Langenhaslach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Langenhaslach"

Ablehnung

Solarpark passt nicht nach Naichen

Neuburger Marktgemeinderat will keine Anlage mit mehr als zehn Hektar. Warum die Edelstetter Wehr dritten Kommandanten braucht

Der Sitz des Europäischen Parlaments in Straßburg: Für Bernhard Weindl aus Langenhaslach war das ein Ziel seiner „Europareise“ mit dem Fendt.
Langenhaslach

Langenhaslacher fährt mit dem Traktor quer durch Europa

Plus Bernhard Weindl aus Langenhaslach liebt die langsame Art der Fortbewegung, vor allem mit seinem Fendt, Baujahr 1977. Er hat auf seinen Reisen einiges erlebt.

Diese Frauen und Männer gehören zu den Liberalen, die dem künftigen Kreistag angehören wollen. Die FDP strebt trotz größerer Konkurrenz fünf Mandate an. Bislang sind es vier.
Kommunalwahl

Die FDP zeigt Gesicht für den Kreistag

Liberale streben ein fünftes Mandate an. Nur 20 Prozent der Bewerber sind weiblich. Fraktionschef Herbert Blaschke ist mit der Auswahl gleichwohl zufrieden.

Beim Überholen kam es bei Langenhaslach zu einem Unfall.
Langenhaslach

Unfall beim Überholen bei Langenhaslach

Weil eine 69-jährige Fahrerin schnell reagierte, kam es nur zu einem Streifzusammenstoß.

Der 20jährige Tommy-Lee Jeckle gehörte zur jüngeren Generation der Züchter bei der Geflügelausstellung in der Neuburger Mehrweckhalle. Er stellte vier Sundheimer Hühner aus. 
Neuburg/Kammel

Seit er fünf ist, interessiert er sich für Geflügel

Der 20-jährige Tommy-Lee Jekle ist die Nachwuchshoffnung im Geflügelzuchtverein

Peter (11, links) und Jonas (8 Jahre) Zemann helfen beim Aufbau der Hauskrippe in Edelstetten schon fleißig mit.
Landkreis Günzburg

Mittelschwäbische Schnitzkunst erwandern

Der Markt Neuburg und seine Ortsteile sind für Krippenfreunde ein Paradies. Wie einige Höhepunkte wandernd erlebt werden können.

Baugebiete und Kammelstrand

Rückblick im Marktrat Neuburg

Sitzung

Zuschüsse für Schützen und Volkshochschule

In Neuburg tagte der Marktgemeinderat. Was außerdem beschlossen wurde

Die orientalische Krippe von Anton Burghard mit den selbst geschnitzten Figuren.
Langenhaslach

Der Orient in Langenhaslach

Gemeinsam werkeln die Krippenbauer aus Langenhaslach an ihren Werken. Wie sie vorgehen.

An dieser Stelle am nordwestlichen Ortsausgang von Neuburg Richtung Behlingen könnte ein Baugebiet entstehen. Dies signalisierte Bürgermeister Rainer Schlögl bei der Bürgerversammlung. 
Neuburg an der Kammel

Die letzte Bürgerversammlung für Rainer Schlögl

Da ist auch ein bisschen Wehmut dabei: Der amtierende Bürgermeister informierte in dieser Form letztmals in seiner Amtsperiode in Neuburg.

In Neuburg wird die Hundesteuer erhöht (Symbolbild).
Neuburg

Hundebesitzer müssen in Neuburg tiefer in die Tasche greifen

Nach dem Aufstellen von 14 Hundetoiletten erhöht der Marktgemeinderat Neuburg die Steuer. Was dies für Hundebesitzer konkret bedeutet.

Immer wieder atemberaubend sind die Balanceakte von Cecilia Hedlung. Ihr Auftritt ist einer der Höhepunkte beim Wintervarieté.
Krumbach

Akrobatik und Humor mit Perry und Co. im Stadtsaal

Welche Höhepunkte es bald bei Perrys Wintervarieté im Stadtsaal gibt. Karten ab Montag im Vorverkauf.

Nach einer Geburtstagsfeier in Langenhaslach schlug ein 18-Jähriger auf eine 46-Jährige ein. Dafür erwartet ihn nun eine Anzeige.
Langenhaslach

Langenhaslach: 18-Jähriger schlägt 46-Jährigen ins Gesicht

Nach einer Geburtstagsfeier kam es zum Streit zwischen dem jungen Mann und der Mutter einer Freundin. Dann schlug der 18-Jährige unvermittelt mit der Faust zu.

Polizei-Report

19-jähriger Pkw-Fahrer wird schwer verletzt

Unfall auf der Straße Nattenhausen-Krumbach. Schlägerei in Langenhaslach

Schlägerei auf einer Party in Langenhaslach: Dies meldet die Polizei in ihrem Bericht (Symbolbild).
Langenhaslach

Schlägerei auf Langenhaslacher Party

Faustschlag ins Gesicht. Wie es der Polizei gelang, den Täter zu ermitteln.

Die bisherige Schotterstraße zum Wertstoffhof in Neuburg wird durchgehend, sowohl aus Richtung Wiesenstraße wie aus Dr.-Lecheler-Straße, asphaltiert. Der Kreisabfallwirtschaftsbetrieb Günzburg beteiligt sich an den Kosten.
Marktgemeinderat

Markt kauft Grundstücke im Gewerbegebiet

Erstmals braucht es einen Nachtragshaushalt in Neuburg. Weg zum Wertstoffhof wird asphaltiert

Ausbildungsakquisiteur Florian Wagner (links) und Jugendsozialarbeiter Benjamin Schilder (rechts) gehen mit Gabriel Schindel die Bewerbung durch. Bei dem 15-Jährigen hat es schon geklappt. Er hat einen Ausbildungsplatz in seinem Traumberuf Automobilkaufmann.
Krumbach

Wie Jugendliche in Betriebe rund um Krumbach kommen

Plus Ausbildungsakquisiteur Florian Wagner bringt Arbeitgeber und junge Menschen rund um Krumbach zusammen. Warum Noten nicht alles sagen und was außerdem wichtig ist.

Schauen, fachsimpeln und Bekannte treffen konnte man bei der Oldtimerausstellung am Wochenende in Langenhaslach.
Langenhaslach

"Lebensgefühl Oldtimer" in Langenhaslach

In Langenhaslach begeisterten beim Oldtimertreffen rund 600 Aussteller Tausende von Besuchern. Welche beeindruckenden Schätze es am Wochenende zu sehen gab.

Nördlich des Mühlweges in Langenhaslach im Bereich der gelb blühenden Wiese entsteht ein kleines Baugebiet. Der momentan noch geschotterte Weg soll ausgebaut werden und der Straßenraum einschließlich Seitenstreifen und verkehrsberuhigenden Maßnahmen eine Breite von sechs Meter haben.
Neuburg/Kammel

Eine „Raserstrecke“ in neuem Baugebiet?

Viele Befürchtungen gibt es seitens der Anwohner im Neuburger Ortsteil Langenhaslach. Im Marktgemeinderat wurde das Thema behandelt.

Anhalten bitte:  Zweiradfahrer wurden in Langenhaslach kontrolliert. Ein Vater und sein Sohn mussten ihre Gefährte heim schieben. (Symbolfoto)
Langenhaslach

Unerlaubt auf Zweirädern unterwegs

Einen Vater und seinen Sohn zog die Polizei bei einer Verkehrskontrolle in Langenhaslach aus dem Verkehr.

Das ehemalige Schulgebäude in prominenter Lage unterhalb der Pfarrkirche in Wattenweiler wird verkauft. Zuletzt nutzten es Wattenweiler Vereine, zwischenzeitlich diente es während der Kriegsjahre als Landdienstlager, wo insbesondere junge Frauen und Mädchen untergebracht waren.
Neuburg

Die ehemalige Schule in Wattenweiler wird verkauft

Mit dem Umzug der Wattenweiler Vereine ins Bürgerheim wird das Gebäude nicht mehr benötigt.

Die drei Jungstörche auf der Thannhauser Stadtpfarrkirche haben Kälte und Starkregen nicht überlebt. Auch ein nicht ausgeschlüpftes Ei lag dort.
Kreis Günzburg

Wetter tötet junge Störche in Thannhausen und Krumbach

Plus Die heftigen Regenfälle und kühlen Temperaturen haben einigen jungen Vögeln das Leben gekostet. Es trifft Thannhausen und Krumbach - und wohl noch weitere Orte.

Bei einem Unfall in Langenhaslach entstand ein hoher Sachschaden.
Langenhaslach

Vorfahrt in Langenhaslach genommen: 11.500 Euro Schaden

In Langenhaslach hat ein Autofahrer einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt genommen. Beim darauffolgenden Unfall entstand ein hoher Sachschaden.

Pfarrer Herbert Schuler aus Langenhaslach feiert am 19. Mai in der Pfarrkirche Langenhaslach sein Diamantenes Priesterjubiläum.
Porträt

Gradlinig und stets bei der Wahrheit

Pfarrer Herbert Schuler aus Langenhaslach feiert sein Diamantenes Priesterjubiläum. Was seine Schwester über ihn sagt

Einfach abgehauen ist ein Unfallfahrer in Langenhaslach. Zu einem schadensträchtigen Unfall ist die Polizei nach Thannhausen gerufen worden.
Langenhaslach/Thannhausen

Unbekannter fährt gegen Gartenzaun und Hausmauer

Einen Schaden von rund 1000 Euro Höhe hat der Bruchpilot hinterlassen und ist abgehauen. Welche Spuren die Polizei in Langenhaslach gesichert hat. Was außerdem im Polizeidienst zu bearbeiten war.