Orte /

Landau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2060._HZT_H%c3%a4ring_Foto_Stadt_Neu-Ulm(1).tif

Im Café Jehle hat’s bei ihnen gefunkt

Ehepaar Häring feiert Diamantene Hochzeit

Copy%20of%20Konzert_uhw_Christk%c3%b6nig.tif
Konzert

Hundert Stimmen begeistern in Rain

100 Sänger aus der ganzen Region machen die Darbietung in St. Johannes der Täufer in Rain zu einem Erlebnis.

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Mehrere Stunden lang suchten Beamte in Germersheim ergebnislos nach einer Seniorin. Foto: Stefan Puchner/Archiv
Nicht ins Heim zurückgekehrt

Vermisste Seniorin wollte bloß Party machen

Eine kurzzeitig als vermisst gemeldete Bewohnerin eines Seniorenheims in Rheinland-Pfalz ist auf einer Hochzeitsfeier wiedergefunden worden.

Annegret Kramp-Karrenbauer hat mehr Chancengleichheit in Deutschland angemahnt. Foto:
Kandidatin für CDU-Vorsitz

Kramp-Karrenbauer: Armutsproblem ist sozialer "Sprengsatz"

Friedrich Merz und Jens Spahn haben sich im Wettstreit um dem CDU-Vorsitz schon positioniert. Annegret Kramp-Karrenbauer will sich erst nächste Woche äußern. Umso aufmerksamer wird nun jedes ihrer Worte verfolgt. Sie setzt deutlich andere Akzente.

Copy%20of%20KAYA1267(1).tif
Niederbayern

Brand auf Bauernhof verursacht 200.000 Euro Schaden

Auf einem Bauernhof brennen ein Stall und eine Garage vollständig nieder. Der Schaden geht in die Hunderttausende.

Copy%20of%20Gruppe_Kaub3.tif
Jahresfahrt

Fünf Tage am Rhein

Artilleristen fahren nach Mainz

Copy%20of%20US-Jeep_mit_Kindern_nach_Kriegsende_in_der_Donauw%c3%b6rther_Stra%c3%9fe_(Foto._Eschenlohr).tif
Kulturherbst

1945 Ende und Neubeginn – Erlebnisse und Entwicklungen

Ein schmerzhaftes Harburger Kapitel. Geschichtlicher Vortrag von Karl Martin Graß

Wolfgang Schäuble, hier Anfang März, ist Präsident des Deutschen Bundestages. Foto: Gregor Fischer
Flüchtlingspolitik

Steinmeier und Schäuble warnen vor Vorurteilen und Verrohung

Seit Wochen machen Aufmärsche von Rechtsextremen Schlagzeilen. Nun melden sich der Bundespräsident und der Bundestagspräsident mit mahnenden Worten.

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) bei einem Interview in seinem Büro im Deutschen Bundestag. Foto: Bernd von Jutrczenka
Bundestagspräsident

Wolfgang Schäuble: Keine Hoffnung auf viele Abschiebungen wecken

"Wir sollten uns klar machen, wie schwer es ist, im Einzelfall abzuschieben", sagt Wolfgang Schäuble und fordert stärkere Integrationsanstrengungen.

Der Angeklagte war zu achteinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Foto: Andreas Arnold
"Gegen das Skandalurteil"

Demonstrationen nach Urteil im Kandel-Mordprozess

Auch nach dem Urteil im Kandel-Mordprozess kehrt in dem Fall keine Ruhe ein. In Landau demonstrieren mehrere Gruppierungen - und für diesen Samstag ist eine weitere Kundgebung angekündigt. Der Oberbürgermeister der pfälzischen Stadt wählt dafür deutliche Worte.