Orte /

Landsberg-Ammersee

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

AWA7987.jpg
Landsberg

„Bankenkrieg“ im Sandkasten

Die beiden VR-Banken liefern sich im Landkreis Landsberg einen kindischen Zwist. Das meint LT-Autorin Frauke Vangierdegom.

jor004.JPG
Landsberg/Pflugdorf

Der Kleinkrieg der VR-Banken

Die VR-Bank Landsberg-Ammersee weiht in Pflugdorf ihre neue Filiale ein. Die Konkurrenz sorgt mit einem Marketing-Schachzug für Ärger. So reagieren die Verantwortlichen.

LT-EHKunstpreis090.jpg
Bildergalerie

Verleihung des Ellinor Holland Kunstpreises 2018

Stadttheater Landsberg: Der diesjährige Ellinor Holland Kunstpreis geht an die Malerin Gabriele Lockstaedt aus Pitzling, überreicht durch den stv. Chefredakteur Jürgen Marks. Aber auch die andere Nominierten gehen nicht leer aus. Das Projekt Randerscheinungen erhielt den Nachwuchspreis von Der Kletterei Kaufering/Landsberger Tagblatt, die Filmemacherin Ulla Geiger den Preis von Anwalt Joachim Feller, Klaviervirtuose Markus Philipper den Preis der VR-Bank Landsberg-Ammersee und schließlich der Regionalverband Bildender Künstler den Preis der Allianz-Generalvertretung Klos in Landsberg.

LT-EHKunstpreis097.jpg
Landsberg

Gabriele Lockstaedt gewinnt Ellinor Holland Kunstpreis 2018

Das Landsberger Tagblatt vergibt den Kunstpreis zum neunten Mal. Was bei der rauschenden Gala im Stadttheater alles geboten war.

Copy%20of%20leit76357238(1).tif
Ausstellung

Ein Flugzeug in der Bank

Die Künstlerin Gabriele Lockstaedt platziert Einzelteile unter einem Rasenteppich im Altstadtsaal. Was sie damit ausdrücken möchte

jor215.jpg
Landsberg

Oide Wiesn: Viel Lob und eine einzelne Kritik

Beim Bauernverband und der VR-Bank Landsberg-Ammersee zieht man ein positives Fazit. Ein Landsberger bemängelt, wie das Zelt am Hellmairplatz aufgestellt war.

Copy%20of%20_JOR9277.tif
Landsberg

Mehrkampf und melkende Bürgermeister

Auf dem Hellmairplatz war jede Menge geboten. Die Zuschauer im Zelt konnten sich über das gute Essen und die witzigen Wettbewerbe freuen. Oder sie besuchten die Landwirtschaftsausstellung.

Copy%20of%20jor161.tif
Landsberg

Die Landsberger feiern ihr Wahrzeichen

An diesem Wochenende war im Landkreis viel geboten. In der Stadt zieht es die Menschen zum Bayertor und auf die Oide Wiesn. Wie die historische Toranlage künftig genutzt werden kann, war ein Thema des Festes.

_JOR5179.JPG
Kommentar

Von einem Fest zum anderen

Letztes Ferienwochenende und im Landkreis Landsberg ist einiges geboten. Aber auch eine Woche später wartet ein tolles Event.

Copy%20of%20leit6235730.tif
Landsberg

Letztes Ferienwochenende: Feiern oder noch einmal ins Wasser hüpfen?

Die Sommerferien gehen zu Ende und im Landkreis ist noch einmal jede Menge geboten. Wir haben die perfekten Freizeittipps und liefern einen Veranstaltungsüberblick.