Orte /

Landshut

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Lukas Trum GROß
Uefa Regions' Cup

Ein Bellenberger Fußballer kann Europameister der Amateure werden

Lukas Trum spielte in der vergangenen Saison noch beim SV Egg, am Mittwoch kämpft er mit der deutschen Auswahl im Finale um den Uefa Regions’ Cup.

20190625_31_326444_Fussballiade_Auftritt.jpg
Video

Fußballiade: Großer Auftritt für die SpVgg Kaufbeuren und den Kabinensong der E-Junioren

<p>Die U11 der SpVgg Kaufbeuren hat ihren Live-Auftritt bei der Fussballiade in Landshut sichtlich genossen! Dort durften die Jungs ihren Siegersong vom Kabinensong-Wettbewerb präsentieren. Geschrieben und komponiert wurde der Song von Daniel Heinrich aus Bad Wörishofen.</p>

Copy%20of%20IMG_3845.jpg
Illertissen

Jeden Sonntag beginnt in Illertissen das große Gackern

Plus Regelmäßig findet in Illertissen ein Kleintiermarkt statt. Der lockt pro Jahr so viele Menschen in die Stadt, wie sonst kaum eine andere Veranstaltung. Ein Besuch.

Copy%20of%20tatort-garten-oase(1).tif
Oberhausen-Unterhausen

Ausstellung: Welchen Garten hätten’s denn gern?

Im Innovationszentrum in Unterhausen wird eine Ausstellung des Bund Naturschutz gezeigt, wie üppig und wie karg Gärten gestaltet werden können.

Copy%20of%20MMA_07223.tif
Freizeit

Kunst, Kulinarik und Klosterherzchen

Das Fest rund um die Abtei Oberschönenfeld zieht die Massen an. Gäste können entspannen oder an verschiedenen Angeboten teilnehmen. Was Familien dabei besonders schätzen

Copy%20of%20IMG_0188.tif
Turnier Babenhausen

Dressur fest in Frauenhand

Katharina Warmer gewinnt gegen starke Konkurrenz die beiden schwersten Prüfungen

Copy%20of%20IMG_0188.tif
Turnier Babenhausen

Dressur fest in Frauenhand

Katharina Warmer gewinnt gegen starke Konkurrenz die beiden schwersten Prüfungen

Copy%20of%20MMA_07028.tif
Oberschönenfeld

Beim Klosterfest wird die Abtei zur Bummelmeile

Das Fest rund um die Abtei Oberschönenfeld zieht die Massen an. Was Familien am bunten Treiben genießen.

Copy%20of%20IMG_4515.tif
Neuburg

Schloßfest: Mit einem Besenstiel fing alles an

Plus Die Fahnenschwinger sind von Anfang an beim Schloßfest dabei. Was etwas abenteuerlich begann, ist heute ein wesentlicher Teil des Schloßfestes.

Copy%20of%20ws-bl%c3%bchwiese_(5).tif
Schleppertour

Landwirte-Aktion: „Bayern blüht auf“

Plus Die Aktion des Bayerischen Bauernverbandes soll auf das Engagement der Landwirte für die Artenvielfalt aufmerksam machen. Jeder kann sich als Pate beteiligen.