Orte /

Langenfeld

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

"Die Höhle der Löwen" 2019 Folge 1
DHDL

"Die Höhle der Löwen" 2019: Das ist die Jury

Bald hat das Warten ein Ende! Ab dem 3. September öffnet VOX wieder "Die Höhle der Löwen". Wer sind die Investoren in der Jury? Hier stellen wir sie Ihnen vor.

Bus in Monheim
Nahverkehr

Gratis-Busfahrten für alle? Zwei Kleinstädte fahren voran

Neulich mal mit dem Bus gefahren? Und, wie teuer? Ein paar Euro dürften es gewesen sein. Zwei Kleinstädte machen es nun anders - sie setzen auf Gratis-Fahrten.

Copy%20of%20Reiten_neu.tif
Fristingen

So soll Distanzreiten ein Gemeinschaftserlebnis werden

Das Team „MaxxPerformance“ hat den Sieg im TeamCup Bayern im Visier. Warum das Gemeinschaftsgefühl und die Gesundheit der Tiere wichtiger ist als der Titel.

Max Weißkirchen ist deutscher Badminton-Meister im Einzel und im Doppel. Foto: Peter Kneffel
Badminton-DM

Weißkirchen und Li gewinnen Einzeltitel

Der Bonner Max Weißkirchen und Yvonne Li aus Lüdinghausen haben bei den deutschen Badminton-Meisterschaften die Titel im Einzel gewonnen.

Cora Schumacher hat sich verliebt. Foto: Angelika Warmuth
Promi BB Kandidatin

Cora Schumacher war Kandidatin bei "Promi Big Brother" 2018

Cora Schumacher war bei "Promi Big Brother" 2018 dabei. Die Zuschauer wählten sie am Dienstag raus. Wer ist die 41-Jährige? Das Porträt lesen Sie hier.

Die Deutsche Fabienne Deprez hat bei den Badminton-Weltmeisterschaften in China die zweite Runde erreicht. Foto: Grzegorz Michalowski/PAP
Badminton

Fabienne Deprez nimmt Auftakt-Hürde bei Weltmeisterschaft

Die deutsche Spitzenspielerin Fabienne Deprez hat bei den Badminton-Weltmeisterschaften in China die zweite Runde erreicht.

Betäubte Wasserbüfel stehen auf der A3 zwischen dem Dreieck Langenfeld und dem Kreuz Leverkusen. Foto: Oliver Köhler, WDR
Autobahn gesperrt

Entlaufene Wasserbüffel auf A3: Stundenlanger Stau

Die ganze Nacht über sind Polizei und Feuerwehr auf der A3 im Einsatz, um fünf entlaufene Wasserbüffel einzufangen. Die großen Tiere laufen auf der Autobahn bei Leverkusen kreuz und quer - eine Tierärztin muss sie schließlich betäuben.

Copy%20of%20MMA_0528.tif
Nordrhein-Westfalen

Wasserbüffel verursachen Verkehrschaos auf Autobahn

Ausgebüchste Wasserbüffel legten am Montagmorgen den Verkehr auf der A3 beim Leverkusener Kreuz lahm. Auf der Autobahn bilden sich lange Staus.

_UWA9023.jpg
Langenfeld

38-Jähriger schießt mit Gaspistole und stirbt bei SEK-Einsatz

Ein 38-Jähriger soll in Langenfeld auf Polizisten geschossen haben. Die Waffe entpuppte sich als Gaspistole. Er erlag nach dem SEK-Einsatz seinen Schusswunden.

Copy%20of%20tsv5.tif
Fußball-Landesliga Südwest

Der nächste Verfolger hat das Nachsehen

Der TSV Nördlingen bezwingt im Nachholspiel am Mittwochabend Illertissen II mit 2:1 und ist nun seit 22 Spielen ungeschlagen. Meisterschaft und Bayernliga-Aufstieg scheinen nur noch Formsache