Diskuswerfer holte er mehrere Titel. Über Doping hat er ein Buch geschrieben.

So sieht der Radlader aus, der an der B17-Baustelle in Kleinaitingen gestohlen wurde und dann in Untermeitingen abgestellt wurde.
Kleinaitingen

Rätselhafte Fahrt mit einem gestohlenen Radlader

Plus Ein Unbekannter steigt nachts an einer Baustelle an der B17 bei Kleinaitingen in ein tonnenschweres Baufahrzeug ein und fährt los. Die rätselhafte Fahrt endet in Untermeitingen.

In der goldenen Abendsonne präsentiert sich der neue Gemeinderat auf dem Rathausplatz.
Graben

Graben macht ohne eigene Ausschüsse Politik

Plus Die Stellvertreter des Bürgermeisters in Graben sind gewählt. Warum der neue Gemeinderat ohne Ausschüsse in die Amtszeit startet.

Vor 75 Jahren endete der Zweite Weltkrieg. Leserinnen und Leser schildern uns, wie sie diese Zeit damals erlebten. Wir veröffentlichen hier jeden Tag einen neuen Text mit bewegenden Erinnerungen.
75 Jahre Kriegsende

Das Nachkriegs-Album unserer Leser: Täglich eine neue Folge

Es war das Ende – und ein Neuanfang in Trümmern. Leserinnen und Leser haben uns ihre bewegenden Erinnerungen an die Zeit vor 75 Jahren geschickt. Hier veröffentlichen wir ab sofort jeden Tag einen neuen Text.

Rupert Reitberger (links) und Peter Feile waren zusammen insgesamt 102 Jahre im Kreistag .
Aichach-Friedberg

Zwei Kreisräte, die zusammen über ein Jahrhundert im Amt waren

Plus Am Mittwoch konstituiert sich der neue Kreistag. 25 Kommunalpolitiker sind nicht mehr dabei, darunter mit Rupert Reitberger und Peter Feile zwei politische Urgesteine.

Der Gemeinderat in Graben beschäftigte sich mit den Anmeldungen für das neue Kita-Jahr.
Graben

Hoher Bedarf an Plätzen für Krippe, Kindergarten und Hort

Plus Der Gemeinderat in Graben hat getagt. Warum Buben und Mädchen aus Lagerlechfeld-Süd keine Plätze in Graben bekommen.

Ein Mann mit Mundschutz steht am Flughafen Berlin-Tegel vor der Anzeigetafel der Abflüge.
Coronavirus

"Der Flug gecancelt. Wir sitzen fest. Eventuell 30 Tage lang"

Plus So ergeht es unseren Kollegen und Lesern, die gerade auf Reisen sind. Die einen genießen die Fremde. Andere versuchen verzweifelt, aus der Ferne zurück nach Deutschland zu kommen.

Corona: Diese Veranstaltungen fallen aus

Starkbierfest oder Basar werden abgesagt