Langenhaslach
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Langenhaslach“

Betrunken am Steuer: In Langenhaslach stellte die Polizei den Führerschein eines 51-Jährigen sicher.
Langenhaslach

51-Jähriger fährt volltrunken durch Langenhaslach

Der Alkoholtest ergab laut Polizei einen "bereits strafrechtlich relevanten Wert"

Im Landkreis Günzburg gibt es eine Reihe von Baustellen.
Landkreis Günzburg

Baustellen im Landkreis: Wann drohen im neuen Jahr Straßensperrungen?

Plus Derzeit ruhen wegen der Witterung die Baustellen im Landkreis Günzburg. Wann gehen die Arbeiten wieder weiter? Das Staatliche Bauamt liefert einen Überblick.

An sechs Stellen werden jetzt im geplanten Baugebiet Behlinger Weg in Neuburg in großem Stil Bodenschürfproben entnommen. Sie werden mit Experten begutachtet.
Neuburg

Wer in Neuburg baut, muss künftig mehr Stellplätze einplanen

Plus Neuburg will die Zahl der Parker im öffentlichen Raum verringern. Wie die neue Stellplatzsatzung aussieht.

Für den Garten von Marina und Harald Behr in Langenhaslach hat Landrat  Hans Reichhart (blaue Jacke) einen Apfelbaum gespendet. Der Landkreis verschenkt weitere 125 Apfelbäume an interessierte Bürgerinnen und Bürger. Ottmar Frimmel (rechts), der Naturschutzbeauftragte des Landkreises, hatte die Idee zu dieser Aktion.
Landkreis Günzburg

Der Landkreis Günzburg verschenkt 125 Apfelbäume: So machen Sie mit

Plus 125 Landkreisbürger bekommen einen Apfelbaum für ihren Garten geschenkt. Das erste Bäumchen steht bereits in Langenhaslach. So kann man gewinnen.

Die Erschließungsmaßnahmen am Mühlweg in Langenhaslach stehen kurz vor der Fertigstellung. Dort entsteht ein kleines Baugebiet mit zehn Bauplätzen.
Neuburg

Das Neubaugebiet in Langenhaslach ist bald fertig

Plus Auf der Bürgerversammlung stellt der Neuburger Bürgermeister außerdem Rathausumbau und Dorferneuerung vor. Die Bürger beanstandeten die Verschmutzung am Kammelstrand.

Die Ost-West-Achse im erweiterten Industriegebiet in Neuburg wird als Gewerbestraße tituliert.
Neuburg

Warum in Neuburg eine Straße künftig "Am Spielbrett" heißt

Plus Für die Benennung der Straßen im Neuburger Industriegebiet gibt es jetzt eine Lösung. Warum dabei die Namen bekannter Persönlichkeiten keine Rolle spielen.

Ein Schaden in Höhe von rund 14.000 Euro entstand bei einem Unfall in Langenhaslach.
Langenhaslach

Unfall: Auf einer Langenhaslacher Kreuzung krachte es

Bei einem Unfall im Neuburger Ortsteil Langenhaslach entstand ein erheblicher Sachschaden. Wie es zur Kollision zweier Fahrzeuge kam.

Die innerörtliche Straßenkreuzung in Langenhaslach nahmen (von links) Max Hildebrand (Bauleiter Fa. LS Bau AG), Patrick Greinecker (Planungsbüro IWA), Markus Dopfer (Bürgermeister Markt Neuburg), Stefan Rogg, Anika Fendt (beide Staatliches Bauamt) und Kämmerer Martin Schließler ab.
Langenhaslach

Neue Querungshilfe bei der Bäckerei in Langenhaslach

Im Neuburger Ortsteil Langenhaslach gibt es jetzt eine Querungshilfe bei der Bäckerei. Nach Behinderungen durch den Bau rollt nun der Verkehr wieder.

Langenhaslach

Sperrung verlängert bis 21. April

Pfarrer Herbert Schuler aus Langenhaslach feiert am Sonntag mit einem Gottesdienst in der Edelstetter Kirche seinen 90. Geburtstag.
Langenhaslach

Auch mit 90 Jahren hält er noch die Messe

Pfarrer Herbert Schuler konnte einen besonderen Geburtstag feiern

In Langenhaslach ist die Ortsdurchfahrt bis voraussichtlich 9. April gesperrt.
Langenhaslach

Langenhaslach: Warum die Ortsdurchfahrt erneut gesperrt ist

Wegen Bauarbeiten in Langenhaslach gibt es eine großräumige Umfahrung. Worauf sich Verkehrsteilnehmer einstellen müssen.

Verkehr

Ortsdurchfahrt in Langenhaslach ist wieder gesperrt

Wegen Bauarbeiten gibt es vermutlich bis 9. April eine großräumige Umfahrung

Neuburg an der Kammel hat im Vergleich zum Vorjahr knapp 200.000 Euro weniger.
Neuburg

Neuburg kalkuliert bei der Gewerbesteuer vorsichtig

Plus Welche Projekte die Marktgemeinde Neuburg im Jahr 2021 umsetzen möchte.

Am nördlichen Ortsausgang in Neuburg entlang des Kammeltal-Radweges in Richtung Behlingen soll ein Baugebiet entstehen. An anderer Stelle in der Marktgemeinde darf hingegen nicht gebaut werden.
Neuburg/Kammel

Am Behlinger Weg in Neuburg soll ein neues Baugebiet entstehen

Plus Die Marktgemeinde Neuburg soll neues Bauland am Behlinger Weg bekommen. Für die Grundstücke hat der Bürgermeister auch schon eine Zielgruppe ausgemacht.

Füchse dringen immer mehr in Dörfer ein. Dieser Fuchs ist des Öfteren in der Wohngegend beim „Eisberg“ am südwestlichen Ortseingang von Neuburg zu sehen. Auch in Langenhaslach entdeckte Marktrat Otmar Hösle Meister Reinecke.
Neuburg/Kammel

Tierischer Bewohner: Langenhaslach hat jetzt wohl einen "Dorffuchs"

Plus In Langenhaslach treibt sich ein Fuchs herum. Der wurde auch schon in Neuburg und Wattenweiler gesehen und beschäftigt nun den Marktgemeinderat. Neues gibt es auch in Sachen Baugebiet "Mühlweg".

Manfred Donderer blättert gern in seiner „Lebensgeschichte“ in Buchform, die er über seinen Beruf und die Netzhauterkrankung verfasst hat.
Langenhaslach

Sein schweres Augenleiden hilft bei der Corona-Impfstoff-Forschung

Plus Der 65-jährige Langenhaslacher ist als Proband aktiv an der Entwicklung von Netzhauterkrankungen beteiligt. Wie er dadurch auch seinen Teil zur Corona-Impfstoff-Forschung beiträgt.

Probleme gibt es für Sattelzugmaschinen in der neu gebauten Straßenkreuzung in Langenhaslach.
Langenhaslach

Kritik an Umbau der Straßenkreuzung in Langenhaslach

Plus Welche Defizite in der Verkehrsführung jetzt zur Sprache kamen und wie das weitere Vorgehen aussieht.

Geringe Mengen Öl sind bei Langenhaslach in den Haselbach geflossen. Dies meldet die Polizei in ihrem jüngsten Bericht (Symbolbild).
Langenhaslach

Geringe Mengen Öl sind in den Haselbach geflossen

Die Feuerwehren Neuburg und Langenhaslach wurden verständigt. Wie die Polizei den entstandenen Schaden einschätzt.

«Mundschutz tragen»  ist nach den derzeit geltenden Regeln nach dem Infektionsschutzgesetz bei vielen menschlichen Begegnungen angesagt. Außerdem dürfen sich nur Personen aus zwei Haushalten treffen. Im Landkreis Günzburg wurde am Wochenende dagegen mehrfach verstoßen, was die Polizei anrücken ließ.
Landkreis Günzburg

Menschen misssachten Infektionsschutzregeln: Polizei muss eingreifen

In Niederraunau, Langenhaslach und Günzburg gab es mehrere Anzeigen weil sich zu viele Menschen trafen. Sie hielten außerdem keine Abstände ein und trugen keine Mund-Nasen-Masken. Wie die Polizei von den Treffen erfuhr.

Die Digitalisierung an der Christoph-Rodt-Grundschule in Neuburg soll in den nächsten Wochen konkrete Züge annehmen. Rund 46000 Euro an Fördermitteln von Bund und Land stehen hierfür bereit.
Neuburg/Kammel

Die Corona-Zahlen steigen: Der Neuburger Bürgermeister mahnt

Plus Mit eindringlichen Worten wendet sich Neuburgs Bürgermeister Markus Dopfer an die Bürger. Was in der jüngsten Sitzung des Marktgemeinderates außerdem beschlossen wurde.

In Langenhaslach stehen umfassende Straßenbauarbeiten an (Symbolbild).
Langenhaslach

Sperrung bis Weihnachten: Kreuzung in Langenhaslach wird umgebaut

Die Arbeiten in Langenhaslach beginnen am Montag. Welche Umleitung eingerichtet wird und was Verkehrsteilnehmer beachten müssen.

An der Straßenkreuzung Edelstetter Straße/Hauptstraße im Neuburger Ortsteil Langenhaslach soll ein Fußgängerüberweg gebaut werden.
Neuburg/Kammel

Verzögerungen drohen für das Baugebiet „Mühlweg“ in Neuburg

Plus Drei Schreiben von Rechtsanwälten zur geplanten Häuserzeile im Nordwesten des Ortsteils Langenhaslach liegen dem Bürgermeister vor.

Kirche und Konventbau stammen noch aus der Bauzeit ab 1665. Über 200 Jahre später kamen südöstlich mehrere Neubauten hinzu.
Ursberg

350 Jahre Kirche Ursberg: Ein Blick in die bewegte Geschichte

Plus 1670 wurde die Kirche in Ursberg geweiht. Welche Not die Mönche und die Menschen in dieser Zeit im mittelschwäbischen Raum zu ertragen hatten.

Der Friedhof in Langenhaslach soll gestalterisch aufgewertet werden. Geplant ist auch die Anlage von vorerst sechs bis acht Urnengräbern.
Langenhaslach

Friedhof in Langenhaslach bekommt Urnengrabstätten

Plus Der Neuburger Bürgermeister Markus Dopfer informierte über die neuen Entwicklungen am Friedhof in Langenhaslach. Was für die Urnengrabstätten geplant ist.

In Langenhaslach hat sich am Wochenende ein ungewöhnlicher Unfall ereignet.
Langenhaslach

Unfall in Langenhaslach: 16-Jähriger fährt mit Longboard in Auto

Ein 16-Jähriger ist mit seinem Longboard in Langenhaslach ungebremst in einen Einmündungsbereich einer Straße gefahren - dann hat es gekracht.