Orte /

Landes

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Former Panamanian dictator Manuel Noriega dies - official
Panama

Panamas Ex-Diktator Manuel Noriega im Alter von 83 Jahren gestorben

Manuel Noriega ist tot. Der Politiker regierte Panama in den 80er Jahren als Diktator, bis die USA eingriffen.

Wegen der Kämpfe sind nach Berichten von Augenzeugen Zehntausende auf der Flucht. Foto: Bullit Marquez
Rebellen und Regierungstruppen

Kämpfe auf den Philippinen: Duterte verhängt Kriegsrecht

Auf den Philippinen terrorisieren Islamisten immer noch die Großstadt Marawi. Präsident Duterte lässt auf ihre mutmaßlichen Verstecke Bomben abwerfen. Zehntausende sind auf der Flucht.

Lecker in Lissabon: Von salzigen Sardinen und süßem Kirschlikör
Portugal

Street Food, Tapas, Haute Cuisine: Lecker in Lissabon

Lissabon mausert sich gerade zur neuen kulinarischen Metropole Europas. Kein Wunder: Die portugiesische Landesküche ist facettenreich. Ein Besuch.

US President Donald Trump meets with Italian Prime Minister Paolo Gentiloni
Donald Trump-Newsblog

Donald Trump unterzeichnet Dekret zu "Buy American"-Politik

Der neue US-Präsident Donald Trump sorgt mit seinem unkonventionellen Regierungsstil fast täglich für Überraschungen.

Österreichs Bundeskanzler Christian Kern fordert ein EU-weites Verbot von Wahlkampfauftritten türkischer Politiker. Foto: Henning Kaiser/Archiv
Diplomatische Krise

Wie türkische Normalbürger uns Deutsche sehen

Vorwürfe, Beschimpfungen, sogar Nazi-Vergleiche: In der Türkei fahren Politiker schwere Geschütze gegen Deutschland auf. Es geht auch bedeutend unaufgeregter.

Krankes Kind im somalischen Marka. Im Südwesten des Landes hat ein Cholera-Ausbruch zahlreichen Menschen das Leben gekostet. Foto: Tobin Jones/Archiv
Sechs Millionen betroffen

Hunger und Cholera fordern in Somalia über 100 Todesopfer

Somalia steht wegen anhaltender Dürre am Rande einer Hungersnot. Landesweit sind nach Angaben der Vereinten Nationen gut sechs Millionen Menschen - etwa die Hälfte der Bevölkerung - auf humanitäre Hilfe angewiesen. Nun ist dort auch noch die Cholera ausgebrochen.

Copy%20of%20Florian_Egeler(1).tif

„Oskar“ des Kanusports für Florian Egeler

Ehrung: Athlet des DRC Neuburg wird Sportler des Jahres

Nicht in allen Punkten einig: Bundeskanzlerin Merkel beriet mit dem tunesischen Ministerpräsidenten Youssef Chahed über eine bessere Zusammenarbeit in der Flüchtlingspolitik. Foto: Ralf Hirschberger
Tunesiens Premier gegen Lager

Merkel will ausreisepflichtige Tunesier schneller abschieben

Die Abschiebung des Weihnachtsmarkt-Attentäters Amri war lange an fehlenden Papieren aus seinem Heimatland Tunesien gescheitert. Die Kanzlerin dringt auf eine bessere Zusammenarbeit. Doch Tunesiens Regierungschef gibt sich zurückhaltend.

Wahl des Bundespräsidenten
Porträt

Frank-Walter Steinmeier - der beliebte neue Bundespräsident

Frank-Walter Steinmeier wurde am Sonntag zum Bundespräsidenten gewählt. Viele Deutsche mögen ihn. Was auch mit einem ergreifenden Liebesbeweis zu tun hat.

87934420.jpg
Bundespräsident

Warum die Deutschen Frank-Walter Steinmeier so mögen

Frank-Walter Steinmeier wird am Sonntag wohl zum Bundespräsidenten gewählt. Viele Deutsche jedenfalls mögen ihn. Was auch mit einem ergreifenden Liebesbeweis zu tun hat.