Lagerlechfeld
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Lagerlechfeld"

Auch das zentrale Gräberfeld wird im Rahmen der Friedhofsanierung neu strukturiert.
Graben

Graben hat neue Pläne für den Friedhof Lagerlechfeld

Der Gemeinderat Graben macht sich auch Gedanken zu Wahlplakaten und will das Siedlungsgebiet im Osten des Ortes für eine künftige Weiterentwicklung rüsten.

Es geht nach oben: Langerringen (links Stürmer Bastian Renner) und Lagerlechfeld (rechts Offensivmann Fabian Lutz) können mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein.
Fuball

Aufsteiger im Höhenrausch

Während Lagerlechfeld und vor allem Langerringen mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein können, kämpfen die Schwabmünchner Reserve und der FC Königsbrunn um den Klassenerhalt.

Beim Neujahrsempfang in Graben präsentierte Bürgermeister Andreas Scharf (Zweiter von rechts) seine Ehrengäste, darunter Mitglieder der Spielvereinigung Lagerlechfeld und der Feuerwehr, auf der Bühne.
Politik

Im Bürgersaal herrscht Stadionstimmung

Beim Neujahrsempfang in Graben stehen Fußballer und Mitglieder der Feuerwehr im Mittelpunkt. Doch einer politischen Gruppe versetzt der Bürgermeister einen Seitenhieb

Es ist schon angezeichnet: Viele Bäume um den Spielplatz in der Röthstraße müssen entfernt werden. Das will die Gemeinde möglichst schnell erledigen. Alle gesunden Bäume sollen jedoch stehen bleiben, entscheidet der Gemeinderat.
Untermeitingen

Am Spielplatz in Lagerlechfeld fallen die Bäume

Viele Bäume um den Spielplatz an der Röthstraße im südlichen Lagerlechfeld müssen entfernt werden. Der Gemeinderat Untermeitingen beschließt auch ein Parkverbot in der Alemannenstraße und will Wahlhelfer großzügiger entschädigen.

Die Kandidaten der Freien Wähler Untermeitingen für die Gemeinderatswahl 2020: (erste Reihe von links) Maximilian Hofmann, Maximilian Kaiser, (zweite Reihe von links) Evi Klaus, Annemarie Merkt, Sarah Vogt, Benjamin Fichtl, Peter Schilling, Bürgermeisterkandidat Andreas Fronius, Herbert Riess, Landratskandidatin Melanie Schappin, Franziska Lauterer, Isabella Uhl, Franz Raffler, Bernd Donsbach, (dritte Reihe von links) Angela Grammerstorf-Aurbacher, Bianca Kaiser (Ersatzbewerberin), Tobias Kunz (Kreisvorsitzender), Manuela Laibacher, Peter Rößle, Ernst Pientschik.
Untermeitingen

Untermeitingen: Freie Wähler küren Liste und Bürgermeisterkandidaten

Die Untermeitinger freien Wähler stellen Andreas Fronius auf. Für die Gemeinderatswahl setzt die FWV junge Kandidatinnen auf die vorderen Listenplätze.

Auf der Bahnstrecke Landsberg-Augsburg ist derzeit kein Zugverkehr zwischen Lagerlechfeld und Landsberg möglich. Die Bahn hat einen Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Bahn Augsburg - Landsberg

Störung in Stellwerk führt zu Behinderungen zwischen Landsberg und Lagerlechfeld

Behinderungen auf der Bahnstrecke Augsburg-Landsberg: Eine Störung an einem Stellwerk sorgte für Chaos im Berufsverkehr. Nun ist die Störung behoben.

Das Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung ist für viele Autofahrer nicht ersichtlich. Die ebenfalls verwirrende Markierung auf der Fahrbahn soll bei der Sanierung der Lechfelder Straße verschwinden.
Graben

Wann endet Tempo 30?

Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Lechfelder Straße sorgt für Irritationen bei Autofahrern.

Das sind die Kandidaten der freien Bürgerliste „Wir für Graben“.
Graben

Dritter Bürgermeister zieht sich zurück

„Wir für Graben“ nominiert seine Kandidaten für die die Wahl im nächsten Jahr. Volkmar Angerer zieht sich nach 21 Jahren in der Kommunalpolitik zurück.

Glückliche Gesichter gab es bei der Übergabe der Fahne der ehemaligen Feuerwehr Lagerlechfeld: (von links) Feuerwehrkommandant Andreas Rudel , Bürgermeister Andreas Scharf, Standortältester Oberst Dirk Niedermeier und Oberstleutnant Christian Leypoldt, Kasernenkommandant der Lechfeldkaserne.
Lagerlechfeld

Die 2,5 Kilogramm schwere Feuerwehrfahne ist zurück

Rund 70 Jahre nach ihrem Verschwinden übergibt die Bundeswehr das Emblem der ehemaligen Feuerwehr Lagerlechfeld an die Gemeinde Graben. Wo die Fahne in Zukunft aufbewahrt wird.

Kapitän Fabian Tögel und Patrick Mayer vom Spitzenreiter FC Horgau und Nils Schwemmer (links) von der Überraschungsmannschaft des SSV Anhausen tanzen an der Tabellenspitze der Kreisliga Augsburg.
Landkreis Augsburg

Heißer Tanz an der Tabellenspitze im Augsburger Land

Plus Fußball-Nachlese: Der FC Horgau ist Klassenprimus in  der Kreisliga Augsburg. Doch es gibt einen überraschenden Konkurrenten. So sieht das Zwischenzeugnis aus.

Der Bahnhof Lagerlechfeld wie er in den 1950er Jahren aussah.
Lagerlechfeld

Modellbau: Alter Bahnhof im Miniaturformat

Die Modellbahnfreunde Lechfeld nehmen ihre neue Heimat im Keller der Sporthalle in Betrieb. Fast alle Bereiche überzeugen durch Detailgenauigkeit.

Die Fahne der Feuerwehr Lagerlechfeld ist nach 95 Jahren wieder zurück. Die handbestickte Fahne ist in einem sehr guten Zustand.
Lagerlechfeld

Geheimnis um Fahne nach über 70 Jahren gelüftet

Plus Ein US-Soldat hatte nach dem Krieg das Wahrzeichen aus Lagerlechfeld mitgenommen. Jetzt bringen es Angehörige aus den USA zurück und erfüllen einen letzten Wunsch des Veteranen.

Aufgefallen

Sammeln aus Leidenschaft

CSU-Ortsvorsitzender Rüdiger Landto (vorne links) präsentierte neben dem Bürgermeisterkandidaten Andreas Scharf (Bildmitte) die Bewerber seiner Partei um die Sitze im Gemeinderat. 	Foto: Uwe Bolten
Nominierung

Für ein Miteinander aller politischen Gruppierungen

Die Liste der Gemeinderatskandidaten aus der CSU Graben-Lagerlechfeld steht. Welche Ziele sich der Bürgermeisterkandidat setzt

Diese Torchance von Haunstettens Tim Walther (weißes Trikot) konnte Schwabmünchens Torwart Daniel Braun noch vereiteln.
Fußball,Kreisliga

Der FC Königsbrunn überrascht in Lagerlechfeld

Durch den 2:0-Derbysieg schöpft der FCK neue Hoffnung – SpVgg Langerringen siegt in Göggingen und überwintert auf dem zweiten Platz. Die Reserve des TSV Schwabmünchen geht sieglos in die Pause

Packende Zweikämpfe gab es schon im Hinspiel. Während Simon Achatz und Alexander Brecheisen (lila Trikots, von links) mit dem TSV Dinkelscherben auf Platz zwei überwintern wollen, hat Michael Lindermayr mit dem TSV Täfertingen am Tabellenende wieder Lunte gerochen.
Kreisliga Augsburg

Kopf an Kopf

Anhausen, Dinkelscherben und Langerringen im Fernduell um Rang zwei. TSV Täfertingen hat am Tabellenende Lunte gerochen

Moderne Technik von den Displayanzeigen bis zu den Flugunterlagen auf dem Tablet prägen das Cockpit des A400M. Am Boden muss für die Ankunft am Lechfeld noch Einiges modernisiert werden.
Lagerlechfeld

Wohin geht die Reise für die Lechfelder?

Plus Die Stationierung von zehn großen Transportflugzeugen macht Vorarbeiten am Fliegerhorst und in den Gemeinden nötig. Es gibt Sorgen, Erwartungen und neue Details des Militärs zu Personal und Aufgaben.

Die beiden Aufsteiger SpVgg Langerringen (blaue Trikots) und SpVgg Lagerlechfeld wollen ihre guten Positionen behaupten.
Fußball,

Letzte Runde vor der Pause

Jedes Südteam will einmal siegen. Im Derby kann das einem oder keinem gelingen

1973 trat der Chor etwas anders als heute heute in Erscheinung.
Lagerlechfeld

Ein schwungvolles Jubiläum steht St. Martin bevor

Der Chor und Band Sankt Martin Lagerlechfeld begeht sein 50-jähriges Bestehen mit einem Konzert. Was alles geboten ist.

Was hätte ich denn machen sollen? Anhausens Martin Wenni wollte nach einem Foul den Ball nur zurück zum Gegner spielen, doch der ging ins Tor. Was dann passierte nennt man Fairplay.
Landkreis Augsburg

Warum der SSV Anhausen der SpVgg Lagerlechfeld ein Tor spendiert

Plus Fußball-Nachlese: Im Anhauser Waldstadion gibt eine spektakuläre Fairplay-Aktion. Und in Möttingen wird ein Spiel wegen Rassismus-Vorwürfen angebrochen.

Lagerlechfelds Torhüter Mario Pachera (linkes Bild) ist ein Mann für besondere Momente. Wie am Sonntag, als er bei einem Rückpass von Gegner ausrutschte und so für einen schönen Fair-Play-Moment sorgte. Einen tollen Tag hatte auch Langerringens Bastian Renner (rechtes Bild), der fünf Tore in einer Partie erzielten.
Fußball

Torflut in Langerringen und Fairplay in Anhausen

Lagerlechfelds Fabian Lutz darf ohne Gegenwehr einnetzen. Langerringens Bastian Renner hatte wohl Gegenwehr, traf dafür gleich fünf Mal. Warum Schwabmünchens Führungstreffer was für einen Kultmoderator wäre

Kein Durchkommen gab es für Lukas Drechsler (Mitte) und den TSV Zusmarshausen. Beim TSV Täfertinger halfen selbst die letzten noch verbliebenen Offensivakteure Deniz Tetik und Paul Stickroth (von links) in der Abwehr aus.
Neusäß

TSV Täfertingen atmet durch

Kellerkind gelingt ein 1:0-Sieg gegen den TSV Zusmarshausen. Kuriose Szene beim 3:1-Sieg des SSV Anhausen

Lagerlechfelds Nikolai Kosak (links) bejubelt seinen wichtigen Treffer gegen den FC Haunstetten (rote Trikots). Auch in Anhausen möchte der Aufsteiger erfolgreich sein.
Fußball

Lagerlechfeld will weiter jubeln

Kreisliga Langerringen hat die scheinbar leichteste Aufgabe. Die anderen drei Südvereine treffen auf Spitzenteams

Die Routiniers Josef Guggenberger und Benedikt Schmid sind zwei der Aktivposten beim SSV Anhausen, der in dieser Saison mehr oder weniger überraschend im Rennen um den Relegationsplatz mitmischt.
Anhausen

Spannender Kampf um Platz zwei

TSV Dinkelscherben, SSV Anhausen und TSV Zusmarshausen buhlen um den Relegationsrang in der Kreisliga Augsburg

Fußball, A-Klasse

Ein interessantes Derby steht an

Klosterlechfeld empfängt seinen Nachbarn. Straßberg will den SV Hurlach ärgern