Orte /

Lamerdingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

4(1).jpg
Landsberg

Mutmaßlicher Geldbeuteldieb flüchtet mit Rollator

Die Polizei sucht nach einem älteren Mann. Er soll in Landsberg eine Seniorin bestohlen haben. Welche Fälle die Polizei am Wochenende sonst noch beschäftigten.

89882970.jpg
Schwabmünchen

Singold-Anwohner bekommen mehr Schutz

Plus Warum die Gegner klagten und wie der Freistaat nun den Hochwasserschutz umsetzt. Das wird allerdings teuer.

Copy%20of%20CRW_8009.tif
Fußball

„Echter“ Hallenkick ist angesagt

Beim TSV Schwabmünchen wird auf die Futsal-Reglementierung verzichtet

Copy%20of%20FS_AZ_B-NORD_BAY_1379444235.tif

Wenn Politiker wetten …

 … kommt manchmal Gutes heraus. Warum sich ein Reiterhof in der Region über den Einzug der FDP in den bayerischen Landtag freuen darf

Tag_9_-25.JPG
Langerringen

Ein schwäbischer Goldgräber in Teilzeit

Plus Kim-Johann Tiefnig ist ein Abenteurer: Beim „Goldrausch am Yukon“ ist der vollbärtige Kran-Fahrer aus Langerringen wöchentlich im TV bei DMAX zu sehen.

Copy%20of%20mis_300918_bf_13.tif
Bad Wörishofen

Wenn die Landsberger auf Weltstars der Musik treffen

Warum ein kleines Festival in Bad Wörishofen nicht nur die Stars der internationalen Musikszene anlockt, sondern auch immer mehr Besucher aus Landsberg. Geiger Nigel Kennedy will gar nicht mehr zum Spielen aufhören.

Copy%20of%20IMG_7129.tif
Fußball

Eine Baustelle  namens TSV Mindelheim

Trainerwechsel nach dem ersten Spieltag, noch kein Saisonsieg, vorletzter Tabellenplatz: Vor sechs Jahren spielte der TSV Mindelheim noch in der Landesliga, nun kämpft er um den Klassenerhalt in der Kreisliga. Warum nur?

leit7625259.jpg
Fuchstal

Junger Mann liefert sich irre Verfolgungsjagd mit der Polizei

Er hat bereits einiges auf dem Kerbholz. Als die Polizei ihn bei Leeder kontrollieren will, drückt ein Autofahrer aus Lamerdingen ordentlich aufs Gas. Am Ende ist der Streifenwagen beschädigt.

Copy%20of%20IMG_0625.tif

Tore für den Klassenerhalt

Als Lukas Zink in der Winterpause zu seinem Heimatverein zurückkehrte, ging es für den FSV Amberg wieder bergauf. Mit seinen Treffern gab er der Mannschaft neuen Auftrieb

_AAA7024(1).JPG
Landkreis

Neue Hoffnung für den Hochwasserschutz

Seit fast 20 Jahren ist das Rückhaltebecken in Holzhausen im Gespräch. Nach jahrelangem Streit tut sich wieder was an der Singold.