Orte /

Landsberg-Ost

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_JOR8780.JPG
Landsberg

Verkehr: Kommt es in Landsberg zum Bürgerentscheid?

„Erst den Verkehr planen, dann bauen“ - so lautet das Motto einer Bürgerinitiative. Sie sammelt jetzt Unterschriften, eine Onlinepetition gibt es auch.

jor002.jpg
Landkreis Landsberg

Brand und Unfall: Staus auf der A96

Massive Behinderungen am Freitagabend auf der A96: Zuerst brennt in Richtung München ein Auto, dann kracht es in Richtung Lindau. Die Fahrbahn musste komplett gesperrt werden.

_AYA6818.JPG
Landsberg

80-Jähriger verfährt sich am Kreisverkehr und verursacht Unfall

Eigentlich wollte der Mann in Landsberg-Ost auf die Autobahn Richtung Lindau fahren. Doch er machte einen Fehler, der Folgen hatte.

jor201.JPG
Landsberg

Baupolitik: Bald ein Bürgerbegehren in Landsberg?

Die Initiatoren fordern, dass die Verkehrsprobleme Landsberg angegangen werden. Baugrundstücke sollen vorerst nur sozial gebunden vermarktet werden.

Copy%20of%20_JOR6006.tif
Landsberg

Der Rückbau ist vollendet

Am Kreisverkehr Landsberg-Ost gibt es endgültig nur noch eine Spur.

jor144.jpg
Landsberg

„Landsberger Leute“: Der Herr der schweren Traktoren

Auf den Spuren von Peter Wilsons „Landsberger Leuten“. Heute: Hans-Georg Unteutsch – ein norddeutscher Landwirt in Bayern

Unfall_Hellengerst017.jpg
Landkreis Landsberg

Der Winter kehrt zurück: Autofahrer haben Probleme

Einige Rutschpartien hat es am Sonntag im Landkreis Landsberg gegeben. Die Fahrer waren wohl allesamt zu schnell unterwegs.

leit2723312.jpg
Landsberg

Kleintransporter kam zu weit auf die Gegenfahrbahn

Mit den Außenspiegeln zusammengestoßen. Kollision mit einem Fiat Ducato kann nur knapp verhindert werden. 

Polizei_Symbolbild_3.jpg
Landsberg

Hoher Sachschaden bei Unfall

Eine Frau wollte bei Landsberg -Ost auf die Autobahn abbiegen. Dabei übersah sie ein anderes Auto.

IMGM5482.JPG
Landsberg/Reichling

Polizei findet betrunkenen Fahrer schlafend auf der Toilette

Betrunken hinterm Steuer eines geliehenen Autos - ein Reichlinger hat jetzt doppelt Ärger.