Orte /

Landsberg-Ammersee

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor010(1).tif
Digitalisierung

Die Zeit der Aktenberge ist bald vorüber

Ein Stammtisch bietet praktische Hilfe für Mittelständler auf dem Weg ins digitale Zeitalter

Copy%20of%20jor001.tif
Verleihung

Zuhören und keinen allein lassen

Edith Faßbender von der „Selbsthilfegruppe nach Krebs“ erhält Awo-Engagementpreis

Christkindl%20(12%20von%2014).jpg
Landsberg

Landsberg sucht noch immer ein Christkindl

Die Stadt und die VR-Bank bieten einen himmlischen Job. Er ist allerdings bis Weihnachten befristet.

HocMIH_5389.jpg
Schlagertage

Schlagertage in Landsberg starten erst 2019

Nach dem Ärger um die Friedberger Schlagertage gibt es nun auch aus Landsberg schlechte Nachrichten. Warum 2018 dort keine Schlagertage stattfinden.

Schlagertag%20(65%20von%2068).jpg
Landsberg

Die Landsberger Schlagertage 2018 fallen aus

Schlechte Karten für Musikfans: Die Schlagertage müssen abgesagt werden. Was die Besitzer von bereits gekauften Tickets jetzt wissen müssen.

Christkindl%20(12%20von%2014).jpg
Landsberg

Die Stadt sucht ein Christkindl

Ende November beginnt der Christkindlmarkt in Landsberg. Bewerberinnen können sich ab sofort bei der Stadt bewerben.

AWA7987.jpg
Landsberg

„Bankenkrieg“ im Sandkasten

Die beiden VR-Banken liefern sich im Landkreis Landsberg einen kindischen Zwist. Das meint LT-Autorin Frauke Vangierdegom.

jor004.JPG
Landsberg/Pflugdorf

Der Kleinkrieg der VR-Banken

Die VR-Bank Landsberg-Ammersee weiht in Pflugdorf ihre neue Filiale ein. Die Konkurrenz sorgt mit einem Marketing-Schachzug für Ärger. So reagieren die Verantwortlichen.

LT-EHKunstpreis090.jpg
Bildergalerie

Verleihung des Ellinor Holland Kunstpreises 2018

Stadttheater Landsberg: Der diesjährige Ellinor Holland Kunstpreis geht an die Malerin Gabriele Lockstaedt aus Pitzling, überreicht durch den stv. Chefredakteur Jürgen Marks. Aber auch die andere Nominierten gehen nicht leer aus. Das Projekt Randerscheinungen erhielt den Nachwuchspreis von Der Kletterei Kaufering/Landsberger Tagblatt, die Filmemacherin Ulla Geiger den Preis von Anwalt Joachim Feller, Klaviervirtuose Markus Philipper den Preis der VR-Bank Landsberg-Ammersee und schließlich der Regionalverband Bildender Künstler den Preis der Allianz-Generalvertretung Klos in Landsberg.

LT-EHKunstpreis097.jpg
Landsberg

Gabriele Lockstaedt gewinnt Ellinor Holland Kunstpreis 2018

Das Landsberger Tagblatt vergibt den Kunstpreis zum neunten Mal. Was bei der rauschenden Gala im Stadttheater alles geboten war.